Was spielt ihr zurzeit?

  • erzähl mal

    Gibt eine Vielzahl von Untersuchungen.

    Aber überschlagen kann man es ja selber:


    - Verkaufte Einheiten von Spielen (evtl)

    - Schnitt: Energieverbrauch eines entsprechendes PCs oder Konsole

    - Schnitt Stundenanzahl die gespielt wird


    Eine Zahl besagt ~ 900 KW/h pro Spieler pro Jahr.

    Rechnet man während des Spiels noch Monitore, ggf. externer Sound und irgendwelches Streaming mit hinzu, kommt man wohl auf 1 Mw.


    Nicht mit eingerechnet sind die Serverseitigen Energiekosten (inkl. Kühlung etc.) beim Onlinezocken, Transportwege der Medien oder Downloads der Spiele bzw. Updates/Patches.


    Sagen wir, eine Million Zocker gibt es locker in DE, dann sind das 1.000.000.000 KW/h

    also 1000 Megawatt.


    Eine richtig fette Windkraftanlage macht 9 Mw.

    Unser AKW Isar2 oder Emsland liefern etwa je ~ 1500 Mw.


    Also braucht man, alleine in DE, mindestens ein kleines AKW damit gezockt werden kann.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • jo war dann doch gar nicht mal so interessant

  • Hab Cyberpunk auf PS4 für wen als Weihnachtsgeschenk gekauft. Nachdem es angekommen ist, hat er gesagt, dass er sich das erst holt, wenn er die PS5 hat, also kein cooles Geschenk mehr. Überlege das Spiel für mich zu behalten, habe auch nicht vor innerhalb des nächsten halben Jahres die PS5 zu holen. Gibt es denn Hoffnung, dass es auf der PS4 in absehbarer Zeit spielbarer ist oder soll ichs lieber zurückschicken und mit der PS5 holen?

  • Gerade Metro 2033 und Last Light Redux gezockt, sehr geile Spiele. Last Light nochmal etwas besser fand ich, besonders was das Leveldesign angeht, man konnte gelegentlich auch richtig schön schleichen. Exodus ist auch bereits in der Pipeline, überlege damit aber noch zu warten, bis die RTX 3060 zu normalen Preisen verfügbar ist - würde das gerne in bester Quali spielen.

    Deshalb hole ich gerade noch Alan Wake’s American Nightmare nach - ganz nett für zwischendurch. Den ersten Teil mochte ich damals sehr gern.

  • Es gibt einen Skin, der dir die tatsächliche Stärke in Zahlen ausgibt. Glaube das müsste der Flut Skin sein. Auch die verstecken Attribute kann man sich anzeigen lassen.


    Am Anfang auf alle Fälle das Trainerteam maximal ausbauen (beim Präsi anfragen). Dazu Scouts, die viele Länder abdecken, damit du im Scouting direkt eine große Anzahl an Spielern angezeigt bekommst. Zu Beginn viel mit den Spielern reden und die Moral mit "kleinen Gegnern" pushen. Stelle am besten auch bei den Spielern ein, wer als Stamm bzw. abgestuft nur eine Kaderergänzung ist, ansonsten melden sich asbald Spieler und fordern mehr Einsatzzeiten. Ist zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich ungemein -> bei allen Spielern die Trainingsziele einstellen.

  • Das wichtigste ist ein guter Mitarbeiterstab. Da solltest du schon darauf hinarbeiten überall die Ligaspitze zu stellen.


    Mit den Sternen ist das so eine Sache. Ja, die geben den Wert der Spieler an, aber immer in Relation zu deinem Kader. Ist etwas kompliziert und nicht so einfach wie z.B. in Fifa. Wenn dein Team sehr stark ist haben die meisten Spieler weniger Sterne und andersrum. Wichtig sind hier gute Scouts, da die gescouteten Sterne von den tatsächlichen abweichen können. Ist ärgerlich wenn der Königstransfer dann tatsächlich gerade mal für die Bank reicht.


    Empiehlt sich leider wirklich paar Guides zu gucken. Wichtig sind wie gesagt die Mitarbeiter. Pro Mitarbeitergruppe gibts verschiedene Attribute die wichtig sind. Beim Co-Trainer sollte man zudem darauf achten, dass seine bevorzugte Spielweise mit der übereinstimmt, die man spielen will.


    Ansonsten noch wichtig: Günstige serbische und argentinische Supertalente kaufen.

  • Ansonsten noch wichtig: Günstige serbische und argentinische Supertalente kaufen.

    Pflicht! :thumbup:


    Ob guter oder mittelmäßiger Scout macht keinen so großen Unterschied. Ist ein Spieler komplett gescoutet, unterscheidet sich deren Urteil nicht. Der gute Scout schafft das Scouting nur schneller, liefert früher einen guten Ausblick. Wichtig ist was der Scout wörtlich zum Spieler mitteilt, weil jeder Spieler auch versteckte Attribute hat. Darin gehts dann um Professionalität, Ehrgeiz, Temperament, Druckresistenz, Kontroversität etc... In gewisser Weise kann man das dann auch aus der allgemeinen Mentalität ablesen, ob er z.B. ein Modellathlet ist oder im schlechteren Fall "einen realistischen Blick auf die Dinge hat" (Broich :D).


    Was das Trainerteam angeht, so auch für die U19 angehen. Du kannst bei der Mitarbeitersuche filtern, dass dir nur potentielle Kandidaten angezeigt werden, die auch bereit sind die U19 mi zu trainieren. Ansonsten suchst dir einen Ast.

  • Danke schon mal für die Hilfe. Ist ein sehr komplexes Spiel und vieles habe ich noch nicht so richtig verstanden, aber das kommt meistens mit der Zeit. Das mit der Stärke der Spieler ist echt kompliziert, da muss ich glaube ich noch ein Gefühl für entwickeln. Mal sehen wie lange ich noch kämpfe bevor es ein Vergnügen wird das Spiel zu spielen.


    Hab mir schon den FM11 bestellt, falls der neue mich nicht überzeugt :D

  • Danke schon mal für die Hilfe. Ist ein sehr komplexes Spiel und vieles habe ich noch nicht so richtig verstanden, aber das kommt meistens mit der Zeit. Das mit der Stärke der Spieler ist echt kompliziert, da muss ich glaube ich noch ein Gefühl für entwickeln. Mal sehen wie lange ich noch kämpfe bevor es ein Vergnügen wird das Spiel zu spielen.


    Hab mir schon den FM11 bestellt, falls der neue mich nicht überzeugt :D

    Bin ein Kind es EA-Managers und hab' mich in de Sega-FM nicht 100% reingesteigert. Bei FM-Zocker.de gibt's einen Season-Patch (sprich Kaderaktualisierung) für den FM13 von EA. Da steckt extrem viel Arbeit und Liebe drin, den kann ich nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!