Silv-R *Blick zurück* am 24.07.09

  • So, hab mir auch mal das Album angehört.


    Ehrlich gesagt habe ich so was gutes ,für ein free download Album,noch nies gehört. Besonders Höllen auf Erden ging mir ans Herz. Klasse Album muss man sich laden.

  • Bin gut auf Kopfzeilen hängengeblieben, Atmo ist genau das was ich mag. Aber auch Rest des Albums gefällt wobei mir deine Stimme auf deepen Sachen insgesamt mehr abgeht und das dann wohl auch die Sachen seien werden die länger in meiner Playlist bleiben.


    mfg

  • Yeah, das geht doch sehr ab was man hier an Feedback liest!
    Habs einen Tag vor Release auf ner längeren Autofahrt komplett durchgehört (okay, Lüge! Ich habe "Paar Zeilen gedroppt" geskipped, dachte mir "kenn ich!" und wurde dann beim 2. Mal hören von der neuen Hook am Ende überrascht) - mein genaueres Feedback haste ja, wobei ich mich ja noch zaghaft zurückhalte, aber welche Songs ich am meisten feier, hab ich dir bereits am Telefon mitgeteilt ;)
    Mich freuts echt sehr, dass das Ding gut ankommt, ich hab ja auch einen kleinen Teil dazu beigetragen :)
    Hoffe es kommt noch wesentlich mehr Feedback, das hats auf jeden Fall verdient, wie oft kommt es schon mal vor, dass man so ein Album kostenlos bekommt!

  • Zitat

    Original von Slow Moe
    Yeah, das geht doch sehr ab was man hier an Feedback liest!
    Habs einen Tag vor Release auf ner längeren Autofahrt komplett durchgehört (okay, Lüge! Ich habe "Paar Zeilen gedroppt" geskipped, dachte mir "kenn ich!" !


    selbst wenn... WIE KANNST DU NUR!?!?!


    ein paar zeilen gedroppt ist ja mal die übelste automucke :D

  • meine favoriten:



    ein paar zeilen gedroppt - bin ja eh n battlefan..bombenteil


    kopfzeilen - mega !!


    gerüchteküche - harmonierst perfekt mit dem beat


    silv-rnes mic - auch eher battleshit wa?


    hnx & hanau 2 - tut so gut jule wieder zu hörn...hook geht mir sau gut ins ohr..deine parts wie immer nice


    hölle auf erden - is glaub ich mein lieblingssong aufm album..gänsehaut !


    russisches roulette - den beat hab ich immer so gehasst aba der song gefällt mir einfach sau gut


    mkk battle arena - aba nur der no mis part ^^

  • So, ich habe mich mal ein paar Stunden rangesetzt, um Feedback zu geben:



    1. Intro: Der Beat macht einen schon richtig heiß auf's Hören. Track ist gewohnt im Silv-R-Stil. Textlich gefällt mir das sehr gut, aber in der einen Reimkette liegt mir dieses permanent gleiche Betonungsschema nicht so. Hätte mir schon etwas mehr Abwechslung gewünscht, aber ist ja klar, dass du damit die Reime noch mal unterstreichst. Geht also in Ordnung. Dein Flow gefällt mir gut, aber im ersten Part vermisse ich definitiv etwas Variabilität. Im zweiten Part, besonders zum Anfang, gefällt mir das Ganze dann schon besser. Da zeigst du etwas, wie vielfältig du eigentlich bist. Insgesamt gefällt mir der Track aber sehr gut. Auch großes Lob an A-Tone, wenn ich richtig gehört habe.


    2. Ein paar Zeilen gedroppt: Beat hat irgendwie was. Gefällt mir sehr gut. Hook gefällt mir abartig gut. Dein Flow ist da echt 'ne Bombe, wie auch in den Parts. Textlich gefällt es mir auch sehr gut. Deine Raptechnik, wie auch deine Texttechnik ist echt ausgefeilt. Man merkt, dass da jahrelange Übung dahinter steht. Stimmeinsatz stellenweise sehr gefällig. Ich mag es, wenn du deine Stimme mal aggressiver einsetzt.


    3. Kopfzeilen: Beat schön mit anzuhören. Dein Stimmeinsatz kommt wirklich gut auf den Beat, harmoniert sehr schön damit. Textlich auch wieder super, wie auch texttechnisch. Sagt mir in den Belangen sehr gut zu. Dein Flow auch hier wieder glänzend. Was ich textlich sehr gut finde (besonders in Hinsicht auf den Albumtitel) ist, dass du sehr viele deiner älteren Titel erwähnst. Damit spiegelst du einen Teil deiner persönlichen Rapgeschichte noch mal wieder und das gefällt mir wirklich sehr, wobei ja auch nichts dabei ist, wofür man sich irgendwann hätte schämen müssen.


    4. Koma: Einer meiner Lieblingstracks vom Album. Der Beat ist wirklich super, also manchmal finde ich es echt schon schade, dass das alles Exclusives sind, weil mich einige Beats extrem flashen. Thematisch gefällt mir dieser Track besonders, weil du die Kernaussage wirklich gut an den Hörer bringst. Weiteres Positiv ist, dass du im letzten Part die ganze Geschichte auflöst bzw. somit noch mal ein bisschen Dramatik ins Spiel bringst. Die Umsetzung auf textlicher Ebene wirklich gut. Besonders die Hook sagt mir sehr zu. Einer der Tracks vom Album, die von Anfang an schön in der Liste meiner Lieblingssongs. Im dritten Part an der Stelle bei "musste er sich doch letztendlich eingestehen" eine ganz kurze Stelle, wo der Flow etwas komisch wirkt, weil es so langgezogen ist. Aber die halbe Zeile ist ja gar nichts im Gegensatz zu dem sonst perfekten Track. Zur bereits angesprochenen Dramatik zum Ende hin: Ich finde es sehr gut, dass du beim Aufschlüsseln noch mal zeigst, dass es auch anders geht vom thematischen her. Eine Hook reicht, um den völligen Umschwung zu zeigen, mag ich sehr.


    5. Gerüchteküche: Dem Beat steh' ich ein bisschen gespalten gegenüber. Er ist schon gut, aber am Anfang konnte ich mich überhaupt nicht damit anfreunden. Je öfter ich den allerdings höre, desto mehr gefällt er mir. Thematisch sehr gut und vor allem die Umsetzung ist sehr geil. Flow kommt sehr geil auf den Beat und Betonungen schön zum Beat. Also, bisher in jedem Track deine Vielfalt bewiesen. Einziges Defizit hier in meinen Augen: Die Hook sagt mir leider gar nicht zu, sonst gefällt der restliche Track.


    6. Silv-Rnes Mic: Beat gefällt mir vom Stil her abartig gut. Deine Stimme auch hier wieder gekonnt eingesetzt. Textlich gut umgesetzt und der Titel allein gefällt mir ja schon sehr arg. Flow gefällt mir auch sehr gut, nur leider ist es hier wieder der Fall, dass mir etwas bis zu einem gewissen Punkt etwas Variabilität fehlt. Zum Ende des zweiten Parts hin hebt sich das alles allerdings wieder auf. Das rundet den Track noch mal sehr ab. Hook ist nicht schlecht, aber gibt definitiv bessere auf dem Album. Insgesamt gefällt mir der Track ganz gut, aber gibt definitiv bessere Tracks auf dem Album, die um Längen besser sind.


    7. Endlose Rapsucht 2 feat. no mis: Beat geht in Ordnung. Eigentlich genau mein Geschmack, aber irgendwie fehlt mir was daran, dass er mich total flasht. Freut mich sehr, dass no mis wieder dabei ist. Textlich seid ihr beide sehr stark, nur gefällt mir gleich der erste Vergleich von no mis überhaupt nicht. Rest des Parts super, wie auch Silv-R's Part. Vom Flow her seid ihr beide wirklich sehr stark. Im dritten Part gleicht no mis diesen einen Vergleich, der mir nicht so gefallen hat mit der "Magazin"-Line super aus. Track insgesamt sehr geil, nur hätte ich mir vom Beat einen kleinen Tacken mehr erhofft.


    8. Kalt wie Eis feat. T-BurnA: Beat ist der Hammer! In den habe ich mich auf die ersten Klänge schon verliebt. Silv-R wieder textlich sehr stark und auch vom Rap her super. Die Hook sagt mir sehr zu, da sie sehr gut zum Thema passt. T-BurnA raptechnisch auch ziemlich gut, nur kann ich mich mit seinem Stimmeinsatz überhaupt nicht anfreunden. Das wirkt so künstlich hoch-aggressiv. Zieht den Track etwas runter, sonst gefällt er aber auch ganz gut. Insgesamt ist der Track rundum gut mit anzuhören, nur finde ich es schade, dass BurnA seine Stimme nicht etwas entspannt hat. Trotzdem einer meiner Favoriten, allein schon wegen dem Beat.


    9. HNX & Hanau 2 feat. DaJuleSteilz: Jule's Part gefällt immer noch Bombe. Schön, dass du ihn mit drauf hast, aber habe ich, ehrlich gesagt, auch irgendwie erwartet. Hook eine reine Bombe. Silv-R wieder sehr, sehr stark in Sachen Text und Flow. Beat hat was, was mir sehr gefällt.


    10. Blick zurück feat. Vist: Beat gefällt ganz gut. Rap kommt aber sehr gut rüber auf den Beat. Gefällt mir sehr gut, dass du deine "Rapgeschichte" noch mal richtig aufarbeitest. Textlich gefällt es mir sehr, vor allem, dass du jeden deiner Parts gleich beendest. Vist's Gesang mag ich eigentlich sehr, aber hier muss ich leider sagen, dass ich schon Besseres von ihr gehört habe. Schade, aber gefällt trotzdem.


    11. Hölle auf Erden feat. Slow Moe: Mein absoluter Liebling auf dem Album. Der Beat gefällt mir sehr gut. Ich habe ja schon einmal erwähnt: Der Track berührt mich echt, obwohl ich Jule nicht kannte. Die ersten Male, teilweise jetzt noch, eine Träne im Auge gehabt. Textlich sehr, sehr schön umgesetzt, alle beide. Die Hook gefällt mir wirklich gut. Vom Rap gefällt mir Silv-R etwas besser, als Slow Moe, aber ich finde es sowieso schwer, jemanden mit Silv-R zu vergleichen, da ich selten jemanden auf Dauer so feier. Der Track wirklich gut. Tut mir leid, aber fällt mir schwer, den Track richtig zu feeden. Einfach mein Liebling vom Album.


    12. Fragen ohne Antwort: Beat wieder genau meinen Geschmack getroffen. Thema hat man ja schon einige Male gehört, aber bisher fiele mir keiner der Tracks ein, der das annährend so gut erfasst und umgesetzt hat. Textlich wieder sehr gut und Raptechnik in Sachen Flow und Stimmeinsatz genau passend zum Beat. Der Hook steh' ich leider wieder etwas gespalten gegenüber. Gefällt mir schon, aber es hat auch hier wieder seine Zeit gebraucht, bis ich mich damit angefreundet hatte.


    13. Russisches Roulette: Auf den Track war ich sehr gespannt. Beat passt genau und gefällt mir auch super. Thema gefällt mir wirklich sehr gut und besonders die Umsetzung gefällt mir sehr. Im zweiten Part der Vergleich bezüglich auf das Leben hebt das Niveau des Tracks um Weiten noch mal. Die Hook sagt mir zu, aber nur mit Einschränkungen. Passend zum Beat, aber an sich ist die Hook nicht so meins. Dennoch einer meiner Lieblinge. Sehr kreativer Track, das mag ich.


    14. Thema auf den Beat: Thema gefällt mir :D Beat passt auch sehr gut dazu und du hast es auch sehr gut umgesetzt. Textlich gefällt es mir echt super, wie auch von der Raptechnik her. Stimme kommt gut auf den Beat, setzt du auch sehr gekonnt ein. Ich find' es nur schade, dass sich im Grunde genommen das Betonungschema viel wiederholt.


    15. Woran ich denk feat. Slow Moe & Azy: Der Beat kommt mir von der Grundmelodie bekannt vor. Woher ist die Melodie? Gefällt mir wirklich sehr. Erster Part gefällt mir vom Rap her ganz gut. Kommt gut auf den Beat rüber und textlich sagt es mir auch gut zu. Die Hook leider nicht so mein Geschmack. Zweiter Part raptechnisch wirklich gut und textlich ist er ebenfalls sehr, sehr stark. Im dritten Part sagt mir der Rap ganz gut zu, aber vom Textlichen hätte vielleicht noch etwas mehr gehen können. Der Stimmeinsatz gefällt mir allerdings nicht so. Die jeweiligen Künstler im vierten Part passen sich den anderen an vom Gesamtbild her. Mit Azy kann ich mich leider nicht so anfreunden. Die Stimme ist nicht so mein Geschmack. Sonst generell sehr guter Track.


    16. Tacheles: Beat ist super. Kennst du Noir? Das Intro des Beats erinnert mich daran irgendwie. Thema gefällt mir gut. Deine Stimme setzt du sehr gekonnt ein. Dieser Track sagt mir sehr heftig zu, weil du mit deiner Stimme und deiner Technik sehr viel spielst. Sowas mag ich sehr. Stellenweise schön aggressiv gerappt, das ist hammer. Vom Text her wieder ein super Track. Vom Gesamtbild her einer der besten Tracks des Albums, in meinen Augen.


    17. Endloser Punkt: Ich mag Gitarrenbeats. Der hier ist wirklich sehr geil geworden. Textlich sehr schön geschrieben und auch dein Rap gefällt mir wirklich sehr gut. Was mir hier am besten gefällt, ist die Hook. Die ist wirklich sehr gut gelungen und hebt sich noch etwas von den Parts ab. Insgesamt ein sehr guter Track geworden, schön geworden.


    18. MKK Battle Arena feat. SCH, Slow Moe, no mis & Mackz: Beat gefällt mir gut. Textlich, sowie raptechnisch gibt es zwischen einigen Rappern einige Unterschiede. SCH gefällt mir im ersten Part in beiden Belangen sehr gut. Schöne Vergleiche mit drin, besonders der "Links"-Vergleich gefällt mir. Rap gefällt mir sehr gut. Slow Moe technisch auch wieder sehr gut dabei. Textlich gefällt er mir wieder sehr gut. No mis und Silv-R beide sehr, sehr nice. In Sachen Flow definitiv die Besten auf dem Track und textlich sind beide zwischen den anderen gut aufgehoben. Ist eine sehr schöne Collabo. Mackz ist reimlich gut drauf, aber leider in Sachen Flow und Betonung stellenweise etwas monoton, weil sich ein bestimmtes Schema immer wiederholt bei der Reimkette. Danach gefällt mir das top. Die zweite Hälfte von SCH auch ganz gut, aber reicht leider nicht ganz an seinen Kollegen ran. Gefällt mir aber auch ziemlich gut. Sehr gelungene Collabo mit sehr geilen Parts, textlich, wie auch raptechnisch allesamt gut drauf mit geringen Unterschieden.


    19. Blick nach vorne: Beat ist schön entspannt. Der Flow kommt schön auf den Beat rüber, aber leider durch die immer gleiche Betonung nicht so mein Ding, wenn auch nicht schlecht. Technisch aber sehr geil, ein sehr gelungener Abschluss für das Album.



    Fazit: Insgesamt ein sehr geiles Album mit durch und durch guten Tracks. Die Featureparts sehr gut ausgewählt und auch von der Themenvielfalt fast immer sehr flexibel. Einige Tracks sind dabei, die mir gar nicht mehr aus dem Kopf gehen. Textlich durch und durch ein sehr geiles Album und vom Rap her eines der Besten, dass ich bislang überhaupt gehört habe. Ich möchte mich einmal dafür bedanken. Dafür hätte ich sogar Geld ausgegeben, großen Respekt an alle Mitwirkenden. Raps und Beats sind generell sehr gut, nur gibt's eben immer kleine Teile, die nicht ganz so Bombe sind. Wenn ich jetzt bewerten müsste, würde ich sagen, das ist ein fast perfektes Album. Würde eine 9.3 von mir bekommen, da echt jeder Track sehr gelungen ist und wenige Beats eben nur teilweise meinen Geschmack treffen, aber sehr, sehr gut produziert sind. Ein großes Lob dafür!



    So, das waren drei einhalb Seiten im Word Dokument und gesamt über gestern und heute Früh verteilt knapp vier Stunden Arbeit daran. Ich hoffe, es langt dir.




    Grüße,
    Mani



    #FreeKani

  • Ochsen-Feedback?
    Keine Panik Sinjo, eigentlich bin ich eher so der Track-Feeder, weil ich an 'nem Track teilweise bis zu 'ner Viertelstunde sitze. Aber hier habe ich mal die einzelnen Feedbacks zu den Tracks etwas kürzer gefasst und das ganze Album gefeedet. Viel Zeit, viel Arbeit, aber ich hoffe, das war es auch wert.



    #FreeKani

  • Zitat

    Original von Mani
    Ochsen-Feedback?
    Keine Panik Sinjo, eigentlich bin ich eher so der Track-Feeder, weil ich an 'nem Track teilweise bis zu 'ner Viertelstunde sitze. Aber hier habe ich mal die einzelnen Feedbacks zu den Tracks etwas kürzer gefasst und das ganze Album gefeedet. Viel Zeit, viel Arbeit, aber ich hoffe, das war es auch wert.


    das war auch nur ironisch gemeint um diesen thread hier zu pushen :D


    dazu geh auf seite 14. das weißt du was ich meine :D


    sowas nenn ich ochsen-feedback xD

  • Also ich kann hier kein Feedback geben mit Tipps und Ratschläge
    oder mit irgendwelche Kritikpunkte.Für mich ein Top Album,
    wo ich die ganze Tracklist in den Loop packe und für die Ewigkeit
    höre. Für mich ist Silv-R mit diesen Album eine Legende geworden,die
    aber noch lebt ^^



    Peace out.

  • So hab mir das Album jetzt 3 mal durchgehört. Und ich muss sagen das es wirklich sehr geil ist.


    Gleich mal zum Anfang das Teil muss man sich holen es ist FREE und dafür wird einem hier einfach Musik geboten die ich mir sicherlich auch gekauft hätte, aber das ist ein anderes Thema. Insgesamt aufjedenfall ein Album das ich mir brennen werde und öfter pumpen werde.


    Silv du kommst auf deepen Tracks einfach so geil, Stimme und Beats harmonieren einfach Top und feeling kommt auf.


    Beats sind sehr cool muss man sagen, es gibt so 3-4 die mir nicht so zusagen aber das ist natürlich immer Geschmackssache, einer feiert den Beat der andere eben einen anderen.


    Ich kannte vor dem Album von dir eigentlich nur deepe Sachen Sauberer Schnitt usw. aber ich muss sagen auch die Battlesachen hast du richtig gut drauf, wenn ich mir schon mal alleine das Intro geben perfekter einstiegt gefällt mir sehr gut Flowlich und auch Textlich ist das sehr stark, und der Beat rundet das Teil sehr gut ab.


    Ich gehe jetzt mal auf ein paar einzelne Tracks ein die mir am meisten gefallen:


    Also das Intro hatten wir ja schon gefällt mir sehr gut.


    So dann möchte ich was zu Kopfzeilen sagen, der Beat ist schonmal sehr geil was anderes kann man nicht sagen, da ich den Thread hier ein wenig verfolgt habe weis ich auch das es mit Tracknamen von deinen alten Releases zu tuhen hat, aber auch als ich das nicht wusste fand ich den Song top. Flowlich bist du eh auf jedem Track richtig stark da kann man nichts dran kritisieren. Textlich gefällt mir dieser Song sehr gut, man kriegt alles mit und das ist wichtig.


    Kalt wie Eis ist ein Song der mir auch sehr gut doch was macht Burna auf dem Song das kann er aufjedenfall sehr sehr sehr viel besser, Textlich wirklich nicht der bringer, da kommst du aufjedenfall sehr viel besser bei diesem Track, Hook hat Ohrwurmchrakter meiner Meinung, und sonst von dir Textlich seht gut. Burna enttäuscht leider hier.


    Hölle auf Erden ist mein Lieblingssong auf dem Album was soll man dazu groß sagen RIP ist wohl wichtig. Ich denke das DaJule stolz auf euch ist der Song ist einfach richtig geil. Beat passt perfekt dazu. Wie gesagt was soll man groß schreiben.


    TOP SONG


    Dann noch was zu Thema auf dem Beat, sehr geiler Song ich denke in dieser Situation war jeder schoneinmal, sehr lustig rübergebracht der Beat passt auch sehr gut dazu.


    So das wars jetzt mal ich muss sagen das es einfach ein Top Album ist gefällt mir sehr gut.


    Viel Glück damit.


    Gruß


    Spitter :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!