Schlag den Raab !!!

  • Zitat

    Original von The judge
    der gewinnt tatsächlich 2.5Mio € minus sehr viel Steuern


    Aber irgendwie sehr unfair dass gerade das entscheidende Spiel so sehr auf den gegner von Raab abgestimmt war.


    Die 2.5 Mio müssen sicherlich nicht versteuert werden!

  • Glaub ich auch nicht.. also nen Lotogewinn muss auch nicht versteuert werden!


    Jedenfalls hab ich bis spiel 11 geguckt und dann ausgemacht, weil ich dachte, dass er das nicht mehr packt..
    Aber für jemanden der studiert hat und Manager ist, sollte man doch etwas klüger sein.. Bei diesem Spiel wo man den Ball in den Eimer bekommen musste, dachte ich nur "Wie dumm kann man sein und jedes mal um so viel verfehlen" oder bei diesen Buzzerspielen... Er drückt drauf und dann immer sein "Ahh damn it!" :D So doof^^ Naja aber ich gönns ihm auch, endlich wurde Raab mal geschlagen.. Sah sowieso mal wieder so aus, als hätte er fast alles vorher geübt..

  • Zitat

    Original von Jay1One


    Ich weiß nur, dass man Lottogewinne nicht versteuern muss. Quizsendunden kA.. aber eigentlich ist's verdammt unlogisch ;)


    in der schweiz werden sogar hohe Lotto Gewinne versteurt glaub ich. Hab da auch schon was davon gelesen.
    Die ganzen abzüge sind meistens noch nicht einberechnet, da es für den Teilnehmer lukrativer wirkt wenn er liest "2.5Mio im Jackpot" als irgendwas kleineres wo die Steuern schon weg sind

  • Da ich eh niemals was gewinnen werde, muss ich mich eigentlich auch garnicht mit dem Thema auseinandersetzen.... :D

  • Zitat

    Original von The judge


    in der schweiz werden sogar hohe Lotto Gewinne versteurt glaub ich. Hab da auch schon was davon gelesen.
    Die ganzen abzüge sind meistens noch nicht einberechnet, da es für den Teilnehmer lukrativer wirkt wenn er liest "2.5Mio im Jackpot" als irgendwas kleineres wo die Steuern schon weg sind



    In Deutschland unterliegen nur diese Einkünfte der Einkommenssteuer


    1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft
    2. Einkünfte aus Gewerbebetrieb
    3. Einkünfte aus selbständiger Arbeit
    4. Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit
    5. Einkünfte aus Kapitalvermögen
    6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung und
    7. sonstige Einkünfte


    Unter sonstige Einkünfte fällt sowas wie Renten und Unterhaltszahlungen.
    Gewinne sind steuerfrei. Nur die daraus erzielten Einkünfte wie Zinsen würden auf Punkt 5 zutreffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!