"Gesangskabine"

  • Meine vorstellung einer konstruktion:


    eine Box mit den maßen: 1,50x1,30x2,0 METER


    die wände von innen mit dämmmatten auskleiden und in die mitte einen reflexionsfilter stellen. würde das gut klingen? wie in einer prof gesangskabine?


    oder würde es den sound versauen?

  • ich würde vielleicht erstmal anfangen mir ein vernünftiges mikrofon anzuschaffen natürlich mit allem drum und dran...ich bin kein profi aber hunter pro stirbst du dann in deinem komha-room ohne scheiss 1,50x1,30 lass den mist schau lieber ob du in deiner nähe ein studio findest manchmal lassen sich auch manche termine geben! ich hab auf jeden fall ein kollegen bei dem ich sofort singen könnte...

  • hm was ist denn daran so schwer...ich will ja keine richtige gesangskabine nur eine box die den schall dämmt und nebengeräusche weg hält und dann darein ein reflexion filter...
    zerstört das den sound oder was?

  • abwarten morgen kommt n tutorial meiner konstruktion... dämmt keine geraüsche aber mindert den hall erheblich !

  • ja ich will mir eh einen kleinen reflexion filter bauen!


    nur wie kann ich einen reflexion flter bauen und schall dämmen?


    dämmmatten würde ich elcith bekommen...

  • Zitat

    Original von fulka
    ja ich will mir eh einen kleinen reflexion filter bauen!


    nur wie kann ich einen reflexion flter bauen und schall dämmen?


    dämmmatten würde ich elcith bekommen...


    hm musste rumprobieren also ich stell heute abend ein tutorial zum bau einer kombination aus halb booth und reflexionsfilter !

  • naya ihr schreibt er soll lieber ins studio gehn aba wer weß ob er das geld dafür hat ^^ also ich weiß net wie die preise sind in ein studio war da noch nie
    ich will mir auch eine extra kabine einrichten hab au nen extra raum (abstell kammer leer geräumt) :king:

  • voll des gelaber des verbessert den sound stark wenn man ein mic für ca. 600€ hat.
    keine ahnung aber ich würde schon vom platz her 2qm x 2pm machen da sonnst platzmangel herscht aber auf jeden mit so einem raum hast du hammer quali für ein home studio!



    MFG CROW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!