[Free-Download] | Lex Go! - Herzlos

  • Lex Go! - Herzlos


    „Denn es gibt die wahre Liebe nicht“… ganz in diesem Zeichen erscheint am 04.04.09 das Free Album „Herzlos“ von Lex Go!. Jeder kennt das Gefühl betrogen, verlassen oder entwurzelt worden zu sein.
    Wir alle haben oder müssen lernen damit umzugehen. Lex Go! erzählt auf 12 Songs die kleinen Höhen und Tiefen solcher Situationen. Der Sänger und Songwriter schafft es uns mit seinen Bildern in seine Gefühlswelt zu entführen und uns mit wunderschönen Harmonien von Verlust, Schmerz, Wut, Trauer, Stolz und Ehrlichkeit in Stimmungen zu versetzten, die wir alle schon mal erlebt haben. Aus positiven und negativen Seiten des Lebens ziehen wir unsere Erfahrungen um weiter gehen zu können.
    Dieses Album nimmt uns mit auf diesen Weg. Unter anderem die Instrumens (Deluxe Records) und Funkwecka sorgen dabei für musikalische Untermalungen. Es wirk wie ein privates Fotoalbum in das man hineinsehen darf, um Vergangenes und Erlebtes, zu verstehen und mit anschauen zu können. Seine Lovesongs sind kreativ, liebevoll, hart und besonders in ruhigen Minuten, regen sie einen zum Nachdenken an. „Herzlos“ ist das musikalische Stück Mosaik auf das R&B-und Soul-Fans auf deutsch gewartet haben.



    Zum Download auf's Cover oder HIER klicken, Probehören auf Lex Go!'s Myspaceseite!




    01) Ich Geb Was Ich Kann(prod. by Instrumens)
    02) Mein Albtraum (prod. by Besza)
    03) Es Ist Mir Egal (prod. by 24Sieben)
    04) Früher Oder Später(prod. by Funkwecka)
    05) Du Bist Mir Fremd [feat. No.One Das-Zet](prod. by Besza)
    06) Sie Verstehen Mich Nicht(prod. by 24Sieben)
    07) Herzlos (prod. by Besza)
    08) Du Fehlst Mir (prod. by ACB)
    09) Keine Andere (prod. by Besza)
    10) Zeit Für Dich (prod. by Instrumens)
    11) Ich Kenn Das Doch(prod. by ACB)
    12) Jedes Wort Verloren(prod. by Funkwecka)


    Gesamtspielzeit: 45:49 Minuten

  • Zitat

    Original von E.T.M Arts
    aufjedenfall mal n downloadlink wert!


    Word up! Also schön runterladen, Leute! Meine Güte das Tape ist umsonst! :) Andere bezahlen Dreck für Sachen die weitaus schlechter sind! :O

  • ein übertrieben geiles album! ich war noch nie fan von rnb aber das hier haut mich voll granate weg! :chu: weiter so!

  • My man Dark $oulja hat mich letztens über dein Release informiert, habe es mir soeben auch gezogen.
    Da No. One das Zet drauf ist und ich ihn schon einige Jahre kenne und mit Funkwecka habe ich auch schon Zusammengearbeitet, muss ein gutes Album sein.
    Feedback bekommste von mir noch, wenn ich positiv überrascht bin, müssen wir mal connecten.


    Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag und probz gehen in die Hansestadt nach Hamburg.

  • So hab es nun auch mal geladen und muss sagen mir Gefällt einiges .


    Du hast meist ein sehr gelungenen Stimmeinsatz , auch wenn ich in ein paar tracks denke :" Wahhhh warum singt der nicht in der Stimmlage weiter ";)


    Aba downloaden sollte man es

  • auf jeden fall schon ganz gute arbeit in sachen mische etc. auch wenn sicherlich noch einiges drin ist ;) der sound insgesamt ist nicht so mein ding daher kann ich zum rest nicht viel sagen

  • du bist ab jetzt mein mann, also ich kann nur sagen, eine rundum hammer Leistung, sehr gute Produktion.
    Deine Stimme ist geil, passt perfekt auf die Beats.
    Damacht das Zuhören doch gleich viel mehr Spass, das No. One das Zet featurer gefällt mir sehr gut.
    Ich kann es jedem nur empfehlen, wie schon gesagt, normalerweise hätte man hier für Geld bezahlen müssen.
    Also der Download ist Pflicht, vielleicht tritt man demnächst mal in Kontakt.
    Wäre eine schöne Sache.


    http://myspace.com/altaqualita , meine icq nummer steht glaube ich hier im profil.
    Ansonsten shcick mir ne PN oder ne Mail bie Myspace, wünsche dir noch einen schönen Tag.

  • der dark $oulja machte mich heute auch auf dich aufmerksam und ich muss sagen ich bin echt angetan ;)
    schöne stimme, gute texte, top!


    hab ihm auch schon gesagt ich verbreite das noch nen bisschen im rahmen meiner möglichkeiten ;) :smoke:

  • boah was für ein übergeiles Album
    ich fühle jeden Song von dir weil ich mich total in die Situation reinversetzen kann

  • Hallo Lex Go!
    Ich habe etwas Zeit gebraucht, tut mir leid aber nun bin ich fertig - hoffe du bist zufrieden (: hier die Review von mir:


    Review: Lex Go - Herzlos


    Während das Intro anläuft schaue ich mir dein Cover an und bin sehr positiv angeregt, ein schlichtes Foto von dir auf der Parkbank mit Seitenblick zusammen mit einem guten Schriftzug, der sich gut in das Bild einpasst. Mir gefällt auch das Backcover, schöne Idee mit der Parkbank von hinten .. sehr schön!


    01 Ich geb was ich kann
    Das Lied fängt an zu spielen und ich bin geschockt: Er singt. Ich hätte jetzt Rap Musik erwartet, doch dein Gesang überrascht mich sehr positiv, ich entwickle nach den ersten Zeilen gleich eine große Sympathie für dich, da ich mich gut mit deinen Zeilen identifizieren kann. "Eine richtige Goldgrube das Album" schießt mir durch den Kopf, ich hoffe das restliche Album ist ebenfalls so positiv überraschend. Der Gesang ist wunderbar, kein Autotune, keine schiefen Töne und ein tiefgreifender Text. Der Flow, wenn man es denn so nennen kann, läd zum Kopfnicken ein. Unbegreiflich wie ich diesen Künstler, also dich, bisher nicht entdeckt habe.
    Fazit des ersten Songs: Traumhaft.


    02 Mein Albtraum
    Nachtrag: Das Lied funktioniert doch! Also hier das Feedback. Natürlich bin ich jetzt aus dem Vibe des ganzen Albums raus; ich machs trotzdem:
    Das Instrumental beginnt schön ruhig, ich bin gespannt was kommt .. der Gesang setzt ein und gefällt mir sehr gut, "Du bist mein Albtraum.." hat den Ohrwurm Effekt, gute Sache. Schöner Refrain, dann setzt der erste Part ein, sehr guter Flow, sehr schnell und flüsslig, klingt beinahe wie Rap, nur viel besser. Die Bridge zur Hook ist genauso überzeugend, der Text ist wieder authentisch und gut geschrieben, sehr gute Reime. Wunderbar gesungen, schade dass ich den Track beim ersten hören nicht hören konnte, sehr geniales Lied. Konkurrenz zu meinem aktuellen Lieblingslied "Es ist mir egal" - was nun folgt:



    03 Es ist mir egal
    Der Beat ist klangvoll, deine Vocals setzen sogleich nach einigen Sekunden ein und überzeugen gleich mit einem allzu bekannten Thema, deine Stimme trägt dieses Leid und diese Abneigung so perfekt wie eine Möve mit dem Wind über der See dahingleitet. Ich habe keine Situation in meinem Leben, die dazu passt - aber ich bin trotzdem so mitgerissen, dass ich einfach fassungslos bin was für Gefühle das Lied in mir erweckt. Ich spüre deine Wut, deinen Hass, dein Leid, deine Abneigung und deine Arroganz, erwachsen aus dem Leid als Notlösung. "Du bist mir jetzt egal .." ist wunderschön gesungen, deine Stimme passt perfekt auf den Beat. Ich bin unglaublich fasziniert. Lustigerweise ist das Lied erst bei der Mitte. Dein Text, deine Reime sind auf Rapperniveau, was mich auch sehr stark überzeugt, da ich es hasse, wenn Popsternchen einsilbige Reime benutzen, da könnte ich weinen. Anders bei dir, alles überzeugt bisher.
    Fazit nach 3 Songs: Wenn es so weiter geht, werde ich für das Album bezahlen.


    04 Früher oder Später
    Eine neue Note, ein neuer Windhauch, etwas schneller, höher, nicht ganz so melancholisch, obwohl das Thema sich ähnelt. Schöne Abmisch-Variationen mit deiner Stimme, du scheinst einen sehr guten Produzenten hinter dir zu haben, ich glaube nicht, dass du das selbst gemacht hast, das würde einem Genie gleichen, hehe. Das Lied ist kürzer als die bisherigen, die Hook gefällt mir gut, das ist ein Ohrwurmfaktor, den ich da heraushöre. Das Früher oder Später ist in einer Tonlage gesungen, welche im Ohr bleiben mag. Ich wippe weiterhin zum Lied mit, bin fasziniert und lasse alle Arbeit links liegen. Früher oder später .. wirst du alle Menschen dieses Landes mit deinem Gesang erreichen, dafür werde ich persönlich sorgen. So ein Talent darf nicht verkommen.
    Fazit nach 4 Songs: Immernoch positiv überrascht, sehr gute Songs.


    05 Du bist mir fremd
    Das Lied beginnt höher, positiver von der Melodie, es gleicht einem Anstieg seit dem Intro. Die ersten Zeilen gefallen mir nicht, da es ziemlich poplastig klingt für mich, mir gefällt dein Flow mit dem Piano verbunden nicht so sehr, das "Gefühl im Bauch.." und ähnliche Passagen haben ein Flow, der mir nicht gefällt, es klingt so sehr nach Backstreet Boys, vermutlich einfach eine persönliche Assoziation.
    Der Refrain dagegen überzeugt mich wieder stark, das ist wieder ein Ohrwurm Charakter der hängen bleibt. Durch den Refrain steigert sich der Song wieder erheblich. Hinzu kommt nun noch ein Rappart von No.One Das-Zet, auch wenn er nicht auf dem Cover erwähnt wurde.
    Die Rapstimme ist druckvoll und überzeugend, der Flow erinnert leicht an Übertreibungen von Pillath, da hier soviel Luft in die letzten Worte gelegt wird, dennoch nicht ganz unpassend - vollkommen hörbar und neutral bis positiv aufgefasst. Die Scratches am Ende des Songs + "Du bist nicht du" sind ein schöner Abschluss des Songs, besonders weil der eine Satz den Ohrwurm Charakter rüberbringt.
    Fazit nach 5 Songs: Die Euphorie ist verflogen, da der Song etwas schwächer war als der Anfang vom Album, dennoch keinesfalls negativ und immernoch gern zu hören, besonders wegen dem Rap und dem Refrain.


    06 Sie verstehen mich nicht
    Der Text scheint Representerartig zu sein, kann mich aber irgendwie nicht ergreifen. Eine schöne Produktion, schöner Text und schöne Melodien, dennoch kann mich der Song beim ersten hören nicht ganz in seinen Bann ziehen. Ich scheine dich nicht zu verstehen, hehe. Schade, aber mit Sicherheit wenn ich den Song öfter höre.
    Fazit: Ich bin gespannt wie sich das Album weiterhin entwickeln wird. Sehr gute Produktionen bisher.


    07 Herzlos
    Der Song fängt ruhig an, man versteht den Text noch nicht und ist gespannt, worüber du da singst. Ein simpler Beat, mit einem aufdringlichen Ton, hoffen wir nach mehrmaligem Hören geht der nicht auf die Nerven (;
    Der Song entwickelt sich im Laufe des ersten Parts bis hin zum Refrain zu einer schönen Sinfonie. Ich bin nicht Herzlos .. die Stimmung schwappt rüber, gefällt mir. Dennoch kann ich den Text nicht ganz erfassen und werde den Song mehrmals hören müssen dafür - ist ja kein Problem, da man sehr gern zuhört! Jetzt merke ich, dass der Song ja der Titelsong des Albums ist. Umso wichtiger ihn zu verstehen, aber ich bin ja erst bei Minute 3. Bei großer Konzentration auf den Text erfasse ich so langsam, worum es geht. Ein leicht komplexes Thema, sehr gut und spannend umgesetzt .. der Refrain ist wieder wunderbar anzuhören. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass dieses Album den Weg auf meinen iPod finden wird und sehe mich schon Abends auf dem Nachhauseweg deine Songs mitsingen .. ich liebe diese Melancholie.


    08 Du fehlst mir
    Der Beat ist schneller, es bewegt sich mehr. Die Stimmung geht leicht hoch, dein Flow gefällt mir wieder gut, lustiger und authentischer Text. Gute Vergleiche mit dem Radio, es passt einfach wie du "deine" Frau beschreibst. Der Refrain ist wieder überzeugend. Du weißt ganz genau, wie man Ohrwürmer kreiiren kann, das ist eine große Stärke deiner Songs und hebt dich von den anderen ab. der zweite Part erinnert mich vom Gesang gerade leicht an Jonesmann, der Text ist wieder total nachvollziehbar, du meckerst die ganze Zeit .. und dann kommt der Refrain. Verdammt, wieso sind wir nur so eigenartig ? (; "Du fehlst mir.." ist der Ohrwurm Part der Hook! Die Bridge setzt gerade ein, geil gemastert, schöne Idee mit den Zeilen aus dem zwieten Part .. sehr gut. Im Refrain "..ganz so wie du bist" ist ebenfalls ein Teil des Ohrwurm Effekts. Ich nenn ihn ab jetzt nur noch O-Effekt, weil ich mich sonst so oft wiederhole bei deinen Songs (; Am Ende noch wunderbar das Klavier eingesetzt, mit einer Melodie die sich einprägt + dem O-Effekt Satz "Du fehlst mir.." - einfach Top die Produktion!
    Fazit nach 8 Songs: Sehr sehr gutes Album, viele potenzielle Ohrwürmer und thematisch komplett authentisch und nachvollziehbar


    09 Keine andere
    Der Beginn des Beats ist schön, erinnert mich leicht an Trancemusik, ein Song für die Nacht. Dein Gesang setzt schön ein, gefällt mir wieder gut .. keine nervigen Melodien, es passt als Refrain, wieder hast du einen O-Effekt eingebaut mit dem "Du warst so.." - hast du dir da eigentlich genauer Gedanken drüber gemacht? Kannst mich ja gerne mal anschreiben und wir quatschen etwas darüber, find ich einen sehr interessanten Aspekt. Die beiden Parts gefallen mir gut, mir fallen die Reime wieder auf, top .. Der Flow des Parts gefällt zwar, überzeugt aber nicht 100%, etwas langweilig für meinen Geschmack, man freut sich umso mehr auf den Refrain der sich gut abhebt vom Rest. Die Bridge ist wieder gleich aufgebaut wie oben, du scheinst echt ein Auge dafür zu haben.. guter Junge! (;
    Fazit nach 9 Songs: Immernoch Klasse Album, man weiß gar nicht welchen Song man nach dem Durchhören nochmal hören möchte, weil alle so gut waren.


    10 Zeit für dich
    Eine Überraschung vom Beat her, sehr sehr positiv und glücklich. Dein Gesang beginnt, sehr soulartig und melodiös, der Beat ist stereoartig aufgebaut und lenkt etwas vom Text ab. Bisher überzeugt das Lied vor dem Refrain noch nicht, klingt durchschnittlich gut, aber nicht herausragend. Der Refrain setzt nun ein und ich bin zwar nicht vom Hocker gefallen, aber eigenartiger Weise hat er dazu geführt, dass ich beim zweiten Part bei deinem Gesang mit dem Kopf mitschwingen muss, es gefällt mir immer mehr. Der zweite Refrain setzt ein und ich bin ganz im Song drinne, fühle den "Vibe" des Songs, wenn man das so sagen kann. "Du hast mich mit der Freunde sofort angesteckt" im dritten Part passt gut zu meiner Situation als Hörer, so langsam kommt die gute Laune rüber. Ich habe gelesen es dauert ca. eine Minute dreißig, um von einer schlechten Stimmung auf eine gute zu wechseln, kann eine Begründung für die Dauer sein (; der letzte Refrain und ich bin gut gelaunt und höre gerne den Song .. schöner Gesang fällt mir auf, irgendwie leichtfüßig und froh. Schade dass das Lied schon vorbei ist!
    Fazit nach 10 Songs: Eine schöne Wendung im Album, auch wenn es der drittletzte Song ist, scheint es hier sogar noch Abwechslung zu geben in der Stimmungslage. Auf zum Zenit!


    11 Ich kenn das doch
    Der Beat setzt ein und leichter Gesang im Hintergrund, ich mag den Beat, guter Sound. Dein Gesang setzt ein und ich denke sofort an Xavier Naidoo. Irgendwie gefällt mir der Text bisher, sehr eindrucksvoll gesungen, durch den Gesang achtet man sehr genau auf den Text und denkt "hm? Ich glaub ich kenn das worüber er singt, gib mir mehr!" und jetzt setzt der Refrain ein und ich wippe komplett mit. Der Beat gibt da seine Würze dazu, da man da sehr angeregt ist mitzugehen. Der Text ist nachvollziehbar, der Flow ist irgendwie .. geil. Mir gefällt diese Abwechslung, es ist einfach mal was anderes. die Bridge vor dem zweiten Refrain kommt etwas eigenartig, lässt sich aber gut anhören und leitet gut zum Refrain über. Was mir auffällt, dass bei meiner Person im ersten Part das Wort "Löwe" sofort einen Impuls erweckt hat genauer zuzuhören, da ich dadurch gedacht habe "er benutzt eine interessante Synonym, das scheint spannend zu sein, vielleicht sogar irgendwie cool." Schwer zu sagen, aber das war ein gutes Signalwort! Ist mal einen Gedanken wert ..
    Fazit nach 11 Songs: Sehr schönes Album, Euphorie ist nun dem Hörgenuss gewichen, es macht es Spass zuzuhören!


    12 Jedes wort verloren
    Der letzte Song, das Finale, das Ende, der Zenit. Ich bin gespannt was für ein Eindruck das Album auf mich hinterlassen wird, Play.
    Der Beat ist sehr ruhig und entspannend. Ich lehne mich zurück und dein Gesang setzt ein, ich höre gerne zu. Ich bin noch nicht so sicher wie ich den Flow in den Parts finden soll, ich lass ihn weiter auf mich einwirken. Der Refrain setzt ein, überzeugt mich auch noch nicht .. gut aufgebaut, interessant und nicht langweilig. Der zweite Part setzt ein und ich höre einfach mal weiter.. nach dem zweiten Refrain entscheide ich, dass der Song etwas schwächer ist als der Rest. Aber er bringt einen sehr runter, man entspannt sehr sehr gut bei dem Lied .. ich denke es ist die passende Wahl für das Ende des Albums, man kommt wieder gut runter und ist entspannt und glücklich (wie das auch immer klingen mag ..), gute Wahl. Der Song könnte stärker sein, wobei dann die Gefahr bestünde, dass man zu sehr aufdreht. Das Ende ist schön herausgleitend und nun ist das Lied .. vorbei.


    Ende vom Album.
    Ein wunderschönes Album, qualitativ extrem gut produziert, extrem durchdacht. Mit wunderbarem Gesang verknüpfte Texte liefern eine gute Stunde wunderbarer Unterhaltung, Entspannung und Gefühlsverarbeitung. Der Text ist authentisch, gut nachvollziehbar, technisch raffiniert und gleicht einer Chartproduktion. Überhaupt stellt dieses Album viele seiner Konkurrenten auf dem deutschen Markt in den Schatten, und das wo es doch kostenlos zu laden ist.


    Fazit: Laden, hören, lieben und unbedingt weiterzeigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!