Gute/ schlechte deutschrap Punchlines!

  • Hallöle^^. Erstmal vorneweg, ich bin nicht der beste Freund von Dr. google und der Suchfunktion;).
    Es geht darum. Ich mache dieses Jahr meine Präsentationsprüfung im Fach Musik über das Thema: Deutschrap, verantwortlich für die Verdummung deutscher Jugendlicher? :D


    Nun habe ich ein Teilthema welches heißt: Textvergleiche/analysen.
    Dafür bauche ich ein paar gute Punchlines von Rappern wie Samy Deluxe, Dendemann, Nico Suave, Beginner, Kool Savas und von anderen Künstlern welche dieser Schiene zuzuordnen sind.
    Und ich brauche ein paar schlechte Punchlines (xD:D) von Rappern wie Bushido, Massiv und halt dem anderen Gesindel was gerade so im Fernsehen aktiv ist.


    Natürlich ist das schon etwas frech gleich zu fragen, aber da ich derzeit nicht in der Lage bin mir sämtliche Alben von sämtlichen Künstlern zu kaufen und sie auch alle zu hören, bin ich auf die Hilfe von Hip Hop Kenner und Hörer angewiesen! Ich würde mich seh freuen wenn hier der in oder andere User mir zur Seite stehen würde!


    Ich bedanke mich schon mal jetzt in meinem Namen xD.



    Mfg.
    Alex!

  • Wp War das ne Punchline?


    Sorry aber du suchst Punchlines von Dendemann? xD Ich glaub da kannst du lange suchen!


    Kuck mal in den Punchlinesraten-Thread da stehen ein paar gute...
    ansonsten bin ich auch bereit dir zu helfen 455-606-209! Schreib mich an ich helf dir wo ich kann, hab auch schon 2 Referate über HH gemacht!

  • Zitat

    Original von Everstoned
    Wp War das ne Punchline?


    Sorry aber du suchst Punchlines von Dendemann? xD Ich glaub da kannst du lange suchen!


    Kuck mal in den Punchlinesraten-Thread da stehen ein paar gute...
    ansonsten bin ich auch bereit dir zu helfen 455-606-209! Schreib mich an ich helf dir wo ich kann, hab auch schon 2 Referate über HH gemacht!


    ähm dendemann bringt wohl gute punchlines ! sogar bessere als viele andere ! sind nur nicht solche in die fresse standart punches die mit guck, ich geb dir, wenn ich komm, ... usw anfangen

  • dendemann is an sich kein battlerapper , aber hat dennoch richtig geile vergleiche etc. aber egal


    wenn du schlechte sachen suchst wirst du einiges finden.
    Einfach mal bei http://www.lyrics.de/ die Namen Saad , Bushido oder bözemann oder sonst was eingeben da findet sich einiges.
    Wenn du gute Punches suchst würd ich einfach mal nach kollegah gucken. bin zwar kein großer fan oder so aber da hat der einiges aufm kasten.


    und um mal von diesem Punchzeug weg zukommen.
    Das würd ich aufjeden mit reinnehmen : http://www.completealbumlyrics.com/lyric/49581/RAG - REQUIEM.html


    RAG is textlich quasi unerreicht. Ich kenn vieles , sehr vieles. aber sowas gibs eig nich mehr. Inflabuntahz vielleicht , aber Franksta is auch Fan von RAG^^. whatever


    hoffe es hilft

  • Vergleiche sind aber nicht gleich Punches!
    Naja ich glaub ihr werdet mit zustimmen wenn man DFendemann im Zusammenhang mit Punchlines nicht wircklich erwähnen muss....
    bei dem Wort Punchlines fällt mir spontan ein:


    -Kollegah
    -Hank
    -Gregpipe
    -Fard
    ...

  • dendemann: ich bin kleinkariert wie megapixel haha beste line!! :D


    Zitat

    Hab weder Chromfelgen noch Ledersitze
    Und stieg um von Jägermeister auf Jägerschnitzel
    Früher riss ich über solche Streber Witze
    Heut bin ich selbst klein kariert wie Megapixel.



    schlechte punchline:
    "das beste kommt von unten weil das beste von unten kommt".... sinn? :wall: :kaputt: :kaputt:

  • Morlockk dilemma ist ein punchline-monster
    "ich binn das Mass der Dinge, deine Flows sind entwickelt wie Frühschengeburten"


    -kollegah bringt auch üble punchlines
    -snaga & pillath mag ich zwar nicht aber sie haben auch gute punches


    schlechte punchlines sind:
    -ich ficke deine Mutter
    -ich komm mit kanaken und stech dich ab

  • Arg das hier alle über punchlines hin und her diskutiern alle mögliche in den Himmel heben ohne einmal Kool Savas zu nen ich mein der hat dieses ganze Punchlinemessen erst soweit gebracht wie es heut is.


    " Wir sind nicht im Kindergarten, deine Frau vergisst das Kinder haben wenn ich meinen Schwanz in ihrem Hintern parke" KKS - Ready to Rumble

  • Ich habe mehr ratschläge als Bodenturner ... oder so hahah von dendeman auf dem ersten album die ist hammer find ich


    - Ein gangster rapper ist kein gangster oder ist ein Müllmann Müll
    Kurt Huss


  • punchline heißt zeile mit besonderer pointe
    also kannste vergleiche dazuzählen


    zudem merkt man wie stark dein rapbild von rappers.in beeinflußt ist

  • Von Illmat!c:
    Ich brauch 'n haus mit'm Basketballplatz//
    Jeder Raum ist so groß wie'n Basketballplatz//
    In dei'm Arsch hat'n Basketball Platz//
    Und ich tret' einmal rein und der Basketball platzt//


    beste xD

  • es ist schwer zu sagen was eine gute punchline ist ! ab nem gewissen level wird gescmacksache! wenn man jetzt aber punshlines als lines mit besonderer pointe definiert haben massiv und co keine !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!