Klopp neuer BVB-Coach

  • Alles klar mit Klopp!
    +++ 2 Millionen Euro Gehalt +++ Vertrag bis 2011


    Fünf Tage haben sie intensiv verhandelt. Jetzt steht fest: Jürgen Klopp (40) wird neuer Cheftrainer von Borussia Dortmund.
    Jürgen Klopp


    Nach 18 Jahren in Mainz bestimmt Jürgen Klopp künftig das Fußball-Geschehen bei Borussia Dortmund


    Vertrag bis 2010. 1,5 Mio Euro Grund-Gehalt. Alles klar mit Klopp!


    Schon heute soll der Ex-Mainzer als Nachfolger von Thomas Doll (42) in Dortmund vorgestellt werden.


    Bis gestern Abend klärten beide Seiten die letzten Vertrags-Details. Dabei ging es speziell um die Laufzeit. BILD erfuhr: Klopp unterschreibt bis 2010 plus Option für ein weiteres Jahr.


    Bei Ex-Klub Mainz 05, wo er 18 Jahre (davon zehn als Trainer) tätig war, kassierte Klopp zuletzt knapp eine Millionen Euro. Inklusive aller Werbe- und TV-Prämien.
    Zeljko Buvac


    Wechselt mit Jürgen Klopp zum BVB: Co-Trainer Zeljko Buvac


    Klopp zum BVB – und er kommt nicht alleine...


    Mit dem „TV-Trainer“ der Nation – er arbeitet bei der Europameisterschaft letztmals als ZDF-Experte – wechselt auch sein bisheriger Co-Trainer Zeljko Buvac (46/Spitzname: „Das Gehirn“) nach Dortmund.


    Außerdem wurden Klopp weitere Investitionen zugesagt:


    So darf er neben den Innenverteidigern Marko Basa (27/ Le Mans), Felipe Santana (22/Brasilien) und Mittelfeld-Regisseur Tamas Hajnal (27/Karlsruhe) mindestens zwei weitere Verstärkungen verpflichten.
    Borussia Dortmund


    Einer davon könnte Stürmer Mohamed Zidan (27) vom HSV sein. Der kleine Ägypter war sein Lieblingsspieler in Mainz, ehe er 2007 nach Hamburg wechselte.


    Klopp nach Dortmund – oder: Jetzt ist der Harry-Potter-Trainer im Pott.



    Quelle: BILD.DE

  • Der Doll Thread hätte eigentlich gereicht...


    Schade das er Weg ist von Mainz, aber schön das er jetzt Chef in Dortmund ist. Wäre Mainz aufgestiegen, hätten die BVB'ler sicher wieder 'nen dummen Hannes genommen. So ist endlich mal wieder jemand der sympatisch erscheint, besser gesagt ist.


    Dennoch sollte Köln lieber in der 2.Liga bleiben, steigen ja eh wieder ab

  • Wenn die Luschen von Dortmund ihn verheizen kotz ich ab.
    Wieso geht der auch zu so einem unsympathischen Drecksverein, als hätte er das nötig.

  • Endlich mal ein vernünftiger Trainer.Der Meister für die Saison 08/09 steht somit fest...!!!! :smoke:


    Der BVB hätte nichts besseres tun können,als sich von Doll zu trennen.Er ist einfach keine Führungsperson.
    Normalerweise bräuchte Dortmund den Magath,die würden sich umgucken.

  • Der geilste Mann heißt Klopp und endlich beim BVB



    Jetzt kann es eigentlich nur besser werden.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • ich kotze.....nich zu denen....das kann ja wohl verdammt nochma nich wahr sein....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......der tag is echt versaut

  • Endlich einen in meinen Augen richtig guten Trainer. Ich denke er wird das, was beim BVB momentan am meisten fehlt wieder zurück bringen: Herz, Leidenschaft und Kampf.


    Die letzten Spiele live im Stadion zu sehen, das tat schon bis tief ins innerste meines Herzens weh und wie es in einigen Fanzines richtig beschrieben wurde, war das "Fussball zum abgewöhnen" (schwatzgelb.de)


    Ich denke Klopp hat es richtig erkannt. Er will die Mannschaft so formen, dass sie "den Fussball spielt, den die Fans im Stadion sehen wollen" (Klopp)


    Und das ist es. Man muss nicht jedes Spiel gewinnen. Man muss nicht mit 10 Pkt und mehr Vorsprung Deutscher Meister werden. Solange der Fan sieht, dass die elf die auf dem Rasen steht 100% gibt, steht der BVB Fan immer genauso mit 100% hinter der Mannschaft. Kampf, Herz und Leidenschaft. Dann wirds auch wieder was.


    Dazu einige neue Leute (Basa, hoffentlich bald ma unter Dach und Fach, dann noch wie momentan gehandelt Zidan) und die bereits verpflichteten Santana und Hajnal, dann gehts denke ich wieder bergauf mit meinem geliebten BVB :)


    Also Jürgen, willkommen beim BVB!

  • Zitat

    Original von Cop Dickie
    Wenn die Luschen von Dortmund ihn verheizen kotz ich ab.
    Wieso geht der auch zu so einem unsympathischen Drecksverein, als hätte er das nötig.


    Aufs Maul, digger?^^

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein gutes Gefühl hab, ein sehr gutes. Wir BVB Fans dürfen nur nicht den Fehler machen jetzt direkt wieder von Meisterschaft und und und zu sprechen. Man muss geduldig sein, dem Kloppo zeit geben, dann kann der schlafende Riese Dortmund auch wieder geweckt werden. Wie Kloppo sagte, muss die Schrittlänge stimmen. Meinetwegen können die auch wieder unter die Plätze 7-9 kommen, solange eine klare Struktur und Herz sowie Leidenschaft zu sehen sind. Dann bin ich persönlich mehr als zufrieden für den Anfang einer neuen Ära...

  • in dortmund hat man nie zeit, das ist das problem, da verlierst du dreimal hintereinander, da reden die schon wieder über n neuen trainer, das ist das problem, deswegen wirds schwer für klopp denk ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!