Gewicht und Größe (Idealgewicht ?)

  • So ich wollt eigentlich nurmal so in die Runde Fragen wie Groß seid ihr und wieviel wiegt ihr ?
    da man heutzutage viel von fettleibigkeit udn Magersucht hört scheint ja kaum noch jemand "normal" zu sein ...
    Weiss jemand wie man auf sein Idealgewicht kommt? also ich meine damit wie man dieses herausbekommt ...



    also ich bin 1,97m und wiege 87,5 , da kann ich doch nochn biss zulegen oder? ists bei Männer nicht so wenn du 1,95 groß bist sind 95 Kilo Ideal? Ich bitte um aufklärung ....

  • Die Körpermassenzahl wird folgendermaßen berechnet:



    wobei Masse das Körpergewicht in Kilogramm und Größe die Körpergröße in Metern angibt.


    Werte von normalgewichtigen Personen liegen gemäß der Adipositasklassifikation der WHO zwischen 18,5 kg/m² und 24,9 kg/m², ab einer Körpermassenzahl von über 30 kg/m² sind demnach übergewichtige Personen behandlungsbedürftig.


    Die WHO gibt folgende Kategorien zur Körpermassenzahl beim 20-jährigen Erwachsenen an:


    Kategorie BMI (kg/m²)
    kritisches Untergewicht < 17
    Untergewicht 17–20
    Normalgewicht 20–25
    Übergewicht 25–30
    Adipositas Grad I 30–35
    Adipositas Grad II 35–40
    Adipositas Grad III > 40



    Bei der Interpretation des BMI ist das Alter einer Person zu berücksichtigen.


    Altersabhängiges Normalgewicht:
    Alter
    (Jahre) BMI-Idealwert
    (kg/m²)
    19–24 19–24
    25–34 20–25
    35–44 21–26
    45–54 22–27
    55–64 23–28
    > 64 24–29

  • bis vor paar monaten hatte ich gute 94 kg aber irgendwie zuviel kifferei oder so ich weiss nicht , dabei esse ich schon wien König ... als bsp : 5 Teller Hochvoll mit Spaghetti Bolognese xD

  • Zitat

    Original von D.A.S.K
    bis vor paar monaten hatte ich gute 94 kg aber irgendwie zuviel kifferei oder so ich weiss nicht , dabei esse ich schon wien König ... als bsp : 5 Teller Hochvoll mit Spaghetti Bolognese xD



    :D ging mir in den sommerferien auch so...locker 2-3 kg auf die rippen gefressen!! scheiß fressflash :D :D

  • der Body-Mass-Index is ya auch nurn richtwert so wie über doer untergewicht nicht bedingt an krankheiten schuld sein muss


    so wie starke raucher auch sehr alt werden können um dann an was zu sterbe nwas nicht mit dem rauche zutuen hat


    ich find diesen Body-Mass-Index nich egrade gut


    liegt war scheinlich auch daran das ich zu fett bin :D


    das komtm alles nur vom biersaufen :D

  • Fenice:
    Ok, dann nimmst du deine Grösse zum Quadrat, das sind 2,56.
    Dann teilst du dein Gewicht durch diese Zahl, das ergibt dann 18,56 bis 18,95 (je nachdem, welches Gewicht, du hast ja ne Spanne angegeben).
    Für eine Frau von 19-24 Jahren wärst du also etwas untergewichtig.
    Da du aber auch erst 14 bist, würd ich mir da keine Sorgen machen.
    Man nimmt als Frau automatisch noch zu, die Entwicklung deines Körpers ist mit 14 noch lange nicht abgeschlossen, Hüften werden noch runder, mehr Busen etc. Ich prognostiziere: Du hast Idealgewicht. :D

  • Wieso? Sie ist 14. Meine Schwester ist jetzt 16 und ich hab gesehen, wie sie sich allein in der Zeit von 14 bis 16 noch verändert hat.
    Die hat krass zugelegt an Oberweite und hat ne wahnsinns Figur bekommen.
    Es ist nunmal so, dass man mit 14 Jahren noch nicht von einer fertigen Frau sprechen kann.
    Und eine Provokation ist das überhaupt nicht, wieso sollte ich sie auch provozieren wollen? Ich spreche hier nur von Fakten.
    Ich habe ausserdem bisher nur Fenice's Gesicht gesehen, da sie zum Glück nicht zu den Frauen zählt, die hier gleich jedem ihren Arsch oder ihre Titten auf Fotos unter die Nase reiben müssen, und darum kann ich über ihren Körper überhaupt keine Aussage treffen.
    Daher gab ich ihr die allgemeine Information, dass sie für eine erwachsene Frau untergewichtig wäre, für einen Teenager aber nicht, und sie ohnehin noch etwas an Körpergewicht zulegen wird, bis sie volljährig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!