PatriX - Truemanshow ALBUM!

  • ja es flasht mich bis jetzt noch nicht extrem jedoch ist das alles so melodisch sehr geil, b imme rnur mal bei dem song und bei dem reingehört hab ich zeit und chill mal wieder hör ichs mir durch an dann kommt ein ausführliches feedback wie du es noch nie gesehen hast :D


    versprochen aber wenn du evtl zeit undlust hast mein neues tape ist eher ne tracksammlung diesmal ist auch auf der ersten seite unter releases, naja zumindest truemanshow kommt schon sehr gut bei mir an die hook setzt sich sehr gut ab, der beat ist sehr passen handelst das teil extrem bosshaft, die vocals in de rhook hätten sich noch en tik lauter sein können aber gefällt natürlich schonmal sehr gut, im part kommt man wieder gut runter die hook pumpt dick, textlich sehr nice man hört sir gerne zu und durch dein flow wirds auch sicher nie langweilig , was dich auch aszeichnet soviele haben bei so storydinern nicht so die guten reime drinne meinen das ist nicht so wichtig aber ich finde auch das ist für ein guten hörgenuss wichtig und dui legst auch wert drauf wie ich merke gibt einfach nix auszusetzen klar nicht durch weg absoluter übershit aber durch sehr gut


    okay ausführliches feedback zu allen tracks kommt dann hast dir auch verdient wenn du 4 monate aufopferst und mir das umsonst her gibst finde ich ja wohl ne stunde :)


    danke

  • Also, ich habe mir mal ein paar Stunden Zeit genommen, um zu den Tracks wirklich nur jeweils ein sehr kurzes Feedback zu verfassen. Wollte lediglich den Kern wiedergeben und kein ausführliches Feedback zu jedem Track geben. Sonst hätte ich wohl statt gut drei Stunden, eher sieben da gesessen und hab ja noch anderes zu tun ;)


    1. Nicht genug


    Beat gefällt mir ganz gut, aber hätte vielleicht etwas dominanter sein können. Der plätschert nur so ganz ruhig vor sich hin. Hätte mir als „Intro“ bzw. ersten Track etwas kraft- und schwungvolleres erwartet. Textlich gefällt mir es mir sehr gut und du stylst richtig schön auf den Beat. Deine Stimme setzt du richtig gekonnt ein und auch flowlich sagt mir die ganze Geschichte sehr zu. Als ersten Track sehr schön, nur der Beat hätte etwas mehr „Druck“ haben können, meiner Meinung nach.



    2. Vergessen


    Der Beat gefällt mir hier wieder sehr gut. Thema sagt mir auch sehr zu und besonders die Hook mag ich. Das Zusammenspiel zwischen Stimme und Beat ist wirklich schön, harmoniert beides. Textlich ist das Thema gut erfasst und sehr gut umgesetzt, sagt mir sehr zu. Stimme in der Hook besonders gefühlvoll, rundet das Ganze noch etwas ab. Beat wieder sehr dezent, aber passt an der Stelle sehr gut zum Thema. Der Track wird definitiv des öfteren mal gehört werden.



    3. Hörst du


    Jetzt endlich mal ein Beat, wie ich ihn von dir erwartet habe. Flow sitzt an allen Ecken und Enden. Mir gefällt es wirklich gut, dass du auf diesen Beat richtig schön stylst, aber der Beat biedert sich ja geradezu dafür an. Die Hook macht Spaß, beim Zuhören. Textlich gefällt es mir im Großen und Ganzen, bis auf ein oder zwei Zeilen, aber die stören absolut nicht, weil dafür auch andere Sachen drin sind, überwiegend sogar, die dafür sehr gut sind. Außerdem ist das Gesamtbild des Tracks wunderbar, taugt sehr. Insgesamt ein sehr geiler Track, der bestimmt auch des öfteren mal im Auto laufen wird.



    4. Sag mir wer


    Wieder ein schön ruhiger Beat, der gefällt mir bislang am Besten. Da kann man sich beim Hören des Tracks einfach fallen lassen und alles genießen. Sowas brauche ich derzeit, danke dir dafür. Textlich und thematisch gefällt es mir wirklich gut. Die Hook ist wirklich extrem gut, hätte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet. Flowlich leider wenig Abwechslung, aber das habe ich bei diesem Track nicht erwartet und sogar drauf gehofft, dass du hier nicht zu viele Style-Abwechslungen bringst. Wirklich ein genialer Track, der richtig schön melodisch ins Ohr geht. Sehr schön gelungen, bislang mein Liebling.



    5. Flowristen feat. Silv-R


    Okay, der Beat ist nicht ganz so mein Geschmack und Thema war definitiv gut, aber nicht mein Geschmack. Textlich durchaus gut erfasst im ersten Part, nur hätte ich mir hier mehr Abwechslung in Sachen Flow erwartet. Hook absolut nicht mein Geschmack, schade. Im zweiten Part passt das schon so ähnlich. Textlich geht das schon klar, zum Glück etwas von „Thema entfernt“. Flowlich leider auch zu wenig variabel. Das hätte in dem Track vielleicht bei mir ein paar Pluspunkte geben können, aber den hier werde ich mir wahrscheinlich nicht so oft geben. Schade eigentlich um das schöne Featurepaar.



    6. Tausend Teufel


    Auf den Track war ich von Anfang an sehr gespannt. Der Beat klingt schon sehr gut und geht schön ins Ohr. Deine Stimme harmoniert wieder extrem gut mit dem Beat. Das Thema ist absolut gut und textlich wirklich genial erfasst und erfasst. Die Hook in allen Belangen wirklich perfekt. Astreiner Track, großes Lob dafür. Will ich nicht weiter auf den Track eingehen, weil jedes Wort dazu eigentlich zuviel ist, Track spricht für sich.



    7. So isses


    Von dem Track hätte ich wieder mehr erwartet. Textlich geht es schon in Ordnung, aber allein die Hook taugt mir persönlich leider nicht so. Raptechnisch, wie der Rest des Albums bisher, sehr schön mit anzuhören. Stimmeinsatz wieder sehr gekonnt und dein Flow gefällt mir soweit ganz gut. Beat dieses Mal leider wieder nicht ganz so mein Geschmack. Der Track insgesamt in Sachen Rap und Beat nicht so mein Geschmack und textlich auch nicht das Highlight des Albums, aber nicht schlecht.



    8. Gute Nacht feat. Lucky Looks


    Beat hat dieses mal echt was. Ein paar Mal richtig schön gestyled, was mir sehr gut gefällt. Textlich sagt mir das schon zu, mit minimalen Einschränkungen. Dafür aber wieder auch sehr geniale Zeilen dabei, wirklich geil im ersten Part. Mit dem zweiten Part kann ich mich leider nicht anfreunden, weil der Stimmeinsatz irgendwie künstlich aggressiv wirkt, was mir wiederum nicht gefällt. Textlich geht der aber schon in Ordnung und vom Rap auch klar. Nur macht das künstlich-aggressive irgendwie die Atmosphäre des Tracks etwas kaputt. Sonst generell gelungener Track.



    9. Kraft zeigen feat. Sentinel


    Hierauf habe ich mich schon beim Lesen der Tracklist sehr gefreut. Beat gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut, zwar nicht der Beste, aber kann man sich des öfteren geben. Thematisch wirklich gut, gefällt mir sehr. Im ersten Part sehr gut erfasst und geil umgesetzt. Gefällt mir sehr gut und auch raptechnisch in allen Belangen gut umgesetzt. Hook gefällt mir wieder sehr. Sentinel raptechnisch wieder generell sehr gut, nur textlich bin ich Besseres von ihm gewohnt. Alles in Allem ein guter Track mit etwas Luft nach oben.



    10. Play


    Ein sehr interessanter Track. Schon der Beat sagt mir extrem zu, da geh ich schon intuitiv zu ab. Thematisch wieder genial und auch an der textlichen Umsetzung überhaupt keine Mängel. Ich hätte mir zwar besonders hier mehr Style-Abwechslungen erwartet, aber das stört mich in diesem Track irgendwie überhaupt nicht. Der Hook steh ich irgendwie gespalten gegenüber, auf der einen Seite sehr gut und geht schön ins Ohr, auf der anderen Seite fehlt mir das gewisse Etwas, dass es mich persönlich echt berührt.



    11. Luft und Liebe


    Wieder mal ein interessanter Beat. Thematisch gefällt mir auch dieser Track wieder wirklich gut, nur gibt es textlich ein paar minimale Sachen, die nicht so meinem Geschmack entsprechen. Raptechnisch wieder gut, aber leider auch hier zu wenig Variabilität in Sachen Flow. Dafür aber wieder durch die Gesangspassagen rausgeholt, das bringt schön Abwechslung rein und gefällt mir sehr gut. Gefällt mir sehr gut.



    12. Hometown


    Okay, der Beat ist wieder wirklich genial. Hierauf kommst du sehr überzeugend, weil du deine Stimme schön abwechslungsreich einsetzt, stellenweise zumindest, aber passt immer schön an den Beat an. Flowlich eine sehr schöne Geschichte, gefällt mir wirklich super. Textlich wieder super und das Thema schön erfasst und gut umgesetzt. Insgesamt ein sehr gelungener Track, der mit Sicherheit wieder des öfteren gehört werden wird.



    13. Was ist los feat. 4ree


    Dieses Mal ist der Beat wieder so eine zwiespältige Sache. Auf der einen Seite gefällt er mir vom Stil her sehr gut, auf der anderen Seite fehlt mir das was, dass es wirklich permanent gehört werden kann. Die Hook dagegen ist wirklich genial und allein deshalb wird der Track insgesamt mehrmals gehört werden. Beide Parts ähnlich gut. Gefallen mir textlich beide sehr gut, mit minimalen Einschränkungen, die nicht weiter ins Gewicht fallen. In Sachen Flow gefallen mir beide gut, aber leider wieder beide zu wenig abwechslungsreich.



    14. Truemanshow


    So, auf diesen Track war ich auch wieder sehr gespannt. Beat passt wirklich genial und ist eine absolute Bombe, sagt mir sehr zu. Thematisch gefällt mir das auch wieder sehr gut und textlich wirklich gut umgesetzt. Stimme passt sehr gut auf den Beat und flowlich kommst du wieder sehr gut auf den Beat. Du harmonierst hier wieder sehr gut mit dem Beat. Die Hook setzt dem Ganzen dann letztendlich noch die Krone auf. Könnte fast einer meiner Lieblingstracks werden. Auf jeden Fall wird er öfter mal gehört werden, das steht fest.



    15. Wo willst du hin feat. Dersim & Ash Diamond


    Allein wegen dem Feature mit Ash Diamond bin ich sehr gespannt auf den Track. Der erste Part gefällt mir textlich extrem gut und in puncto Stimmeinsatz sagt mir das Ganze besonders zu. Raptechnisch und textlich sehr geil. Die Hook ist, verzeih mir bitte, die mit Abstand beste auf dem ganzen Album bzw. was ich generell in letzter Zeit gehört habe. Ich liebe diese Stimme einfach. Im zweiten Part sagt mir der Text wieder sehr gut und die Stimme variiert schön und passt sehr gut auf den Beat, der mir übrigens abartig gut gefällt. Einer der besten des Albums. Ein gelungener Abschluss für das Ende der Sendung.



    Guten Morgen! Ach, und falls wir uns nicht mehr sehen sollten: Guten Tag, guten Abend und gute N acht!


    Für dieses Meisterwerk verbeuge ich mich zutiefst vor dir. Insgesamt ein sehr gelungenes Album, auf dem mir nur wenige Tracks nicht so zusagen. Der Größtteil wird des öfteren wieder gehört und gefeiert werden und es steht fest, dass das Album verbreitet wird. Für diese Arbeit möchte ich dir ein Riesenlob aussprechen. Einziger Punkt, der mich etwas enttäuscht ist, dass die Features, von denen ich mir am meisten erhofft habe, mir nicht so gefallen. Für mich persönlich etwas schade, aber insgesamt eines der besten Releases hier in letzter Zeit.



    #FreeKani

  • Intro kannte ich ja schon. hab vergessen gestern gehört vorm pennen.


    alter...saugeiles thema und richtig fett umgesetzt. ich war voll neidisch das ich da nie drauf gekommen bin:D


    später mehr. aber der track is schonma sahne!

  • Titeltrack + letzer Track einfach der hammer, aber habe ich dir ja schon vor dem Release das Feedback gegeben! Beattechnisch auch ein ganz hohes niveau! ;)


    Cover ist super! :D


    Irgendwann wenn ich Zeit habe kommt auch noch ein größeres Feedback! ;)

  • Zitat

    Original von PatriX
    waahnsiiinn :zeter:


    heftigsten dank


    Gerne geschehen. Ich hab zwar selten die Zeit, um wirklich größere Feedbacks zu geben, aber ist immer wieder schön, zu sehen, dass es doch noch Leute gibt, die sich drüber freuen. Letzter Track läuft irgendwie schon den ganzen Morgen im Loop. Sehr geiles Release, kann ich dich immer wieder für loben.



    #FreeKani

  • "uns" bitte :]


    mir sagte grade jemand folgenden satz zu meinem album:


    "Deine Mischung aus Authentizität und Individualität ist ziemlich fesseld."


    signaturshit! jetz hab ich ein kleines tröpfchen in der hose

  • Zitat

    Original von PatriX
    "uns" bitte :]


    Stimmt.
    Ich bitte vielmals um Verzeihung. Ich kann "uns" immer wieder für dieses geile Release loben ;) :D
    Spaß beiseite: Kann mich dem Satz wirklich nur anschließen. Das Album fesselt den Hörer generell sehr.



    #FreeKani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!