Europaweiter Atom-Alarm ausgelöst

  • Zitat

    Original von VodkaGun
    seit ma froh dass es atomkraft gibt, sonst würde strom teuer werde und so.... ich bin dafür dass es bald autos mit atomkraft-antrieb gibt, dann muss man nich so schwulen teuren spritt bezahlen :D


    Bist aber dafür n fahrender strahlemann

  • Zitat

    Original von Niun


    Nein, kann es nicht. Ein Atomkraftwerk folgt genauso physikalischen Gesetzen wie du und ich. Wenn richtig aufgepasst wird, passiert auch nichts.


    Ich weiß ja nicht ob du Atomphysiker bist, aber es ist unmöglich ein Atomkraftwerk komplett sicher zu machen. Die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls kann vielleicht stark reduziert werden.

  • Zitat

    Original von Cop Dickie


    Ich weiß ja nicht ob du Atomphysiker bist, aber es ist unmöglich ein Atomkraftwerk komplett sicher zu machen. Die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls kann vielleicht stark reduziert werden.


    Ach und du hast Physik studiert?


    Ich bezweifle es, also lass deine Spekulationen.

  • Es sind keine Spekulationen, es ist einfach so.
    Man kann niemals etwas wirklich sicher machen, nichts ist perfekt.
    Es wird jahrelang an Sicherheitsvorkehrungen für Autos geforscht und trotzdem versagen sie manchmal.

  • Zitat

    Original von Cop Dickie
    Es sind keine Spekulationen, es ist einfach so.
    Man kann niemals etwas wirklich sicher machen, nichts ist perfekt.
    Es wird jahrelang an Sicherheitsvorkehrungen für Autos geforscht und trotzdem versagen sie manchmal.


    Ein Auto versagt nicht, der Mensch der "am Rad dreht" versagt.

  • Und soweit ich weiß baut der Mensch auch die Maschinen die dann das Atomkraftwerk überwachen!?
    All das wird vom Menschen erschaffen und der Mensch kann nichts Perfektes erschaffen weil er selbst halt ein Mensch ist.

  • Zitat

    Original von RMX
    Bei uns wird jeden Samstag um 12 Uhr Atom Alarm ausgelöst. Fragt mich nicht wieso. Ich glaube immer so aus Testgründen. true Story :)


    hehe...das is ganz normal, hat nix mit atomwarnungen oder so zu tun ;)


    1 x 15sec. Dauerton
    675Hz + 1860Hz
    Sirenenprobe, diese wird jeden Samstag um ungefähr 11.45 Uhr von der jeweiligen Alarmzentrale durchgeführt


    quelle

  • Zitat

    Original von Cop Dickie
    Und soweit ich weiß baut der Mensch auch die Maschinen die dann das Atomkraftwerk überwachen!?
    All das wird vom Menschen erschaffen und der Mensch kann nichts Perfektes erschaffen weil er selbst halt ein Mensch ist.


    Punkt für dich.

  • Niun nenn mir 5 Gründe, die nicht auch für andere Kraftwerke gelten, warum Atomkraftwerke toll sind? ( no front )


    Würd auch gerne mal wissen wie ihr euch die ganz sicheren Atomkraftwerke vorstellt... Dazu kommt ja noch die Zwischenlagerung und die Endlagerung...
    Ich bin sicher kein Öko oder sonst irgendwas, aber es ist ignorant sich einfach auf Gehörtes zu stützen und die Meinung zu vertreten wir wären abhängig von Atomkraftwerken... Es ist durchaus möglich durch Alternative Energiequellen ausreichende Versorgungen etc. auf die Beine zu stellen, es muss nur eben im moment noch sehr stark reinivestiert werden...


    hier mal der wiki eintrag zu radioaktivem abfall falls es wen interessiert:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktiver_Abfall


    hier der allgemeine artikel
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie


    falls sich jemand informieren will....
    wie gesagt bin selbst kein großer gegner der akw, aber es ist naiv die sicherheitsrisiken zu ignorieren...

  • Die bauen hier ne fucking Müllverbrennungsanlage das ist viel schlimmer als der Mist.. :motz: Und denn noch die billigste Filteranlage die überhaupt eingebaut werden kann. Unmöglich..

  • es bringt nichts wenn wir in deutschland atomkraftwerke abschalten ausser dass unser strom teurer wird !


    wir sind umzingelt von nahcbarländern mit sau vielen akw's wenn da was passiert sind wir mitdran also können wir auch beruhigt weiter auf atomkraft (die sauberste ergiebige energie) setzten!

  • Falsches Formular benutzt - Fehler bei Nachricht an EU löste Atom-Alarm aus



    Ein Zwischenfall im Atomkraftwerk Krsko in Slowenien führte zum Atomalarm für ganz Europa (SN berichtete). Nach dem Austritt von Kühlwasser wurde das AKW heruntergefahren. Das Bundesumweltministerium spielte den Vorfall herunter.
    Der große Fehler in Krsko war, dass der Zwischenfall seitens von Behörden als Übung bezeichnet wurde. Und dann wurde ein verkehrtes Formular benutzt, um die EU zu informieren, teilte Andrej Stritar, Leiter der slowenischen Atomschutzbehörde, mit.
    Das Umweltministerium in Slowenien gab sich erstaunt, man selbst sah den Vorfall als "eher gering" an. Der Kraftwerksbetreiber teilte mit, für eine Notabschaltung habe kein Grund bestanden. Auswirkungen auf die Umwelt seien eher nicht gegeben.


    Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=712797

  • Zitat

    Original von G.P.D.
    juhu deutschland wird zu tschernobyl nicht mehr lange und ich habe 3 augen jippi.......


    und ich ein drittest dickes ein ein zweiten riesen pimmel und ne frau mit 4möbsen

  • Zitat

    Original von Niun


    Nein, kann es nicht. Ein Atomkraftwerk folgt genauso physikalischen Gesetzen wie du und ich. Wenn richtig aufgepasst wird, passiert auch nichts.


    Dich hatte ich für etwas klüger gehalten, ehrlich jetzt. Auch wenn du dir das sicherlich wünscht, während du dir irgendwelche Phantasieanimes reinziehst, wir sind immer noch MENSCHEN und machen täglich FEHLER. Ein Atomkraftwerk kann so perfekt konstruiert sein wie es will, unter unserer Führung ist es ein Sicherheitsrisiko, davon abgesehen sind auch schon Dinge passiert, die nicht den physikalischen Gesetzen entsprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!