First Lines :)

  • Hab mal nen textgeschrieben ist mein alles erster^^
    könnt ruhig ordentlich Kritik da lassen
    ich denke das brauch ich auch
    habe noch nich wirklich viel ahnung von zeilen einteilung oda so hab einfach geschrieben^^


    Text:


    Weißt du wie sie mich hier nennen?
    Nein?
    Sie nennen mich Arogant,hier in unserm Dorf allerseits bekannt!
    Ich werde dich in Stückchen zerhäckseln, in einen Müllsack stecken,
    und dich in meinen Abfall schmettern.
    Du hast Minderwertigkeitskomplexe.
    Ich hab es dir vor raus gesagt wie dein Hausarzt-das du an diesen Lines
    kripieren wirst
    Deine Rhymes klatschen an mir ab wie ein Ball an einer Stein harten wand
    In unserm Land biste unbekannt
    Selbst in deinem Ghetto-Virtel wirst du nich einmal anerkannt
    Zum Außenseiter abgestempelt,und wie eine schlechte Fernsehsehnung
    abgeschaft


    mfg Jay

  • sry, geht das übersichtlicher? Einige Reime sind schwer zu finden, beispielweise:


    Zitat

    Du hast Minderwertigkeitskomplexe.
    Ich hab es dir vor raus gesagt wie dein Hausarzt-das du an diesen Lines kripieren wirst


    Ich seh da leider keinen Reim, oder such ich falsch! Zudem solltest du, auch wenn du gerade erst anfängst, Doppelreime benutzen!
    z.B.: Massenmord-Klassenhorst, Tageszeitung-Abendkleidung


    Naja, hinzu kommen so einige Rechtschreibfehler, darauf kommt es weniger an, wollte es aber erwähnt haben ;)


    Zeilenlänge ist sehr unkonstant, solltest dich da etwas halten, sofern du es auf einen Beat geschrieben hast, wird das wahrscheinlich niemals passen!


    Zu aller letzt, wenn man sagt, so wie ich auch gerade, achte auf deine Zeilenlänge, ist das (in meinen Augen) weniger wichtig, es kommt auf die Anzahl der Silben an, du kannst nicht, sofern du nicht die geschwindigkeit änderst oder Pausen einfügst, rappen wenn eine Zeile 18 Silben hat und die nächste blos 12! Wichtig ist das erst wenn du recordest!


    Peace!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!