Transrapidunglück und Gasexplosion an einem Tag

  • "..Die 31,5 km lange Transrapid Versuchsanlage Emsland TVE wurde zwischen 1981 und 1987 in Abschnitten gebaut. Mehr als 800.000 Kilometer Test- und Besucherbetrieb hat der Transrapid dort eindrucksvoll nachgewiesen. Für Interessierte sind Mitfahrten möglich..."

  • Ich hab das heute zwar mitbekommen, aber irgendwie nie aufmerksam verfolgt, und als ich eben mit einem Ohr in den Nachrichten was davon gehört habe, dass ausser Mitarbeitern der Teststrecke nur Vorstandsvorsitzende und Mitarbeiter des RWE in dem Ding sassen, und ich selbst grad nicht zu Hause bin, also keine Ahnung hatte, ob mein Vater dieser Tage wieder auf Geschäftsreise war, wurde mir eben kurzzeitig etwas sehr mulmig.
    Ich hab dann zu Hause bei meinen Eltern angerufen (keiner ging dran), bei meiner Mum auf dem Handy angerufen (keiner ging dran, aaaah), bei meinem Dad angerufen... und die sitzen beim Thai und essen. Puh...
    Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Mein Dad war aber ganz gerührt wegen meiner Sorge, und meinte, er hätte heute zwar auch schon von dem Unglück gehört, das Detail mit dem RWE wär ihm aber auch irgendwie nicht zu Ohren gekommen. Ich hoffe, es war niemand dabei, den mein Vater gut kannte. :(

  • Zitat

    Original von ~meelman~
    das erinnert mich stark an den schwebebahnabsturz vor einigen jahren hier... da ham die bauarbeiter auch was auf der strecke vergessen...


    ja genau wollte ich auch grad schreiben...
    also ich find da sowas erst recht traurig ist weils gleichzeitig so unnötig ist...beim transrapid ungkück standt ja noch son aufräum fahrzeug auf der strecke...aber was willst du in 6 metern höhe auch machen....da wird runterspringen auch schon knapp...

  • ich habs nur nebenher mitbekommen aber heute auf der autobahn höre ich im radio: blah blah blah transrapid blah blah der und der ist schuld blah blah nicht in fragestellen der technologie an sich blah blah ministerpräsident blah blah nimmt an großer trauerfeier teil blah blah



    ich dachte mir hähh? was ist los? irgendein ministerpräsident nimmt an großer trauerfeier teil? die technik soll nicht in frage gestellt werden?


    dann hab ich mich gefragt wann das letzte mal ein ministerpräsident an einer trauerfeier teilgenommen hat nachdem ein normaler zug entgleist und mehrere menschen gestorben sind. hmmm....die technik nicht in frage stellen... tja was soll ich sagen. wenns um milliarden geht stellt man halt nichts in frage und nimmt halt an der trauerfeier statt damit die menschen merken wie traurig die regierung ist. super job! aber so ist das. wird eine größere technologie über jahrzehnte eingeführt muss man auch in kauf nehmen dass menschen mal drauf gehen...



    mir tuen die familien etwas leid da sie bestimmt eine krass harte zeit vor sich haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!