welches bier trinkt ihr...

  • Eure Meinung zu Kölsch? Finde das ok, würde dafür aber nie wieder Geld ausgeben.

    Kann man wohl saufen, wir haben hier bei uns eine Kneipe die Kölsch vom Fass hat, Sion, kann man sich wohl echt mal geben. So für zwischendurch ganz nice, aber nichts, was ich den ganzen Abend trinken könnte. Alt wiederum finde ich überhaupt nicht nice, nichtmal mit Cola um ein Krefelder raus zu machen, was von vielen hier in der Region gefeiert wird, schmeckt mir einfach überhaupt nicht.


    Herforder btw. auch ziemlich nices Bier, dachte immer ist so ein ekliges schundbier

  • Als Dude, der zwischen Köln und Düsseldorf wohnt, übrigens ein Statement zu Kölsch und Alt.


    Kölsch ist halt vollkommen random. Es gibt gefühlt niemanden, der Kölsch gar nicht mag, aber es gibt auch nichts, was Kölsch kann, was gute Pilssorten nicht könnten. Zumal Kölsch eher wässriger ist.


    Bei Alt hingegen ist die Spannweite zwischen überragend und unfassbar räudig sehr groß. Leider sind die bekannten Altsorten wie Diebels oder Frankenheim halt einfach unfassbar räudige Biere. Wer aber schonmal ein Füchschen vom Fass getrunken hat, der will so schnell nix Anderes mehr trinken.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Als Dude, der zwischen Köln und Düsseldorf wohnt, übrigens ein Statement zu Kölsch und Alt.


    Kölsch ist halt vollkommen random. Es gibt gefühlt niemanden, der Kölsch gar nicht mag, aber es gibt auch nichts, was Kölsch kann, was gute Pilssorten nicht könnten. Zumal Kölsch eher wässriger ist.


    Bei Alt hingegen ist die Spannweite zwischen überragend und unfassbar räudig sehr groß. Leider sind die bekannten Altsorten wie Diebels oder Frankenheim halt einfach unfassbar räudige Biere. Wer aber schonmal ein Füchschen vom Fass getrunken hat, der will so schnell nix Anderes mehr trinken.

    In den Kneipen in Düsseldorf wird man wahrscheinlich wirklich besseres Alt zu trinken bekommen. Ich war letztes Jahr in Düsseldorf und ein Arbeitskollege hat mir die Kneipe "das urige" oder so ähnlich empfohlen, aber konnte meine Kollegen leider nicht davon überzeugen da mal aufzuschlagen, hätte gerne mal "richtiges" Alt getestet.


    Diebels und Frankenheim sind nämlich wirklich einfach nur widerlich.

  • In den Kneipen in Düsseldorf wird man wahrscheinlich wirklich besseres Alt zu trinken bekommen. Ich war letztes Jahr in Düsseldorf und ein Arbeitskollege hat mir die Kneipe "das urige" oder so ähnlich empfohlen, aber konnte meine Kollegen leider nicht davon überzeugen da mal aufzuschlagen, hätte gerne mal "richtiges" Alt getestet.


    Diebels und Frankenheim sind nämlich wirklich einfach nur widerlich.

    Ziemlich sicher war es Uerige, das ist eine Brauerei. In Köln und Düsseldorf haben eigentlich alle Kölsch-/Altbrauereien ein Brauhaus, was so eine Mischung aus gutbürgerlichem Restaurant und Kneipe ist.


    Uerige ist okay, finde aber Schumacher (gibt's mittlerweile bei Fortuna im Stadion), Schlösser oder Bolten noch was besser. Füchschen ist halt mit Abstand das beste Alt.


    Das Lustige ist, dass Diebels gar kein Düsseldorfer Bier ist, sondern aus Krefeld kommt. Verstehe echt nicht, weshalb Diebels und Frankenheim so bekannt sind.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!