Super Smash Bros. Melee

  • Heyaaa :D


    Jo der Thread-Titel dürfte eigentlich alles sagen also:


    Wer von euch spielt noch Super Smash Bros. Melee ??
    (ist ja inzwischen schon 7 1/2 Jahre alt ^^)


    Gibt es hier vielleicht sogar Leute, die es auf einem competetive-Level spielen ?


    Wie findet ihr das Spiel überhaupt ?


    Welchen Char favorisiert ihr ?


    Zu mir im Bezug auf das Spiel:


    Ich spiele SSBM seit ca. 2 1/2 Jahren auf competetive-Level & bin mehr oder minder erfolgreich, jedenfalls bin ich Top-20 im deutschsprachigen Raum ^^


    Wenn jemand aus Berlin ebenfalls SSBM spielt & Lust hat 'n bissl zu zocken, dann sagt nur bescheid, hab zumindest Sonntags immer 'n bissl Zeit zum zocken ^^


    Discuss :D

  • Hmm .. ich denke, dass die Antwort auf diese Frage SEHR kontrovers diskutiert werden kann, aber ich werde probieren meine Ausführungen so kurz wie möglich zu halten ^^


    Also der wohl wichtigste Faktor dabei ist, dass Melee auf einem hohen Niveau wesentlich ergiebiger ist als Brawl, da die Geschwindigkeit viel höher ist & zwar in jedem Bezug, sei es die Bewegung (im Dash & im Walk), die Fallgeschwindigkeit (beste Beispiele Fox, Falco, CF), die Combo-Möglichkeiten & vieles mehr.


    Desweiteren bietet Melee eine unglaubliche Anzahl von sogenannten "Advanced-Techniques", die das Spiel sehr viel anspruchsvoller als Brawl machen, sei es im Bezug auf Movement, oder auf Combos, oder auf jeglichen weiteren Aspekt.


    Somit ist das Hauptargument, dass SSBM WESENTLICH anspruchsvoller ist als SSBB.


  • ok ich hab zwar nur die hälfte verstanden aber macht nix :D

  • Zitat

    Original von QQQQ.retrosexual
    Wohnst du in dem Ludwigsfelde bei Berlin ??


    Wenn ja, dann lass' mal zocken !! :D


    Von mir aus auch Money Match, sagen wir 5€, wenn Fox der Boss ist, dann muss dir Sheik mal den Arsch versohlen :D:D


    heute sinds die Pokerstars, morgen die Smash-Brother-Millionaires

  • Hehe ne darum gehts nicht :D


    Obwohl die Top US-Spieler ne Zeit lang davon leben konnten (so zwischen 05' & Anfang 07') xD


    Aber kA wenn er sagt, dass er jeden rotzt, dann kann ers doch gleich unter anständigen Bedingungen unter Beweis stellen :D

  • Zitat

    Original von Marku.Him
    ZELDA !


    fiesester gegner, muss jedes mal gegen ihn spielen wenn ich gegen CräQQ zocke :D


    @QQQQ.retrosexual: gegegn dich zocken kein ding aber ich bin mir bei dir nicht so sicher was du fürn typ bist wenn ich mir deinen namen anseh :D


    edit: btw er heißt link :D

  • Zitat

    Original von Marku.Him
    ZELDA !


    Werfen wir einen Blick in die neueste Tier-List, die auf einer Skala von 1-10, wobei 10 das Maximum ist, den Stellenwert der einzelnen Chars festlegt (basierend auf Fähigkeiten der Chars & Turnierergebnissen, erarbeitet von denen, die wohl die meiste Ahnung von dem Spiel haben, also als repräsentativ zu erachten ^^)



    :D


    @-Kane-:


    KEINE SORGE ALTER xDD


    der Name kommt daher zustande, weil ich halt auf ältere Rap-Musik stehe, deswegen "retro" & "sexual" halt deswegen, weil Sex immer rein muss (xDD)

  • ist auf die maximalen Möglichkeiten der jeweiligen Chars bezogen.


    es ist z.B. SEHR unwahrscheinlich, dass ein Pichu-Spieler, der auf einem gleichwertigen Niveau, wie die Top-Spieler spielt, ein Turnier mit all diesen Spielern gewinnen könnte, weil Pichu ein sehr begrenzter Char ist.


    Auch ist das Matchup Kirby - Marth ein sehr gutes Beispiel:


    In der offiziellen Matchup-Liste ist steht dieses matchup 10 - 0 für marth, was also einen freewin für jeden Marth wäre, der auf einen Kirby-Spieler trifft.


    ggf. beide spielen auf einem gleichwertigen Level (sagen wir einfach auf dem Top-Level ^^), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kirby-Spieler gewinnt, trotzdem sehr gering.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!