Mastering...

  • hört doch mit der scheiße auf leute, JEDER lädt sich teure programme, stellt euch nich an wie pussys... yo und lass dir nix von denen einreden von wegen mit magix kann man nich abmischen, was du mit magix sau leicht hinbekommst is manchma schon fast so gut wie was du mit cubase schwer hinbekommst.


    (cubase is trotzdem besser)


    und i-son loser meinte cubase wär ein midi-bearbeitungsprogramm, alta cubase is ALLES! es gibt nix was du damit nich machen kannst

  • Zitat

    JEDER lädt sich teure programme, stellt euch nich an wie pussys


    Erstens macht es glücklicherweise nicht jeder, und selbst wenn es jeder machen würde, belibt es eine Starftat!!
    Wir reden hier nicht über einen Jugendstreich, sondern um schweren Diebstahl.Das muss langsam mal in das Bewustsein der Jugend rein.
    Was würdest du sagen wenn die jemand dein ganzes Recordingequipment klauen würde? Wüdest du da auch sagen: "Macht doch jeder" ?


    Zitat

    yo und lass dir nix von denen einreden von wegen mit magix kann man nich abmischen

    da stimme ich dir zu. Man sogar mit Freewareprogrammen die selben Ergebnisse erzielen.


    Zitat

    und i-son loser meinte cubase wär ein midi-bearbeitungsprogramm


    Cubase IST in erster Linie ein MIDI-Sequenzer, der im laufe der Jahre auch Audioaufnahmefuntionen bekommen hat.
    Das erste Cubase mit dem ich gearbeitet habe, konnte damals noch kein Audio aufnehmen, sondern war mit 16 MIDI-Spuren das Top Programm.


    Zitat

    cubase is ALLES! es gibt nix was du damit nich machen kannst


    Mitlerweile ist Cubase mit allerlei Funktionen vollgestopft, von denen die wenigesten im Studioalltag gebraucht werden. Sicherlich kommen auch die kleinsten tools irgendwann mal zum einsatz, aber für das was ihr üblicherwesie braucht, ist Cubase völlig überladen. Das hat den großen Nachteil, dass in der ganzen Komplexität der Blick für das wesentliche verloren geht, und anstatt zu lernen wie man richtig mixed, werden sinnlos irgendwelche VST plugins auf das Aaudiomaterial gefeuert, was sicher eher kontraproduktiv ist


    cheers
    Mika

  • ich glaube alle ausser Mikasmietshaus kennen hier nichma den Unterschied zwischen mischen und mastern...


    mika ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir mal ein wenig die grundlagen des mischens näher bringen könntest wenn du mal etwas zeit hast.

  • ladet euch reaper ! und bezahlt die 35 öcken für die shareware version ! kann cuabes das wasser reichen ! ihr braucht nur noch n audio editor zb audacity oder sowas so kreigt ihr free auch gute sachen zusammen !

  • Lassen wir das Wort "Mastern" einfach mal aus dem Semi-professionellen Bereich weg.


    Es gibt zum Beispiel kaum ein Track hier auf rappers.in der nicht auch mit Reaper oder Cool Edit erreicht werden könnte.


    Ich les oft dass Magix Music Maker runtergemacht wird, kann mir mal einer erklären warum ? Hat das Programm keine VST Schnittstelle ? Wenn es die hat dann ist es kein Schrott, wenn es die nicht hat dann würd mich interessieren ob das Programm die nötigen Bearbeitungseffekte für HipHop wenigstens hat.
    Sprich nen ordentlichen Kompressor, Equalizer, Delay und Reverb. Mehr Dinge werdet ihr im Grunde nie brauchen um ein gutes Ergebnis zu erzielen, alles andere sind Spielereien die auch gekonnt eingesetzt werden müssen und im endeffekt abgesehen von den ganz neumodernen hiphop produktionen nicht viel am Endprodukt verändern werden.


    Würde mich mal zu Magix Music Maker interessieren, ich denke nämlich dass 99% von denen die das hier behaupten noch nie das Programm getestet haben genauso wie 99,9% von den Leuten die hier rumschreihen "TBone ist der letzte Müll", noch nie in ein TBone Mikrofon reingerappt haben.
    Ich will nicht sagen dass TBone gut ist, ich weiss es nicht aber ich kenne jemand, der mit nem TBone mikrofon und nem mittelklasse Audio-Interface ne 1A Qualität erzielt.

  • Magix Musik Maker bzw. ich hab Magix Music Studio hat ne Vst Schnittstelle!!!
    Kann auch nicht verstehen warum das immer so runter gemacht wird :wall:
    Mit Magix Music STUDIO + en paar gescheiten Vst's kann man auf jeden fall genauso gut arbeiten wie mit Adobe , Cubase u.s.w.
    Die Hip Hop Edition ist echt nicht so das wahre aber MMM oder MMS Sind auf jeden fall günstige Alternativen zu Cubase u.s.w.
    Würde aber wie gesagt Magix Studio eher empfehlen wie Magix Maker :)

  • also ich glaub manche hier ham echt n hänger von wegen und magix is ganz gut... ey ehrlich mal wenn leute die meinen man mit nem magix "mix" an n cubase mix ran kommen, der hört des entweder mit mp3 kopfhörern, ist taub oder hat noch nie n richtigen cubase mix gehört. im ernst jetzt.
    also ich hab hab vor zwei jahren mit musik maker angefanhgen mit dem 2006 gut also eigen beats baun mitdem damals nur sampler un cupper ging ja schon aber das ist n witz gegen cubase.. außer man hat keien ahnung..
    also der 2007 musik maker dluxe hat schon mal nen halbwegs gescheiten synthesizer(wenn man das überhaupt so nenen darf) gehabt aber... eigens damit was "produzieren"?? nene.. außer man nimmt i welche loops die auf der cd dabei sind und sagt: ey guck mal ich kann beats machen.." haha ehrlich es gibt echt leute die denken, dass n paar geklaute loops von magix zusammen klatschen produzieren ist.. naja
    also der 2008 hat eig nix neuse gebracht, bis auf ne neue soundlibrary im vita.. aber über die qually von dem vita will ich mal garnich reden.. wenn am da die vellocity verändert, verändert sich nur die lautstärke.. bei nem piano klingt des schon komisch nur leiser noch dumpfer also naja kommen wir mal zu "mischen"
    eins muss ich mal vorweg nehmen: musik maker ist schlecht programmiert. richtig schlecht.. eins mus sman aber sagen es ist extrem übersichtlicher und einfacher zu handeln als zB cubase4 mit dem ich arbeite.
    also die effekte.. die paar dies gibt.. es gibt ja schon n paar wenn man sie findet also ne röhre oder so compressors delays reverbs gibts ja schon.. sogar verschiedene.. aber die algorhytmen davon sien einfach dermasen kake wenn man das mit dem was auf de cubase4 vollversion schon mutdabei ist vergleicht, dass einem echt schlecht wird..
    noch was also was mich schon imemr generft hat, ist die extreme ungenauigkeit bei den events.. die kann man einfach nicht exakt machen unmöglich.. des is sowas von beschissen..
    ja der compressor, muss man echt mal sagen, also der is ja so krass da verändert sich garnix. wer den vergleich hat von dem magix udn dem cubase compressor, der wird merken dass der von magix nur minimalst was ausrichtet.. ok delay und reverb gehn schon.. immerhin wird dass eh alls 116m/bits mp3 konvertiert so dass man da eh kaum unterschied merkt..


    aber bitte sagt hier niemand mehr dass ein magix mix an cubase niveau auchnur annähern rankommt, außer er möchte sich für dumm verkaufen, aslo noob oder voll horst.. echt mal sowas geht nich klar.. kauft euch anständige abhörmonitore (lautsprecher für nicht wissende) und nich so billige eingebaute boxen und auch nich die von ner hifi anlage, weil man damit auch auf keinenfall mischen sollte


    peace


    8G "Grade" Mixxed

  • ich hab MMM bzw MMS seid jahren nicht mehr benutzt, aber auch noch nie richtig mit wissen benutzt, daher kann ich nicht drüber urteilen
    (ich fands aber immer recht benutzerfreundlich)



    Es gibt recht viele günstige programme die von der quallität her echt in ordnung sind (wenn auch nicht immer benutzerfreundlich)


    aber ich frage mich immer wieder eins?
    wieso erzählt hier jeder depp das cubase total schwer zu verstehen sei, und das ist voll unübersichtlich


    dieses adobe ja, 1. auf english 2. ist das so benutzer unfreundlich pff ich komm damit überhaupt garnicht klar
    cubase hingehen, super einfach, gibt es auf deutsch, die oberfläche ist so sau geil gemacht einfacher für so ein umfangreiches programm geht es nicht!!!


    Ich würd gerne mal mit Logic arbeiten, aber was ich immer so in paar blicken erhaschen konnte, ist das programm auch nicht gerade einfach zu bedienen

  • Zitat

    Original von wEUk-one
    dazu hab ich ne frage..wie stehts mit kopfhörern und mischen^^


    wenn du weisst wie sie klingen und was du zu beachten hast ist es vollkommen egal womit du abmischst !

  • Zitat

    Original von Skit
    Hey kann jemand paar tipss geben, wie ich gut Mastern lerne? Ich benutze Magix Music Maker 2007 und kenne mich mit Mastering gar nicht aus :(


    Hey Skit,


    auch ich benutze nur den MM2007 und bin total zufrieden mit dem Programm. Bin auch ein Anfänger im ganzen und habe mit RBA battles angefangen und mache alles mit dem MM2007 .


    Schau doch mal vorbei.


    http://www0.rappers.in/ZenZuu


    Peace

  • Magix kommt sicher nicht an Cubase oder Nuendo ran, das mit sicherheit!
    Dennoch lässt es sich damit sehr gut arbeiten und ist vor allem für Anfänger sehr gut geeignet, die das erstmal mit der Materie befassen.
    Cubase würde da nur überfordern.

  • Der Magix Music Maker ist - mit Verlaub - echt die absolut letzte Wahl.


    Jeder, der schonmal mehr als ein paar Tracks ahnungslos produziert hat, wird mir da zustimmen. Das Abmischen ist total ungenau und überhaupt ist die Bedienung total unprofessionnel. Das Mastern ist auch relativ fürn Arsch.


    Bei dem Programm befindet sich der einzige Deesser in der Mastering Suite!!! Das sagt meiner Meinung nach schon alles... :wall:

  • Zitat

    Der Magix Music Maker ist - mit Verlaub - echt die absolut letzte Wahl.


    ich würde ihn vom Preis-Leistungsverhälltniss schon recht weit oben einordnen.
    Nicht jeder hat 800,- für cubase 4 , und für die meisten Anwendungen reicht magix musik maker völlig aus




    Wenn du nur annähernd wüsstest mit welchen Mitteln vor 10 jahren Referenzproduktionen gefahren wurden, die noch heute ihres gleichen suchen, würdest du wissen, dass Jeder Profi der damals mit weitaus weniger Mitteln Geschichte geschriben hat, mit diesem Programm heute noch weitaus bessere Resultate erzeihlen kann.
    Ich bin mir sicher, man kann mit Magix Musik Maker eine amtlich klingenden Mix machen, der dem heutigen Radio Airplay Songs in keinster Weise nachsteht.
    Schlachte Ergebnisse sind eigentlich immer auf die mangelnde Kompetenz des Benutzers zurückzuführen.
    cheers
    Mika

  • ich weiß nich ..bin der meinung richtiges mastering sollte man in n mastering studio abgeben ..sicher kann man selbst n bischen optimieren aber das endgültige mastern sollte man in die hand eines profis geben ...die machen den ganzen tag nix anderes und wissen auch was sie tun ...nich einfach n bischen eq und kompressor ...naja

  • Zitat

    Original von Ree G
    ich weiß nich ..bin der meinung richtiges mastering sollte man in n mastering studio abgeben ..sicher kann man selbst n bischen optimieren aber das endgültige mastern sollte man in die hand eines profis geben ...die machen den ganzen tag nix anderes und wissen auch was sie tun ...nich einfach n bischen eq und kompressor ...naja


    und was für einen nutzen hat das für Leute welche hier zb zu 97 % ihre tracks 4free ins Internet stellen ???


    da reicht es wenn man selber ein wenig dran geht.. ich mein hör dir meine Sachen an meine Vocals misch ich noch nicht mal richtig da is nur n Comp drauf mehr nicht ! Nur meine Beats misch ich vernünftig und Mastern nur Geringfügig bis gar nicht...


    und klingen die Sachen schlecht ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!