Silv-R *Blick zurück* am 24.07.09

  • Zitat

    Original von Silv-R
    guter motivationsschub, für die zukunft ist einiges geplant, so viel kann ich sagen ;)


    darauf freu ich mich schon, und lass dir zeit, solange pump und supporte ich dein tape. wird bestimmt der hammer xD


    btw. ich hab dich in meiner stadt schon vor 3 jahren supportet

  • Ich möchte mich mal an dieser Stelle mit einem ausführlichen Review
    präsentieren! Ich denke, dass das jeder ambitionierte Untergrundkünstler
    verdient hat, der diese Scheisse "4 Free" macht und jedem Hörer da draußen
    solche Kunst "kostenlos" schenkt!


    Zum Artwork:


    Ist ok, aber definitiv wurde hier mehr Augenmerk auf die Musik gelegt!


    Zum Album:


    1. Reden ist Silber (Intro):


    Sehr geiler Beat, sehr gutes Intro! Gefällt mir gut! Passt alles! Wirklich
    ein gelungener Einstieg!


    5 / 5 Punkten


    2. Ein paar Zeilen gedroppt:


    Irgendwie mag mir der Beat einfach nicht gefallen! Irgendwie nur ein Loop,
    der mich auf Dauer sehr nervt! Leider nichts für mich! Du legst in diesem
    Track wahnsinnig viel Wert auf den Flow! Der sitzt auch gut! Du variierst,
    bringst gute Doubletimepassagen, allerdings kommt für mich vom Inhalt und
    dem Track als Ganzes nicht soviel Feeling herüber! Eben nur ein paar Zeilen,
    in denen einfach die textliche Kreativität verloren gegangen ist!


    2,5 / 5 Punkten


    3. Kopfzeilen:


    Minimalistischer Beat! Kommt aber gut, bringt das richtige Feeling mit, um
    sich komplett deinen Worten hinzugeben! Gibt jedoch eine Tatsache, die mich
    an diesem Track stört: Was bedrückt dich denn? Was genau bringt dich dazu,
    diese Zeilen zu schreiben? Du tätigst viele Aussagen, aber gehst nicht so
    richtig auf die Hintergründe ein! Also der Titel "Kopfzeilen" legt grad alle
    Phrasen, die dir durch den Kopf gehen, dar, aber mir fehlt das "WARUM"!


    3,5 / 5 Punkten


    4. Koma:


    Interessanter Titel! War gespannt, was mich erwarten wird! Beat ist für mich
    aber leider ein wenig enttäuschend! Wirkt künstlich! Transportiert die Gefühle
    einfach nicht richtig, die du vermitteln möchtest! Textlichverfolgst du das
    Thema klar und struktiert! Doubletimepart im letzten Part aber eher unpassend!
    Solide!


    3,5 / 5 Punkten


    5. Gerüchteküche:


    Intro beginnt fresh! Endlich wieder ein Highlight! Sehr geil umgesetzt dieses
    Thema! Musst ich ein, zweimal schon gut grinsen :)! Hook geht gut ins Ohr, super
    auf dem Beat! Klasse Leistung auf diesem Track!


    5 / 5 Punkten


    6. Silv-Rnes Mic:


    Sehr gutes Wortspiel mit dem Titel! Beat leider nur ein Loop, sehr wenig Abwechslung!
    Absicht? Textlich räumst du mit Fakern, Hatern auf...sehr solide umgesetzt,
    Doubletimepassagen kommen gut, textlich auch ein, zwei Highlights drin! Aber der
    Beat törnt mich echt sehr ab...


    3,5 / 5 Punkten


    7. Endlose Rapsucht 2:


    Wir lieben Rap und das ist gut so! Beat geht klar, Texte genauso! Feature kommt hin
    und wieder sehr geil, dann mal wieder kleine Flowschwächen auf dem Beat! Diabetis-Line
    sehr gut! Gutes Ding!


    4,5 / 5 Punkten


    8. Kalt wie das Eis:


    So ich bin gespannt, wie das T-Burna sich auf diesem Track präsentiert! Wieder guter
    Flow und textlich schwach? Du fängst an, kommt wie immer gut, Beat gefällt, bringst das
    gut rüber! Stimmlich in der Hook sehr geil! Beat kommt da auch sehr gut! T-Burna total
    unpassend, textlich scheiße, katastrophale Leistung! Echt ein Totalausfall! Macht leider
    den Track kaputt!


    2,5 / 5 Punkten


    9. HNX & Hanau 2:


    Beat ist ne Bombe! Merkt man vorallem in der Hook, die definitiv Hymnen-Charakter hat!
    DaJule-Part kommt lässig! Rest In Peace! Nur die Besten sterben jung!


    5 / 5 Punkten


    10. Blick zurück:


    So Halbzeit! Beat ist killa, Flow nimmt mich völlig ein! Titeltrack...sehr privat und
    nah erzählt! Berührt mich...Hook ist schön, schöne Stimme...super! 4 Parts, mal was
    anderes...jetzt könnt so mancher ja denken, ohh, wenn der Track solang ist, wird er
    langatmig und vielleicht auch langweilig! Aber nein...das absolute Highlight des Albums!
    6:17 Minuten auf der Reise teilgenommen...MEISTERLEISTUNG!!!


    5 / 5 Punkten


    11. Hölle auf Erden:


    Beat / Sample kenn ich! Geiles Ding! Einfach ein Gänsehaut-Feeling! Diesen Track hat
    DaJule verdient! Ruhe in Frieden! Tolle Hook!


    5 / 5 Punkten


    12. Fragen ohne Antwort:


    Klare Message! Klare Hook! Beat ok...mir aber zu trist...insgesamt wirkt das Thema, so
    umgesetzt jedenfalls, mir nicht interessant genug! Bleibt einfach oberflächlich!


    3 / 5 Punkten


    13. Russisches Roulette:


    Irgendwie sind viele Beats sehr minimalistisch gehalten auf diesem Release! Gefällt mir
    hier aber gut! Deine Stimme nimmt allgemein auf den Instrumentalen viel Platz ein!
    Trackthematik ist gut! Parts sehr abwechslungsreich vom Inhalt, gut geworden!


    4 / 5 Punkten


    14. Thema auf dem Beat:


    Endlich mal ein fresherer Beat! Das gut! Thema ist witzig! Das nenn ich mal kreativ :)!
    Reimtechnisch gut! Gute Leistung!


    5 / 5 Punkten


    15. Woran ich denk:


    Beat ist schön! Hook wirkt leider total kitschig! Die ist leider nicht gut gelungen!
    Die einzelnen Parts sind ok, solider Track, sticht nicht ganz so heraus!


    3 / 5 Punkten


    16. Tacheles:


    Endlich mal! Klare Worte! Du sagst es selbst, manchmal sind es gute Tracks, mit ein
    wenig leeren Aussagen! Thematisch ähnlich wie "Silv-Rnes Mic" aber mit noch mehr
    Tiefgang! Wirklich tiefe Einblicke, die mich berühren!


    4,5 / 5 Punkten


    17. Endloser Punkt:


    Beat ist ein Brett! Hook kommt stimmlich wieder total überzeugend! Allerdings kommt in
    den Parts irgendwie inhaltlich kaum was rüber für mich! Wieder das manchmal vorhandene
    Problem, dass es "leere Phrasen" mit zu wenig Tiefgang sind! Gut gerappt, aber textlich
    zu wenig! Ist ok!


    3 / 5 Punkten


    18. MKK Battle Arena:


    Beat ein Loop! Keine Abwechslung! Die wäre sicherlich nötig gewesen! Weil die Synthies
    auf Dauer nervend werden! 6 Rapper, aber keiner sticht so richtig mit richtig dicken
    Lines heraus! Lebrakrankenline kennt man irgendwo schon und auch der Rest überzeugt mich,
    wenn dann höchstens in Ansätzen vom Flow her! Diesen Track seh ich leider wirklich als
    unpassend auf diesem Album an!


    2 / 5 Punkten


    19. Blick nach vorne (Outro):


    Stimmiger Ausklang! Du sprichst es an, dass es dir im Endeffekt darauf ankommt, dass sich
    jeder ruhig alle Tracks anhören sollte, bevor er dich in eine Schublade steckt! Ist nicht
    so gut wie das Intro aber ein ordentliches Outro!


    3,5 / 5 Punkten


    Fazit:


    73 / 95 Punkten! 76,84 Prozent = 10 Punkte! Note 2-!


    Bei "Blick zurück" haben wir ein gutes Release, welches definitiv einige Highlights wie
    u.a. dem Titeltrack "Blick zurück", "Hölle auf Erden", "HNX & Hanau 2" haben! Dazu ein paar
    Songs, die etwas langatmig daherkommen und schlichtweg ein wenig oberflächlich wirken! Dazu
    ein paar Songs, die mir einfach nicht gefallen können!


    Ich lege dieses Album jedoch jedem Rapfan ans Herzen! Hört es Euch an, findet Eure Favoriten
    und würdigt dieses Free-Release!


    Euer A.M.S. :)

  • also ich muss kurz was zu dem Review sagen... erstmal respekt an AMS für so ein hammer feedback.. beispielhaft...


    aber ich glaube in einem track hast du fehlerhaftes feedback gegeben, weil du silv-r einfach zu wenig kennst oder so und zwar in dem track


    "Kopfzeilen"


    erwähnt silv-r sehr viele seiner alten releases und das ist denk ich dann auch das thema dahinter.. er versucht anhand der tracktitel seiner alten tracks ein thema zu erstellen und diese tracks mit sinn zu verbinden... ich weiss ist komisch formuliert von mir jetzt .. aber ich denke du weisst wie ichs meine ;)



    wenn ich mich irre und du silv-r doch gut kennst dann entschuldige ich mich schon im vorn herrein ;)

  • Zitat

    Original von W-Sac
    silv-r ? hatte ich eigentlich recht mit dem was ich gesagt hab ?


    wenn nicht dann sag du mal bitte wie der track gemeint war


    das mit den ganzen tracknamen hast du richtig erkannt! da steckt ne ganze menge von drin im 2. part. der song hat auch auf jeden fall inhalt, der für mich persönlich sehr ehrlich ist und aus ner situation heraus entstanden ist.

  • Zitat

    Original von Silv-R
    wow, danke für das ausführliche feedback A.M.S! ne echt gelungene kritik :)


    danke auch an den rest fürs feedback!


    laden, spreaden, brennen, verschenken, was auch immer!!


    immer wieder gerne...hoffe, ja auch mal auf ne ausführliche kritik für mein erstlingswerk "der junge von nebenan"^^


    Sinjo:


    dieser a.m.s.? tzzzz :D

  • ich habs mir sogar am release tag gezogen und auch schon reingehört! muss mir noch ein genaueres bild davon verschaffen. hatte paar songs mit D.A.X von dir aufm rechner, die mir sehr gefallen haben ;)


    wie immer: großes dankeschön ;) jetzt brauch ich schlaf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!