Benuz & uzak - Asozial & schön Mixtape - Featuring Weekend, Emkay, g00t, böyze, STRapatze, uiuiui

  • So, mal was Feedback jetzt. Aber nur so allgemein, weil um auf jeden Song einzeln einzugehen, sind das zu viele. Was auch mein erster Kritikpunkt ist, denn einige eher so durchschnittliche Dinger hätte man sich durchaus sparen können, find ich. Bei Benuz ist es leider so, dass ich es nicht cool finde, wenn er Dappelteim rappt, weil das dann schon sehr bemüht klingt, wodurch der pflichtmäßige Überlegenheitsflavour verloren geht. Und es ist halt nicht immer ganz sauber. Sonst amtlich, was der Junge macht, lustige Ideen auch. Im Gegensatz zu uzak allerdings nicht so der Styler-Typ, mehr so naja normal und sauber gerappt halt, ohne Schnörkel. uzak mehr so der Styler-Typ (Wiederholungen sind ein schönes Stilmittel), der allerdings mit dem Style nicht auf jeden Beat passt, was bei so manchem Song den Hörgenuss schmälert. Womit wir beim nächsten Kritikpunkt wären: Den Beats. Hier ist es halt ein bisschen so, dass die Beats relativ unterschiedlich sind, aber schon größtenteils so Hit-Dinger. Das ist ein bisschen schade, weil ihr a) mit ziemlich krassen Vorlagen konkurriert und b) man halt vieles zu gut kennt, vielleicht sogar überhört hat, als dass die Songs so richtig 'nen eigenen Vibe entfalten können. Yoah, ne. Beide Jungs mit herausstechenden Parts, aber auch mit einigen vielleicht etwas arg hingeklatschten. Womit wir wieder bei meinem ersten Kritikpunkt wären, das weniger vielleicht mehr gewesen wär. Der KReis schließt sich. Zeit, auf "Antwort erstellen" zu klicken. Aber erst nach dem Fazit.
    Welches mit einem Zeilenumbruch vom Rest abgesetzt wird. Ich find das Ding unterhaltsam, ich find euch sympathisch, ihr könnt rappen, jeder hat auf seine Art gute Momente, aber auch Luft nach oben. Und ich stell mir das alles live ziemlich gut vor. Und ich habe wie üblich fast nur geschrieben, was mich stört, aber denkt euch einfach, dass ich alles, was ich nicht erwähnt hab, gut finde. ;)

  • wundervolles feedback, vielen dank (:


    kritikpunkte sind wohl allesamt gerechtfertigt, denke ich. was wohl größtenteils damit zusammen hängt, dass sich die entstehungsphase so sehr gestreckt hat.

  • danke für das feedback. was uzak sagt kann ich auch so unterschreiben und zu manchen dingern von mir kann ich nur sagen das ich mich auf dem mixtape einfach etwas ausprobiert habe und mich weiterentwickeln wollte, was mir auf jeden fall gut gelungen ist wenn man das mal mit meiner ersten EP vergleicht.


    Das mit den zu vielen Tracks kam mir auch schon die Idee und manche Songs würde ich mittlerweile auch vielleicht nicht unbedingt mit drauf nehmen aber wir habens halt gemacht und hatten spaß dabei :9 das ist letztenendes am ende des tages unterm strich das was für mich zählt :)

  • Zitat

    Original von Benuz
    danke für das feedback. was uzak sagt kann ich auch so unterschreiben und zu manchen dingern von mir kann ich nur sagen das ich mich auf dem mixtape einfach etwas ausprobiert habe und mich weiterentwickeln wollte, was mir auf jeden fall gut gelungen ist wenn man das mal mit meiner ersten EP vergleicht.


    Das mit den zu vielen Tracks kam mir auch schon die Idee und manche Songs würde ich mittlerweile auch vielleicht nicht unbedingt mit drauf nehmen aber wir habens halt gemacht und hatten spaß dabei :9 das ist letztenendes am ende des tages unterm strich das was für mich zählt :)

    So muss das! Weiter so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!