Hip Hop spricht!



  • Red Bull Music Academy präsentiert eine Diskussion über die Deutsche Rap-Szene.
    Mit dabei sind Samy Deluxe, Azad, Dendemann und Nico von K.I.Z.
    Zur Diskussion stehen Fragen wie es mit dem Deutschen HipHop steht oder ob Rap ein Spiegel der "Straße" ist. Das ganze könnt ihr dann auf http://www.redbullmusicacademy.com/hiphopspricht
    am kommenden Samstag ab 16 Uhr Online verfolgen. Ab 21 Uhr stehen dann unter anderem K.I.Z., Materia oder Morlockk Dilemma die Bühne.


    Quelle


    [pushit]410 [/pushit]

  • Habs auch gesehen, ich hab das aber leider nicht in mit der Suche gefunden, also im anderen Thread kurz versucht drauf aufmerksam zu machen.


    Das mit den Rappern fand ich ganz ok, nur der Typ von KIZ hätte nicht da sein sollen. Ich fand sein Acapella zwar ok, aber mehr auch nicht und er hat nur gesprochen wenn er was gefragt wurde, oder wenn er ein Wort nicht verstanden hat. Ein netter Junge bestimmt, aber die Antwort zur Frage, ob Rapper hohl sind, hat er bestätigen dürfen.
    Der Rest war schon ok und hat auch ein bischen aufgeklärt. Dendemann war der einzige, dem ich gerne zugehört habe und die anderen waren zum größten Teil Lückenfüller oder "Heuschler"(so schreibe ich das!):D
    Torch hat zwar gute Sachen erzählt, aber als der Track von ihm kam und er soooo gerührt war, dass ein Track von ihm vor Publikum abgespielt wurde und er das aber nur für sich macht, weil das sooo persönlich ist, musste ich sogar beim alleine chillen schmunzeln. Sehr affig, aber trotzdem ein guter Mensch glaube ich.




    Die Beatbastler waren auch ganz toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da wird in den 15-25min Pause fast nur Musik mit richtigen Hiphopbeatz gespielt und dann zeigen z.B. Beathovanz Beats mit ner Sängerin drauf, oder Dj Dynamite zeigt, wie man Drumm&Bass mit Ragga vermischt und es dann HipHop nennen darf, weil jemand drauf rappt. Auch Seppalot(meine einzige Hoffnung) zeigt bei "HIPHOPSPRICHT" nur irgendwelche Synthibeatz, obwohl er schon richtig hammer Sachen gebracht hat.


    Und dann dieser Tai Jason, der nicht wusste, dass man Musik von sich mitbringen soll, muss sobald er dran ist, anfangen nach irgend nem Track zu suchen, wo er schon nen Beat drauf gemacht hat, weil er nicht auf die Idee kommt dananch zu suchen, wenn andere ihren Stuff zeigen.
    Dann zeigt er die Sachen, wo richtig harte Rapper wie B-Tight und Sido drauf rappen und erntet nach langer Suche Applaus. Dann will/soll er nen Techno/Dance Track von sich zeigen, der doch so untyüisch für ihn ist, weil er ja nur HipHop gehört hat und zeigt nen Technotrack mit Sido´s Rap, der eigentlich genauso klingt, wie der Rest seiner Beatz.


    Wirklich Informationen habe ich nicht von den Beatmachern bekommen können. Vorallem nichts, was ich vorher wusste.
    Auch bei den Rappern war nichts informatives für mich bei, aber es war tausend mal interessanter und lustiger, als bei den Beatbastlern.



    Und wer bei myspace ist und angeschrieben wurde, dass HIPHOPSPRICHT und wer nicht zu sagen hat, soll zu hause bleiben, hat das auch machen müssen, da nur diese Leute gesprochen haben. Ich habe gedacht/gehofft, dass mehr als eine gefragte Frage aus dem Publikum beantwortet/gefordert wird. Sonst wurde halt noch Steiger oder so gefragt, aber wirklich mitreden durfte niemand.




    Edit:
    natürlich ist das eine gute Sache und ich hab auch gerne zugehört/gesehen, aber es war mehr schlechtes als gutes für mich dabei und ich hab mich wirklich krz gefasst:D

  • Das läuft gerade!


    Und ja, ich hab ein hübsches Mädschen gesehen:D
    aber da wird bestimmt noch ein hübsches Mädchen gezeigt, das ist das einzige, auf das man sic bei Rapvideos verlassen kann:D



    Keine isst fand ich ansatzmäßig lustig, aber aus dem Sample hätte man auch etwas gutes machen können.

  • marsimoto find ich bis jetzt noch nicht ganz so cool... der nazi track war merkwürdig....



    aber ich meine obs noch ne aufzeichnung von den diskussionen da gibt... die interessieren mich^^



    edit:
    der letzte track von marsimoto is ja fresh... wie heißt der ?


  • haha miks ausser sich, aber zurecht
    word word word


    ich hätt meinen lahmen stinke tower da neben die ganzen imacs gestellt, 1-2 beats angemacht und das wär dann die akustische hiphop-revolution schlecht hin gewesen, bäbämmm alter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!