Silv-R *Blick zurück* am 24.07.09

  • Zitat

    Original von BlackWhite
    Ich lads mir grade. Auf der ersten seite ganz unten steht das der 2. Beat genial sein muss.
    Hauste auch die Instrumentals in Albumform raus ?


    Haha, wie geil das wäre. Der "Kalt wie das Eis"-Beat wäre sofort beschlagnahmt :D Aber mal ehrlich, wäre schon ein bisschen blöd, das schöne Unikat bzw. jedes Unikat auf dem Album dadurch kaputt zu machen, dass jeder dritte Rapper, der mit etwas Glück ab und an mal den Takt trifft, ebenfalls was auf diese Beats macht. Da verzichte ich persönlich auf diesen Beat und sage mir, wenigstens wird nicht ein einziger Beat des Albums von irgendwelchen viertklassigen Rappern verunstaltet.



    #FreeKani

  • Zitat

    Original von BlackWhite
    Ich lads mir grade. Auf der ersten seite ganz unten steht das der 2. Beat genial sein muss.
    Hauste auch die Instrumentals in Albumform raus ?


    wäre ja nicht so schlau.

  • Zitat

    Original von Silv-R
    ne instrumental version des albums wird es nicht geben. die perlen behalte ich schön für mich ;)


    bald gibts wieder was auf die ohren!


    danke an alle :)


    freue mich schon jetzt auf was neues. :)
    Ich bin noch bis heute vom Album geflasht :D

  • Zitat

    Original von Slow Moe
    Hoffentlich ein Featuretape mit Deeass One!


    Hm, also ich habe den guten Deeass One nicht unbedingt positiv in Erinnerung. Kenn ihn ja noch aus AB-Zeiten und da war er irgendwie leicht reizbar und ziemlich aufmerksamkeitsheischend. Vielleicht hat er sich ja geändert, der Umgangston in AB war ja auch nicht der Beste...


    Freu mich auf jeden Fall auf ein neues Release, egal, wer von euch was bringt ;)



    #FreeKani

  • Zitat

    Original von Silv-R


    ahahahahaha ganz bestimmt :D


    Gut, Silv-R hat mich in meiner Meinung bestärkt. Ich dachte echt, er hat sich vielleicht zum Positiven entwickelt. Muss ich Slow Moe wohl eins auf die Finger geben für diesen Kommentar :D ;)



    #FreeKani

  • silv-r wurden jetzte eigen die downloadzahlen schon gezählt doer so?^^würd mich stark interessieren wie oft es gedownloadet wurde:D

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Zitat

    Original von Silv-R
    die genauen downloadzahlen behalt ich jetzt erstmal für mich, aber es sind wirklich einige downloads! :) bin echt sehr zufrieden, danke dafür an jeden, der es gezogen hat!


    danke an Silv-R und alle beteiligten für dieses Meisterwerk! :)
    Hab ich zwar jetzt schon oft gesagt, aber meiner Meinung nach kann mans nicht oft genug sagen. Top Album.

  • ja hast aber recht eben wenn dann sind wir alle dankbar dass es hochgetsellt hast:Dhäten ja niemals dann soviele gezogen wenns nich hammer wäre^^

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Sry habs echt verpeilt, aber nun kommt mein ehrliches Feedback zu dem Album:


    1. Reden ist Silber(Intro)


    Der Einstieg ist atmospährisch. Der Beat klingt feierlich und auch der Rap kommt richtig gut drauf. Text ist passend und die Hook hat nen Ohrwurmeffekt. Einfach wunderbarer Einstieg, der Lust auf mehr macht. Was mir allerdings fehlt ist etwas das Innovative, weil fast jedes Release so ein feierlichen Einstieg versucht. Was mir noch positiv auffällt, ist das bereits das Intro über 3min läuft und als eigener Track stehen kann. Viele Rapper machen sich die Mühe ein hammer Intro zu basteln, was leider nach ner Minute schon ausklingt. Daher ist das sehr gut gelungen.


    ----> 9/10 Punkte


    2. Ein paar Zeilen gedroppt


    Beat gefällt mir so naja, nichts was mich irgendwie beeindruckt. Klingt mir zu standartmässig. Der Flow hingegen kommt top drauf. Mehr als genial gezaubert. Inhaltlich find ich es dünn, ist halt ein Representertrack. Lässt sich gut anhören, gerade im Auto, aber dann hörts auf bei mir.


    ----> 7/10 Punkte


    3. Kopfzeilen


    Der Track schafft Gänsehaut. Textlich wie Flowlich einfach göttlich. Beat klingt gut, aber strahlt nicht so heraus. Ohne den Rap wärs langweilig.


    ---> 8/10 Punkte


    4. Koma


    Beat ist schön, die Melodie ist von Pearl Harbour oder? Hook schafft wieder Gänsehaut. Solche deepen Tracks hast du echt immer besser drauf. Inhaltlich gefällt es mir gut und der Flow kommt sehr geil. Allerdings könnte ich mir den Track alleine auf Repeat nicht ewigkeiten anhören. Mit der Zeit wird er etwas langweilig.


    ---> 8,5/10 Punkte


    5. Gerüchteküche


    Als der Beat losging dachte ich mir "hä? wassen das jetzt?", aber nach einiger Zeit kommt er richtig geil. Textlich ist es mehr als wahr. Es bringt dieses typische Verhalten von Menschen auf den Punkt, die immer über jeden Scheiss ihren Senf dazugeben müssen. An manchen Stellen musste ich sogar schmunzeln. Kommt echt gut. Flow ist auch bombe.


    ----> 9/10 Punkte


    6. Silvnes Mic


    Beat find ich langweilig. Flow kommt gut, aber der Track gibt mir irgendwie nichts. Textlich isses auch nichts mit Inhalt. Nebenbei kann man sich das schon anhören, aber dann reichts.


    ----> 5/10 Punkte


    7. Endlose Rapsucht 2 feat. no mis


    Beat find ich langweilig. Textlich ist es nichts, was mir irgendwie was gibt. Flow kommt gut bei beidem. Nur bei dem no mis mag ich seine Stimme nicht. Gerade dieses "ich schiebe permanent hass" passt 0 zur Stimme. Da stimmt Betonung mal gar nicht zum Textinhalt. Auch eher einer der schwachen Tracks...


    ----> 5/10 Punkte


    8. Kalt wie das Eis feat. T- BurnA


    Ist irgendwie auch so monoton für mich wie die 2 Tracks davor. Man kann sie nebenbei gut hören, aber ansonsten kommt bei mir kein großes Gefühl rüber. Hook klingt gut, aber ansonsten ist das alles so schlapp


    --->6/10 Punkte


    9. HNX & Hanau 2 feat. DaJuleSteilz


    Geiler Track. Hat mir schon das Original gut gefallen. Am besten gefällt mir die Stelle "Ich könnt jetzt sowas sagen wie...also sag ich einfach wir sind die gees", einfach göttlich :D


    ---> 9/10 Punkte


    10. Blick zurück feat. Vist


    Der Track hat sowas beruhigendes und persönliches. Das vermittelt mehr Emotionen, als manche Tracks vorher. Gefällt mir sehr gut. Flow, Text, Beat, Hook, es passt einfach gut zusammen. Sowas hört man sich gerne an.


    ---> 8,5/10 Punkte


    11. Hölle auf Erden feat. Slow Moe


    Beat ist einfach himmlisch. Hier kommt das erste Rapfeature, was auch wirklich aufs Album passt. Inhaltlich ist es ehrlich und es geht auch unter die Haut. Flow kommt einfach gut drauf.


    ----> 9/10 Punkte


    12. Fragen ohne Antwort


    Endlich wieder ein Solo Track war hier mein erster Gedanke. Der Beat ist gut, leider jedoch ewas monoton. Inhaltlich gehts mir sehr tief in die Seele, gibt einfach Gänsehauteffekt. Flow kommt gut drauf. Hook ist einfach perfekt gemacht.


    ---> 9/10 Punkte


    13. Russisches Roulette


    Thematisch ist der Track ne Bombe. Die Metapher die vermittelt wird und die Umsetzung ist echt krass. Auch wenn solche Sätze wie "der Hintermann rammt dich, wenn du anhälst" nicht gerade etwas ist, was ich als todgefährlich ansehe. Stimme passt sich wunderbar an den Beat an. Die Hook ist einfach göttlich. Inhaltlich wie Musikalisch isses echt ein Brett. Höre den Track immer wieder gerne.


    ---> 9,5/10 Punkte


    14. Thema auf dem Beat


    Musikalisch ist der Track gut, aber inhaltlich eher reiner Lückenfüller. Dieser Trend darüber zu rappen, das es nichts zu rappen gibt, ist leider auch schon ausgeluscht. Die Hook vermittelt ehrlichen Inhalt, welchen ich nachfühlen kann. Beat ist eher standartmässig. Textlich sind paar Schmunzelstellen dabei, aber wie gesagt eher Lückenfüller für mich.


    ---> 8/10 Punkte


    Woran ich denk feat. Slow Moe & Azy


    Beat ist wunderbar, einfach schön gezaubert. 1. Rappart ist allerdings nicht so mein Fall, kommt etwas schlapp. Die Hook ist echt krass gemacht. Dein Part kommt solide drauf. Inhaltlich nichts großartig Neues. Solche Songs hast du oft, wo du einfach nur dein Schmerz verarbeitest und daher verlieren die teils ihre Wirkung auf den Hörer.


    ---> 8/10 Punkte


    16. Tacheles


    Einer meiner Lieblingstracks. Flow kommt bombe, Stimmeinsatz ist stark und die Hook ist mehr als genial. Inhaltlich ist geil umgesetzt, allerdings finde ich manche Stellen übertrieben. 1. Part z.b. "Das Game ist hart, jeder fängt an mit rappen also hasse ich das Leben". Das wirkt da teils etwas kitschig. Bei der Stelle wo du über Jule redest muss ich sagen, kann man es den Leuten nicht übel nehmen. Es gibt ne Menge Tracks von dir, die nur über Jule handeln und daher werden die Leute auch darüber quatschen bzw. versuchen, das irgendwo auszunutzen. So sind halt Menschen. Dennoch einfach ein genialer Track von vorne bis hinten.


    ---> 10/10 Punkte


    17. Endloser Punkt


    Beat wirft mich um. Flow und Textlich einfach krass gezaubert. Hook ist echt das Allerbeste. Das vermittelt mir ein visuelles Bild, was einfach Gänsehaut schafft. Auf Dauerrepeat wird der Track bis auf die Hook leider etwas monoton, dennoch einer der besten Tracks


    ---> 9/10 Punkte


    18. MKK Battle Arena feat. SCH, Slow Moe, no mis & Mackz


    Lahmer Song. Beat find ich naja. Die Features gefallen mir bis auf Slow Moe alle nicht. Da fehlt irgendwie ne Menge Gefühl in deren Stimmen. Inhaltlich isses nichts dolles. Auch eher son Song den man nur nebenbei hören kann.


    ---> 5/10 Punkte


    19. Blick nach vorne (Outro)


    Beat find ich eher langwelig. Inhaltlich nichts innovatives. Es steckt Persönlichkeit drin, allerdings macht jeder heutzutage solche Dankessongs am Ende. Flow ist gut. Qualitativ find ich, das Ding irgendwie bisschen dünn von der Stimme und alles.


    ---> 5/10 Punkte


    Fazit: Ehrlich gesagt...für ein Silv- R Album hatte ich viel größere Erwartungen gehabt, die sicher teils unrealistisch waren. Dennoch bin ich nicht enttäuscht von dem Release. Tracks wie "Russisches Roulette" oder "Tacheles" sind echt wahre Feinschmecker für die Ohren. Einige Songs werden sicherlich noch länger auf Repeat laufen. Bei anderen werde ich allerdings froh sein, wenn sie aufhören. Irgendwie fand ich die Featurewahl beschissen. Vom Style her passen die wenigsten zu deiner Rapart und da sinkt die Stimmung von den Tracks. Das Cover fand ich geil gemacht. Grafisch isses ein Eye Catcher, dadurch, das du die Personen direkt anguckst. Überlegt isses auf jeden Fall gebastelt. Wäre das Album im Handel würde ich es mir nicht kaufen. Dazu gibt es mir noch einige Tracks, bei denen ich zweifeln würde, ob sie 10€ bis 20€ Wert wären. Darum hoffe ich, das es ausreicht, wenn ich dir zwei Stunde meiner Lebenszeit für das Feedback opfere. Eine Gesamtbewertung für das Album ist schwer zu treffen und möchte ich auch gar nicht, daher hoffe ich, das dir die Punktzahl an den einzelnen Tracks ausreicht. Wie gesagt, das Album kennt Höhen und Tiefen.




    PS: Ich weiß du hast viel Persönlichkeit reingebracht und wenn ich sowas schreibe wie "inhaltlich nicht besonders" bewerte ich nur deine Texte und deine Songs und nicht dein Leben. Daher bitte nichts persönlich nehmen. Ich schreib nur ehrlich meine Meinung und die bringt dir mehr als diese "yeahhh booor silv-r, richtig hammer geiles album" Scheiße


    MFG DM Noctem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!