OFM - Online Fussball Manager

  • Zitat

    Original von CeeDee



    wieso 33%? es gibt nicht viel bessere bei den amateurleuten


    Ich krieg' auf dem Transfermarkt MS 30/4er oder 5er mit 5000 TP für 1€. Die sind ja sinnvoller als dein kompletter Sturm. Klar ist der Amateurmarkt die schnellere Alternative, aber deswegen solltest du nicht permanent jenen benutzen. Du hast auf Grund dessen auch zuviele Spieler - manche ja nicht mal aus Reservespieler eingesetzt.
    Feuer lieber ein paar, wie Freako schon sagte. Senkst damit die Gehaltskosten pro Tag. Genauso kapier' ich deine Handhabung der Freundschaftsspiele nicht. Willst du nun Geld damit verdienen oder Erfahrungspunkte?

  • Zitat

    Original von Isperieh


    Spannenden Spielbericht kannst du nur mit +Account sehen. Den "Normalen" kannst du sehen, indem du zB. auf Liga klickst und hinter deinem Spiel dieses Blatt Papier. Dann siehst du den Verlauf des Spiels.


    Das ihr immer alle sofort aufsteigen wollt. :suspekt:


    Eben das ist das Problem, das Blatt Papier ist nich mehr da.

  • Zitat

    Original von Isperieh


    Ich krieg' auf dem Transfermarkt MS 30/4er oder 5er mit 5000 TP für 1€. Die sind ja sinnvoller als dein kompletter Sturm. Klar ist der Amateurmarkt die schnellere Alternative, aber deswegen solltest du nicht permanent jenen benutzen. Du hast auf Grund dessen auch zuviele Spieler - manche ja nicht mal aus Reservespieler eingesetzt.
    Feuer lieber ein paar, wie Freako schon sagte. Senkst damit die Gehaltskosten pro Tag. Genauso kapier' ich deine Handhabung der Freundschaftsspiele nicht. Willst du nun Geld damit verdienen oder Erfahrungspunkte?


    mit den spieler guck ich nochmal..



    naja mit den freundschaftsspielen muss ich auch noch genrell gucken... vorallem wegen der ermüdung. ich zocks ja erst seit samstag und hab erstmal einfach.. gemacht gehabt :D mal sehen, schätze zukünftig werde ich es so handhaben, dass ich geld verdiene... obwohl ich andererseits vielleicht eher die erfahrung bräuchte, da ich z.b. das stadion mit unter 50% auslastung nicht soooo dringend schnellst möglich ausbauen muss.



    edit: ah, hab mal transfermarkt ausgecheckt.. jo, kommen günstig ganz gute leute bei raus. gar ncith dran gedacht, danke.


  • Entweder du machst Freundschaftsspiele, wo du dich abschießen lässt, oder du machst ein Mittelding zwischen EP & Geld, wobei Zweiteres wenig Nutzen hat.
    Mein Tipp an dich wäre: Stelle deine Friendyaufstellung so ein, dass nur 7 Spieler drin sind. Am besten natürlich irgendwelche Versager, die du sonst nicht brauchst, zB. Spieler mit 1er Stärke. Danach gehst du auf "Friendlies" und anschließend auf "Friendlies anbieten". Dort erstellst du ein Freundschaftsspiel, wo du auswärts spielst. Verlangst 15.000€ dafür und stellst eventuell noch ein, dass der Gegner 0 - 255 sein darf und du selber nur bis 10 einstellen darfst. Solche Friendlies werden gerne von Mannschaften angenommen und du hast jeden Spieltag +15.000 durch den Schmarn.


    Das mit dem Stadion + Stradionpreisen solltest du dir auch mit der Zeit aneignen. Dass du so wenig Zuschauer hast, liegt nicht daran, dass dein Club noch "unbekannt" ist, sondern die Leute die momentanen Eintrittspreise als zu hoch ansehen. Du musst halt vor jedem Heimspiel kalkulieren, welche Preise genau richtig wären, um das meiste Geld aus so einem herauszuziehen.


    Seite, die dir helfen könnte: http://ofm-tools.de/


    Du fuchst dich da schon rein.

  • Zitat

    Original von Isperieh


    Entweder du machst Freundschaftsspiele, wo du dich abschießen lässt, oder du machst ein Mittelding zwischen EP & Geld, wobei Zweiteres wenig Nutzen hat.


    kannst du nicht verallgemeinern... ich hab ein mittelding gefunden bei dem ich ca. 130k pro spiel verdiene und im schnitt 5:0 gewinne... geht schon nach ein bisschen rumprobieren...


    am anfang ist die variante du die beschrieben hast allerdings mit abstand die beste und vorraussetzung für eine gute entwicklung... wenn es die liga zulässt kann man so sogar bis zu 30k pro spiel einnehmen...
    nur wenn das stadion dann iwann eine schöne größe erreicht lohnt es sich umzudenken ;)

  • Zitat

    Original von Zemar


    kannst du nicht verallgemeinern... ich hab ein mittelding gefunden bei dem ich ca. 130k pro spiel verdiene und im schnitt 5:0 gewinne... geht schon nach ein bisschen rumprobieren...


    am anfang ist die variante du die beschrieben hast allerdings mit abstand die beste und vorraussetzung für eine gute entwicklung... wenn es die liga zulässt kann man so sogar bis zu 30k pro spiel einnehmen...
    nur wenn das stadion dann iwann eine schöne größe erreicht lohnt es sich umzudenken ;)


    Wie verdienst du den 130.000 € an einem Spiel? In was für einer Liga bistn du?

  • Zitat

    Original von Zemar


    kannst du nicht verallgemeinern... ich hab ein mittelding gefunden bei dem ich ca. 130k pro spiel verdiene und im schnitt 5:0 gewinne... geht schon nach ein bisschen rumprobieren...


    Eben und ich mach das schon seit Anfang an so, selbst mit meinem 400er Stadion bin ich schon so ganz gut gefahren und ich hab die euch alle bald in ihren ausländischen Anfangsligen eingeholt :tongue:


    momentan verdien ich pro friendly 41.500, deckt dann quasi meine Gehaltskosten :D

  • bäääm, ich hab den Tabellenführer 2:1 weggeklatscht :)


    Bin Platz 8, aber nur 3 Punkte weniger als Platz 2 *hrhr*


    Hab auf jedenfall eine starke Liga erwischt, bin von der Stärke her zwar nur im Mittelfeld, aber Aufstieg ist drin :chu:

  • Zitat

    Original von j1m
    bäääm, ich hab den Tabellenführer 4:1 weggeklatscht :)


    Bin Platz 1, aber nur 1 Punkt mehr als Platz 2 :(


    Hab auf jedenfall eine schwache Liga erwischt, bin von der Stärke ganz oben, Aufstieg fast sicher :chu:

  • Ich bin Platz 3 2 Punkte hinter dem 1. und 2. entfernt und habe 2 mal verloren undzwar ggn die beiden.


    Sehr schwache Liga im Vergleich zu anderen bin mit 60 4.Beste Mannschaft Aufsteig ist aufjedenfall drinn.

  • Reihe ich mich mal ein bei den "Diagnosen" hier.
    Bin zur Zeit der Schwächste in der Liga, aber 11. - Tendenz aufsteigend. Und kann mich auch nicht über die Einnahmen pro Spieltag beklagen. Wer die nächste Zeit einen seiner Torwärte loswerden will; Suche eventuell einen. Sollte aber nicht im 6-stelligem Bereich sein bzw. unter 200k.

  • Meine Gruppe ist die Todesgruppe.Es sei den einer stellt seine Mannschaft nicht richtig auf.Wenn doch,bin ich punktlos letzter xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!