Neuer Feature-Finder online!

  • Ich fänd's gut, wenn man noch einfach so allgemein seinen Wohnort angegeben könnte, der dann dauerhaft in der Datenbank bleibt, bis man ihn löscht oder updatet.
    So können User nach Leuten in ihrer Umgebung suchen, auch wenn die das mal vor Jahren eingetragen haben, und ohne eine große Zielsetzung.
    Oder heißt "nach 30 Tagen nicht mehr angezeigt", dass sie bei einer Suche sehr wohl noch angezeigt werden, aber nicht mehr in der Liste?

  • ich denke, ich lasse die Einträge doch länger als 30 tage drin stehen - hab ne Pagination" drin, bei 30 Einträgen wird eine weitere Seite generiert. Die Suche nach dem Wohnort fand ich nicht so sinnvoll, besonders bei kleineren Ortschaften und der oben erwähnten Variationen (BerlinTown, StuttiTown, etc) - deshalb habe ich mich für die Postleitzahlengebiete entschieden. Evtl. nehme ich aber noch als Kategorie "Bundesländer" mit dazu.
    Eine Funktion zur Wegstreckenberechnung gibt es auch - mit Hilfe dieser kann sehen, wie weit ein User vom Anderen entfernt wohnt - ob ich diese aktiviere, weiss ich aber noch nicht...wird damit zwar vielfältiger, ist dann aber noch "schwerer" zu bedienen..

  • Ein tolles feature! Danke sehr. ;)


    Ansonsten seh' ich's ähnlich wie Ami. Ich fände es toll, wenn jeder Member seine Userlocator-Daten fest eingeben bzw. entfernen könnte ...


    Zitat

    Original von Ami
    Ich fänd's gut, wenn man noch einfach so allgemein seinen Wohnort angegeben könnte, der dann dauerhaft in der Datenbank bleibt, bis man ihn löscht oder updatet.
    So können User nach Leuten in ihrer Umgebung suchen, auch wenn die das mal vor Jahren eingetragen haben, und ohne eine große Zielsetzung.
    Oder heißt "nach 30 Tagen nicht mehr angezeigt", dass sie bei einer Suche sehr wohl noch angezeigt werden, aber nicht mehr in der Liste?

  • Zitat

    Original von JaSoEIGHT
    auf jeden fall ist meine straße sichtbar und fast bei meinem fähnchen - und das ohne angabe der straße ... toll toll


    kommst auch aus lichtenberg?

  • Zitat

    Original von D.A.S.K
    is ja voll behindert das man jetz auf seite 2 clicken muss um meinen eintrag auf der map zusehn


    daran werde ich auch noch was ändern.
    ganz vorne stehst du übrigens wieder, indem du deinen eintrag aktualisierst, also einfach nochmal auf "eintragen" klickst.

  • Zitat

    Original von Hopz
    ich denke, ich lasse die Einträge doch länger als 30 tage drin stehen - hab ne Pagination" drin, bei 30 Einträgen wird eine weitere Seite generiert. Die Suche nach dem Wohnort fand ich nicht so sinnvoll, besonders bei kleineren Ortschaften und der oben erwähnten Variationen (BerlinTown, StuttiTown, etc) - deshalb habe ich mich für die Postleitzahlengebiete entschieden.


    Jo, das meinte ich aber auch nicht so, dass Leute ihren Wohnort frei eingeben können sollen, also als Wort, sondern eben die Postleitzahl, als festen Wohnorteintrag. Bei einer Wohnort-Freitext-Eingabe kommt sowieso nur Kacke bei rum, sowas sollte immer per Postleitzahl geregelt sein.
    User sollten bei der Suche nach bestimmten Orten dann aber auch nach Postleitzahl-Gebieten suchen können, also in meinem Fall z.B. nicht nur nach 52351 und 52349 einzeln, sondern vielleicht auch nach dem PLZ-Gebiet 523..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!