OFM - Online Fussball Manager

  • Zitat

    Original von PrinZ Paul
    Gerade angemeldet, Tipps für Anfänger bitte =)


    Als erstens Mannschaft verstärken, sprich stärkere Spieler kaufen und schwache verkaufen/feuern. Je nach Budget und Liga solltest du erstmal auf etwas ältere Spieler setzen, wobei du bedenken musst das alle Spieler mit 36 Jahren ihre Karriere beenden, sodass wenn du z.B. einen 35 jährigen kaufst, diesen mit 36 Jahren nächste Saison auch nicht mehr verkaufen könntest...also wenn du in Deutschland spielst solltest du halt sehen, dass du dir für die Starterliga paar ältere Säcke suchst um den Aufstieg klar zu machen. Musst aber auch auf die Gehälter achten, da dein Budget ja nur sehr begrenzt ist...Wenn du in einem anderen Land spielst, hast du ja ein paar Möglichkeiten mehr. Wenn du Spieler kaufst, sollten diese auf jedenfall nicht unbedingt älter als 34 sein, wobei ab 31 eig. schon zu alt sind, da man diese nicht mehr effektiv trainieren kann. Post am besten mal deinen Teamlink ;)


    @Astralkörper bist im Startpost



    edit: hab heute endlich meine Restschuld am Anfang der Saison von 700.000 begleichen können :)
    insgesamt endstanden seitdem 30.000 € an Zinsen...13. Monatsgehalt der Mannschaft xD


  • Zitat

    Original von PrinZ Paul


    Anderer Torwart sowie Stuemer. Dein morgiger Gegner bringt so mit 2 3er im Sturm und einem 3er TW eine unmoegliche Aufgabe auf dich zu.


    Sponsor schon gewaehlt?

  • Zitat

    Original von Isperieh


    Anderer Torwart sowie Stuemer. Dein morgiger Gegner bringt so mit 2 3er im Sturm und einem 3er TW eine unmoegliche Aufgabe auf dich zu.


    Sponsor schon gewaehlt?


    Jap, Sponsor ist gewählt.


    Und auch schon einen LM 3er ablösefrei geholt

  • Zitat

    Original von PrinZ Paul
    Gerade angemeldet, Tipps für Anfänger bitte =)


    Als Anfäger erstmal die Lage der Liga checken.


    Sind die anderen gleich stark? Heben sich viele von den anderen ab? Also punktemäßig?


    Wenn alles recht chillig verläuft, dann setzt deinen Sponsor auf "5".
    Das ergibt ne hohe Titelprämie und hohe Gewinnsumme. Dann kauf Spieler des alters 31/32 mit stärke 5-7 je nach Ligakonkurrenz, so das du besser da stehst. Notfalls auch Kredit aufnehmen.


    Wenn es gut läuft hast du nacher n paar Spielen deinen Kredit abbezahlt und du kannst für die nächste Saison planen.


    Danach solltest du in die Jugend sowie in dein Stadion investieren. Und bam bam bist du ein erfolgreicher Manager ;)


    Also vom Prinzip her xD

  • Ist es eigentlich klug sich einen Kredit zu nehmen in der ersten Saison um direkt gute SPieler verpflichten zu können?Weil derzeit habe ich nur noch 20.000 € hab mir einen 17 jährigen Towart für 100.000 € gekauft und ja ich versuche halt meine Mannschaft zu verbessern um aufzusteigen aber derzeit bin ich 6 Punkte von Platz 2 weg und die Aufstiegskandidaten haben alle so Teamstärke 40 ich eben nur 30 deshalb brauche ich euren Rat will unbedingt diese Saison aufsteigen,danke schonmal im Vorraus

  • Kredit zum Anfang aufnehmen kannst du. Ist nichts Schlimmes dabei.
    Nur wenn dein Ziel immer Aufstieg sein sollte, laesst du endlos viel Geld in der Beschaffung von neuen Spielern. Da fehlt dir dann das Geld fuer den Stadionausbau oder die Foerderung von Jugendspieler.

  • Ich sehe gerade, dass keiner von euch Freundschaftsspiele macht. Zwar nehmen sie zusaetzlich ein wenig Fitness weg, aber geben auch Vorteile.


    2 beliebte Spielarten sind dabei folgende:
    Entweder ihr spielt Heim gegen Mannschaften, die deutlich schwaecher sind als ihr selber. (Bspw. Teamstaerke bis 11) Ihr gewinnt auf jeden Fall und fuer jedes geschossene Tor bekommt derjenige Spieler 5 Erfahrungspunkte, die ihn schneller aufsteigen lassen. Zwar kostet dieses Szenario Geld, aber ihr koennt mit den Zuschauereinnahmen die Kosten ein wenig druecken.


    Die zweite Moeglichkeit ist genau umgekehrt. Ihr uebernehmt nun die Rolle des schwaecheren Teams. Dies hat den Vorteil, dass ihr auf Dauer immer einen netten Zuverdienst zu den normalen Sponsorengeldern habt.
    Tipp: Nehmt nicht unbedingt eure Spieler vom A-Team, da diese bei schlechten Leistungen Erfahrungspunkte abgezogen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!