[OUT NOOW!] Weekend - Fans Gesucht Tape

  • So, ich hab mir das Tape jetzt recht häufig reingezogen (auch lange genug darauf gewartet!) und komm zum Ergebnis, dass es einfach besser als so manches Verkaufsalbum ist, das dieses Jahr so releast wurde. Das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf der durchgängigen Ironie, die Weekend in seine Tracks mit seinem etwas krankeren und ausergewöhnlicheren Flow miteinbringt. Diese Art von Humor trifft genau meinen Geschmack. Vor allem ist Weekends Tape eines: Kein Standardmist.
    Die Beats sind zum größten Teil wirklich richtige Bretter, es gibt eigentlich kein Instrumental, das mich wirklich null berührt – es ist ja auch alles dabei, von rockigeren Stücken („Lieber ANR“) über geniale Violinsamples („Ihr werdet Zeuge“), melodiöseren Instrumentals („Statement“) und aggresiveren Tönen („Komm ins Neubaugebiet“) bishin zu etwas durchgeknallteren Beats („Rap ist out“).
    Was die Themen dieses Meisterstücks angeht, gewähre ich mal einen kurzen Einblick: Weekend verbietet seinen Fans, ihn mit anderen Rappern zu „betrügen“ („Intro“), beleidigt sie („Fans gesucht“), bittet um ein Signing, welches er sofort wieder wegen Faulheit ablehnt („Lieber ANR“), berichtet über seine „Hood“ („Komm ins Neubaugebiet“) und nimmt sich selbst gehörig auf die Schippe („Rap ist out“, „Wie Menschen sein sollten“, „Studentenrap“). Der Flow und die Stimme mag manchen vielleicht nerven, aber ich steh total drauf – endlich mal was neues und freshes, davon sollte es mehr geben! Was die Themenvielfalt angeht, gibt es höchstens ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln: Zwar sind die Themen im Prinzip sehr passend gewählt, laufen aber häufig auf's Gleiche hinaus: Meist wird auf ironische Art und Weise verdeutlicht, wie schlecht der Interpret eigentlich ist und dass man sein Album auf keinen Fall kaufen oder hören sollte. Das ist aber ganz locker zu verzeihen, da er seine...ähm...“Message“ immer abwechslungsreich und lustig rüberbringt.
    Die Features sind natürlich alle nicht schlecht – vor allem Beatzebs und Emkay überzeugen natürlich – aber keiner kann meiner Meinung nach dem Hauptartist das Wasser reichen – sei es vom Flow oder vom Text her. Bis auf Beatzebs passen sie vom Flow und Style her auch nicht wirklich auf dieses generell verrücktere Tape, auch wenn sie ihre Sache natürlich trotzdem gut machen. Ich möchte ein neues Maulhelden Release, denn zu Beatzebs passt Weekend einfach perfekt und „Gemeinsame Sache“ gehört bereits seit Ewigkeiten zu meinen absoluten Lieblingskollabos.
    Einen unterdurchschnittlichen Track suche ich jedenfalls vergeblich auf diesem Ding. Das Video zu „Ihr werdet Zeuge“ fand ich jetzt nachträglich betrachtet trotzdem falsch gewählt, da der Beat hier zwar ein absoluter Brett ist, aber der Track textlich eher zu den „schlechteren“ des Tapes gehört (wenn man das so bezeichnen kann).
    Insgesamt bleibt einfach nur zu sagen: Es ist vollgepackt mit Ironie, tollem Humor und sehr charakteristischer Stimme und außergewöhnlichem Flow und dazu noch UMSONST, da er sich ja nicht traut, seine Releases zu verkaufen (zeigt mit dem Finger auf ihn!) – deswegen ist jedes Gemecker hier einfach nicht wirklich angebracht. Hätte man es käuflich erwerben können, dann hätte ich das eben auch getan, da es sich hierbei wirklich um genau die Musik handelt, die meinen Nerv trifft. Eines der besten Tapes des Jahres bisher, wer es noch nicht geladen hat, verpasst was und sollte dies nun endlich mal machen. Damit hat „CMO“ aus meiner Sicht wahrlich einen Glanzstart hingelegt!

  • schönes teil geworden


    Zitat

    Original von zinkproducing
    die releaseversion ist erst heute nacht fertig geworden ;) niemand ausser beatzebs hatte es vorher ;)


    Ryhtim hatte es shcon vorher, weil er es gemsicht hat, und weil ich ihn soweit ganz gut kenne, kontne ich auch schon vorher reinhören, aber es so als ganzes zu hören mach schon mehr spaß

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Ich möchte ein neues Maulhelden Release, denn zu Beatzebs passt Weekend einfach perfekt und „Gemeinsame Sache“ gehört bereits seit Ewigkeiten zu meinen absoluten Lieblingskollabos.


    da hast du was falsch verstanden, beatzebs hatte nie was mit den maulhelden zu tun ;)

  • Zitat

    Original von milo1



    shazaaam nigga


    haben wir gut gemacht, meinste nich auch? (:



    ladet das! wenn das nicht über 5000 downloads bekommt müsst ihr auf eine wundervolle überraschung verzichten!
    ihr doofis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!