• Zitat

Original von KSP
    Üben, üben, üben. Als ich so weit wie du war, bin ich nich in ein Forum gegangen und hab gefragt, sondern hab mich einfach hingesetzt und geübt.

so muss das auch sein

edit: aber du musst uns nicht jeden versuch mitteilen

• ne werde ich nicht machen. wenn ich finde das der track dann mal besseren flwo hat und besser geworden ist, dann zieh ich ihn hoch ansonsten nicht. peace

P.S. Ziehe auchn ru noch abgemischte hoch

• Zitat

Original von TuXy
    Petar du hast was von " Wenn dir jemand erklärt wie man auf die Snare rappt" geschreiben.

Also ich versuche es nach na erklärung so zu machen, das ich den reim immer auf einem snare schlag hab. aber viel besseren flwo gibts dadurch auch nicht. etwas anders hört es sich schon an aba ansonsten.

peace

also du weißt was ne snare ist? das ist schonmal gut:D

also ne line wird normalerweise durch 2 Snares begrenzt
    also schreibst du ne line in der die Snare 2 ma vorkommen muss
    dabei musst du gucken das du jeweils ein wort auf die Snare setzt.
    das mit dem Reim musst du nur bei der zweiten snare machen.
    nach dem du auf die 2 Snare n wort gesetzt hast, sollte die line eig zu ende sein, sonst rappst du üben takt

Beispiel: Ich bin der beste rapper(auf beste muss die snare kommen)
    und du bist nur ein Hundesohn (auf Hundesohn die snare)

dann machst du so die nächste line und achtest halt das sich das letzte Wort auf Hundesohn (oder so) reimt. Reimen halt das kann man auch andes machen, aber so erst ma simpel erklärt.

dann wenn du es schaffst im Takt zu bleiben, kannste mit der Stimme spielen, druck reinbringen das es nicht gerdetklingt und halt rumprobiren bist du dein eigenen flow gefunen hast;)

• da hätte ich auch mal ne Frage zum Druck...

mir sagen sehr viele ich solle mehr Druck reinbringen.

Ich vermute mal nicht, dass damit gemeint ist ich soll ins Mic schreien? :suspekt:

hmm ... aber wie sonst? könnt euch ja meinen track anhören dann wisst ihr vllt was die anderen meinen ...

Druck = Wütend klingen ohne zu Schreien? also wenn ich das jez so mache dann hab ich das Gefühl als würd ich halt kurz davor stehen jemandem eine reinzuhauen muss ich mich aber zurückhalten um net zu schreien bzw. dem eine reinzuhauen :kaputt:

help ... :king:

edit: zu druck bei deepen texten fällt mir sofort Silv-R ein, der hört sich auch so an als würd der gleich nen kollaps kriegen oder so ...

• druck in der stimme hat garnix mit schreienn zu tun. es ist schwierig zu erklären, aber man kann seine stimme trainieren. so dass sie voll klingt. sie klingt präsenter. hat schon auch was mit lautstärke zu tun, aber man muss sich nicht anstrengen um laut zu sein. schwer zu erklären.

afrob hat zb eine sehr druckvolle stimme.......

• hmm und das Beispiel mit dem ...

stellt euch vor ihr rappt und euer Kopf läuft rot an weil ihr "so" rappt, aber ohne zu schreien ... wär das dann druckvoll? XD also fast zähne zusammenbeissen ... :wall::king:

edit: ich recorde es und stell hier nen link nein ^^

• ich hab auch ne sehr druckvolle stimme aber ich kann keinem erklären wie man das amcht:D

naja ein einzige tipp von mir, versucht ausm bauch raus zu rappen. klingt komisch aber evrsucht es mal;)

• naja je nachdem wie es klingt.....;D aber eigtetnlich ist nicht das damit gemeint.... oben war schon ok beschrieben und als bsp. afrob....ok

der druck kommt meist auch von alleine wenn du sicherer wirst und es
    routinierter klingt....

• achte darauf das du verständlicher rappst....konzentrier dich bei der aussprache....beim 2ten part hörst dich sicherer an......
    Flüssiger rappen.....bist leicht am haspeln....ok hast ja schnell aufgenommen....
    Mach manche sachen einfach markanter mit Betonungen, daher bekommst evtl was druck.....!?

• der 2. part ist ja der alte ...
    hör ja ma auf meiner artistpage ob das jez im Gegensatz zur alten Version mehr flow / druck hat ... ^^

edit: aber is schon gut... ich versteh scho was ihr meint ...
    dazu sag ich wohl nurnoch

ÜBEN ÜBEN ÜBEN :king:

• Hmm ich höre zwar eine veränderung aber mehr durck würde ich das nicht nennen du hast eher so ein wenig, verbissenere betonungen bei den reims...
    aber du bist schon nicht auf den falschen weg ;)
    Aber mehr druck ist das nicht wirklich :)

• n RBA Juror hat mir mal n Tipp gegeben als ich noch n blutiger Anfänger war, wie mehr Druck in die Stimme krieg: Stell dir vor dein Erzfeind/Typ der deine Olle geochst hat etc steht vor dir und du musst ihn zusammenscheissen ohne zu schreien. versuchs mal :D

• Zitat

Original von sly
    :motz: so sieht das dann aus ne? xD und du hast halt iwie so n Druck im Kopf ... ich versteh scho wassu meinst ^^ :kaputt:

ich habs auch nich gepeilt, nunja, früher hab ich auch immer gedacht Druck is, wenn die S und P-Laute ziemlich hart sind. :D
    Versuch einfach ein wenig Aggressivität in deinen Rap reinzubringen, aber mach keinen auf Azad, werd einfach mal n bisschen lauter und flüster nich ins Mic. Mit der Zeit lernt mans.

• Zitat

Original von Mc-Tal
    man brauch keinen druck in der stimme um nen flow zu haben wenn man mich fragt ,flow basiert in meinen augen auf dem verständinis des beats und dem gefühl was man reinsetzt.
    Wenn ich nen song für meine Freundin schreibe schrei ich ja auch nicht ins mic. :D

word

wenn ich en battle mach hör ich erst ma nur den beat und dann kriegt ma n gefühl dafür.... man merkt ob auf den beat doubletime beser passt und so weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!