Stimmbänder - Was gut/Was schlecht???

  • Zitat

    Original von SIEMOE

    ja, am besten noch ohne viel zu trinken und zähne geputzt zu haben


    Da kann ich kaum reden :D


    Am besten Wasser trinken , Wasser hat noch nie geschadet :P


    Und wenn einer nur wegen recorden zurauchen anfängt , der ist 'n Opfa. :D

  • was ich gemerkt hab ich kann nicht hungrig und nicht satt aufnehmn also fress ich mich voll und dann chill ich ne halbe stunde vorm beat rauchn paar gib mir wasser kola eistee was grade da is und dann losballern das geht geil :king:



    PS: wer war das mit dem post mit dem hochprozentign?
    ich glaube dieses symbol sagt alles :wall:

  • Rauchen soll ja gut sein, aber kann ich mir irgendwie alleine von der Logik her nicht vorstellen... vllt fällt es nur nicht so auf, aber gut für die Stimmbänder ist es glaube ich nicht.


    Trinken ist ganz wichtig... essen eher schlecht, außer vllt einen Apfel etc.


    Und es hilft wirklich, Hochprozentiges zu trinken! Ich trink beim Aufnehmen aber meistens einfach das, was grade da steht, sprich Cola, Fanta, Bier...


    Sprechübungen helfen natürlich auch! Zumindest sinnvolle. Schreien ist das Schlimmste, was du tun kannst! ;) Ich frag mich wie Tony D das hinkriegt... :D

  • Alles ich trinke ziemlich viel Wasser bei der Aufnahme kann ich nur Weiter empfehlen !!! Von Kohlensäure rat ich dir ab !!!


    ps. Probiers doch mal mit Schokolade soll doch anscheinen die Stimme Sanfter machen.

  • hab mich mal beim kaken hingesetz und bisschen im gedächnis rumgestöbert
    also soviel soll heiße Milch mit Honig sehr gut für die Stimmbänder sein, Rauchen soll nicht so gut sein und über den rest weiß ich nicht, wenn ich rappe muss ich mich erstmal warm brüllen, dann sind die schön locker und abgehts.

  • Zitat

    Original von VodkaGun



    Ferris MC?????? :D


    heheeeeeeeee :kaputt:


    also bei mir kommt es drauf an... recorde ich am WE, dann sauf ich meistens bier usw... recorde ich in der Woche dann trink ich alles außer alk und was mit kohlensäure


    zum Rauchen... also ich denke nicht das wirklich schlimm ist, aber früher oder später wird es zu problemen führen


    peace

  • Zitat

    Original von Jay-Bro
    wenn du was gutes für deine stimmbänder machen willst, dann wärm sie mit sprechübungen erst mal auf bevor du rappst und trink viel tee, und ambesten vermeide rumzuschreiebn ;)


    schreien lässt sich doch kaum vermeiden als rapper :rolleyes:

  • - schokolade, orangensaft, rauchen, schreien, durst, juha, räucherstäbchen, kohlensäure, trockene luft


    + wasser, öl gurgeln, salz, labello essen, tic tacs, tee (kein eistee), singen

  • Zitat

    Original von GUN
    - schokolade, orangensaft, rauchen, schreien, durst, juha, räucherstäbchen, kohlensäure, trockene luft


    + wasser, öl gurgeln, salz, labello essen, tic tacs, tee (kein eistee), singen



    Labello essen? :suspekt:

  • nichts zu klebriges, aber trocken sollte es auch nicht unbedingt sein, also nur wasser ist auch nicht so der hit


    wenn man total hunger hat ist scheisse
    total vollgefressen auch (luftprobleme)



    wenn jemand noch zur schule geht, und theater hat (nein kein theater machen sondern das schulfach ;)) wir haben damals davor immer so schwule stimmen und luftübungen gemacht


    wers also noch kann ;)

  • auf jedenfall ist Alkohol extrem schlecht für die Aussprache .. für die Stimmbänder kann sein.. aber schon nach einem Bier leidet deine Aussprache drunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!