Schalldichte Wände??

  • eierkartons bringen dir erstmal überhauptnix. vorallem nicht in sahcen schallabsorbtion. ich halte auch nicht besonder viel von noppenschaum etc, weil wenn diese falsch eingesetzt wird er den klang nur verchlechtert als verbessert. eierkartons absorbieren so gut wie garnix. in den hohen herzfrequenzen kriegste evtl eine minimale absobtion, aber das wars auch schon. schalldicht kriegst du durch viel arbeit schon hin....du m usst dir vorstellen dass schall bewegte luft ist, sprich du musst die luft stoppne. also ist das erste was du machen musst: raum luftdicht machen....das ist aber erst die halbe miete....um wirklich tiefe frequenzen zu absorbieren, so dass diese die wand nicht durchdringen ist recht aufwändig. am besten funktioniert dies durch ein "gemisch" von harten und weichen materialien. sowas wie :


    rigips-rigips-dämmung-holz-luft-holz-dämmung-rigips-rigips


    das würde funktioniueren denke ich ^^.


    peace

  • Zitat

    Original von Harald
    naja, also allgemein sollte man wissen was man tut, wenn man akustische massnahmen an einem raum ergreift, ob jetzt mit oder ohne noppenschaum


    ich wollt ja nur ein bisschen angeben......jetzt lass mich doch :D :D :D

  • abr do kunt dr sell und bringt dr ander sell gloe mit, und denn rapplts im kattong! musch uffpasse, bua!


    musch scho dr nachbr helmut froge, obr eppes dogege oe zom wende hot odr it odr waaAAAHH!!!??!!


    des gloubijagarit, heilandzack abr ou!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!