Votesystem Vorschlag

  • Zitat

    Original von heuchlinger
    @ BrookLiner... über solche Leute mache ich mir lustigerweise kaum Gedanken, denn die wenigsten die so agieren haben dann auch wirklich was auf dem Kasten und bekommen für ihr unehrliches Voten dann auch sicher sehr schnell die Retourkutsche... klar kannst du einfach versuchen jeden anderen runter zu voten, allerdings könnte man auch hier ein skript programmieren, das regelmäßig untersucht ob du immer runter votest und wenn ja wie viel usw... und da du den schnitt des jeweiligen liedes ja vorher nicht kennst dürfte es auch schwer sein dass gezielt zu tun ^^


    dann hät ich ne votesperre. ich vote so ziemlich jeden der in den charts ist. das mach um mir selbst sozusagen zu markieren welche ich schon gehört hab. ich vote dabei aber trotzdem ernsthaft. und ganz ehrlich gesagt liegen meine votes zu 90% unter dem durchschnittsvoting des beats. da die zahlen 1-5 bei der votementalität hier garnicht existieren fallen meine votes nur sehr sehr selten unter 5. nichts desto trotz kommt es häufig vor das ich zb ne 7,5 gebe bei nem beat der n durchschnittsvoting von 9,2 hat. das würden hier viele schon als votingwichsing sehn.

  • ja - du votest ja gezielt in dem fall die "besten" und mit gesundem Menschenverstand, du musst davon ausgehen dass in dem System hier, die votes sowieso etwas realistischer ausfallen werden UND dass du zufällig sachen vorgesetzt bekommst, das heisst dass du auch durchaus sachen vor die nase kriegst die wesentlich zu schlecht in deinen augen bewertet wurden... ich meinte mit dem "konsequent zu schlecht voten" - wenn einer wirklich immer runter votet und das durchschnittlich um 3 punkte oder so... was ja wie gesagt sowieso durch das zufällige vorsetzten von tracks schwer sein dürfte... ich glaube nicht dass du in diesem system ne votesperre bekommen würdest ^^

  • Der einzige Weg zur Perfektion wäre die Votes und die Charts abzuschaffen. Leider sind die Charts und das Voten einer der größten Gründe für die User hier und man kann das nicht einfach abschaffen. Echte Verbesserungen wird es "kaum" geben.


    Lieber wieder eine Art Pranger, aber extra für ganze Threads. Oder einen anonymen Button, so in der Art wie den Meldebutton, der aber auch etwas bringt.


    Am liebsten mit einer Liste, in der solche Threads auftauchen, die dann auch öffentlich gezeigt werden. Die Kommentare sind zu gut und sollten nicht geheim gemeldet werden.


    nur ein Beispiel von vielen:
    Beat: BigBoss Beatz - Traurige Botschaft

  • du nimmst keinerlei bezug auf das eigentliche thema hier....


    btw niemand hat gesagt dass die Kommentare anonym sein sollen... lies dir doch bitte wenigstens das thema gründlich durch...


    aber danke fürs pushen...

  • Zitat

    Original von heuchlinger


    @ BrookLiner... über solche Leute mache ich mir lustigerweise kaum Gedanken, denn die wenigsten die so agieren haben dann auch wirklich was auf dem Kasten und bekommen für ihr unehrliches Voten dann auch sicher sehr schnell die Retourkutsche... klar kannst du einfach versuchen jeden anderen runter zu voten, allerdings könnte man auch hier ein skript programmieren, das regelmäßig untersucht ob du immer runter votest und wenn ja wie viel usw... und da du den schnitt des jeweiligen liedes ja vorher nicht kennst dürfte es auch schwer sein dass gezielt zu tun ^^


    Zitat

    Original von BrookLiner


    dann hät ich ne votesperre. ich vote so ziemlich jeden der in den charts ist. das mach um mir selbst sozusagen zu markieren welche ich schon gehört hab. ich vote dabei aber trotzdem ernsthaft. und ganz ehrlich gesagt liegen meine votes zu 90% unter dem durchschnittsvoting des beats. da die zahlen 1-5 bei der votementalität hier garnicht existieren fallen meine votes nur sehr sehr selten unter 5. nichts desto trotz kommt es häufig vor das ich zb ne 7,5 gebe bei nem beat der n durchschnittsvoting von 9,2 hat. das würden hier viele schon als votingwichsing sehn.


    ich kann mich beiden nur anschliessen !!
    wenn man versucht auch nur einigermaßen fair zu bewerten ,
    ist man gleich der Votewixxxer , dabei sollten sich viele mal anhören was sie da eigentlich machen !!


    Ich finde allerdings auch das man bei jedem vote was man hinterlässt auch ein Feedback da lassen muss und bei sehr schlechten Votes dies auch sinnvoll begründen muss , genauso wie bei extrem guten votes !!


    Das wär ne Idee gegen Vote-Wixxxing und gleichzeitig bekommen die Leute die nix sowie die die was drauf haben konstruktive Kritik und können sich verbessern oder aufhören oder umdenken und Beatz bauen oder so ...


    _______________________________

    Zitat

    Original von Astralkörper One
    so ein unverschämter rotzlöffel.


    Zitat

    Original von FRO$T
    weine nicht! irgendwann kriegst du auch nen weib ab! bis dahin hast du ja noch mutti

  • @ Foren_Gott ... ohne dass das komplett anonym passiert (also du auch jemand anonym vorgesetzt bekommst) - wird das nicht funktionieren - denn die Folge dessen, dass man zu seinem vote ein feedback schreiben muss - ist die, dass jeder sich aneinander rächt - im endeffekt steigerst du damit das arschkriechen mit dem faktor mal 10 hoch 22 ... ;) (deshalb wurde dein vorschlag so wie er ist auchs chon geschätzte 2000 mal abgelehnt ^^ )

  • die idee is ganz ok, aber das ergebnis wäre dasselbe wie immer: die voteanzahl würde total zusammenbrechen und einige tracks würden dann garkeine votes mehr bekommen. 50 prozent der votes hier sind homievotes, von daher kannste dir vorstellen was passiert, wenn auf einmal die hälfte der votes wegfällt. also vergiss es. das is einfach unreel und würde nicht funktionieren. die seite würde auf dauer dann auch an usern verlieren, damit auch an klicks und werbeeinnahmen. da wird up nie zustimmen

  • Zitat

    Original von Ice D`s
    Up noch nix zu gesagt?


    Up soll lieber an der neuen Version incl. Votesystemänderungen arbeiten anstatt hier dämliche Posts zu verfassen, wieso er dies und jenes nicht umnsetzt.

  • @ Ice D`s ... zu einer frühren Idee hat UP mal etwas gesagt...


    @ prevocs... eben nicht, es würde wesentlich mehr Votes geben, da Voten wieder wirklich etwas bringt, je öfters man votet umso öfters wird man gevotet... in der Zeit als Gegenvoten noch erlaubt war, hat man doch eindeutig gesehen, dass die größte Motivation umzu voten war, dass man selbst gevotet wird... und dieses System hier begünstigt das unheimlich... und ich denke gerade im moment boykottieren viele leute rappers.in weil man hier keine votes bekommt... wenn ich von homies feedback haben will, geh ich in mein icq und schick den link zu meinem neusten song rum...


    @ ShiN ... sagte ja das ich zu den Punkte 5-9 keinen Plan habe ob man die überhaupt braucht... aber 1-4 sind auf jedenfall notwendig für dieses system... 5-9 wären sozusagen mögliche gimmicks...


    danke fürs pushen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!