Videodreh

  • atzen kann man ein musikvideo auch mit einer stinknormalen digitalcamera machen. ist eig. sehr neu und quali ist auch sehr gut.
    nur wenn mich jetzt wer filmt und dann ist das ja nicht so burner video wenn ic hdas alles zusammenschneide am ende. worauf siollte ich achten bzw. wie sollte man am besten video für deep und für aggressiv zb. auf was man da achten muss. und dazu- wenn ich jetzt aufgenommen habe und dann alles zusammengescnitten habe kann ich danach noch effekte benutzen zb so das alle so blitze also ich meine das alles so für ne millisekunde so weiß ist so halt^^
    undw enn ja welches programm ist am besten dafür :chu:

  • Zitat

    Original von Szenarioe_31
    atzen kann man ein musikvideo auch mit einer stinknormalen digitalcamera machen. ist eig. sehr neu und quali ist auch sehr gut.
    nur wenn mich jetzt wer filmt und dann ist das ja nicht so burner


    stimmt, ist nur extrem peinlich

  • Zitat

    Original von RAPTIK


    stimmt, ist nur extrem peinlich



    kennste dich wahrscheinlich mit aus das es dir peinlich ist zu rappen :)

  • Zitat

    Original von Szenarioe_31



    kennste dich wahrscheinlich mit aus das es dir peinlich ist zu rappen :)


    ne digga im ernst...des muss echt NOCH nicht sein, mit ner diggicam vll mögen deine tracks nice sein , ka hab sie nicht gehört, aber ein video zu drehen ohne richtiges equip, ohne erfahrung, ohne nix oder ohne mit, weil ohne nix widersprüchlich ist :P, des kann einfach nichts werden und wird dein track nur runterziehn
    "ey kennst du den track XXX?"
    "äh ist des der mit dem behinderten video?"


    :D
    rap einfach hol dir ein label und die machen des dann wenn du gut bist^^



  • ich wills ja nicht irgendwo reinstellen sondern ich will experimentieren wie der scheiß funktioniert vllt kapiere ich den dreck ja ?(

  • Zitat

    Original von Szenarioe_31



    ich wills ja nicht irgendwo reinstellen sondern ich will experimentieren wie der scheiß funktioniert vllt kapiere ich den dreck ja ?(


    könnt sein aber mit ner diggicam?^^

  • Zitat

    Original von RAPTIK


    könnt sein aber mit ner diggicam?^^




    ist ja nicht so ne normale diggicam das ist ne kamera halt :rolleyes:

  • bauwaujau kennste dich aus damit`? gehts mit diggicam? bzw camera ist halt nur nicht so ein professionelles teil :rolleyes:

  • kommt halt drauf an was du mit diggicam meinst. wenns sone videofunktion von ner digitalen fotokamera ist, isses natürlich nicht so prall. aber mit ner digitalen videokamera kann man natürlich viel reißen.
    ich verweise mal dezent auf meine signatur.

  • kla man du kannst zum experimentieren auch mit deinem Handy drehen weyn bockts solang du nur experimentierst. aba mit ner normalen cam sollte es auch gehen , als programm gib dir Sony Vegas is recht einfach... empfehlung? stell dich nich einfach ständich nur vor irgend ne vollgetagte wand und rappe... bring abwächslung rein. ansonsten viel spaß beim drehen.. is schonn ne funny sache ..



    peyz!

  • also ich bitte euch mit sonem Camcorder kann man doch einiges machen ^^


    Worauf du achten solltest:
    - Schreib ein Drehbuch! Halt Kurz fest welche Szene im Lied du wo und wann (Tageszeit zB) machen willst.


    - Die Leute interessieren sich für dich! Also solltest du gut in Szene gesetzt werden nicht das dein Kopf oben abgeschnitten ist oder dein Kopf unten irgendwo im Bild ist ^^


    - Abwechslung! Viele Szenen, Übergänge, verschieden Perspektiven, Inovation usw usw


    - Besorg dirn Stativ oder was wo du deine Cam draufstellen kannst. Weil die Cam die ganze Zeit in der Hand zu halten kann am ende die ganze Szene verruckeln


    - Das ist so Ähnlich wie beim Aufnehmen von deinen Liedern! Wenn die Aufnahme nix geworden ist, machs nochmal! Mehr arbeit ist im endeffekt besser ;)


    Als Programm würd ich dir mein Final Cut Pro empfehlen aber das würde den Rahmen sprengen ;)


    Mit dem Windows Movie Maker kannste auch einiges machen ;)


    Ich hoffe ich konnt Helfen und viel Spass beim drehen

  • so filmen wie dein track ist ;)


    aggressiv = schnelle Clipwechsel
    deep= langsame Clipwechsel


    Auf die Umgebungen achten, das die passen. und kein liebeslied im ghetto und sowas.


    ich hab auch n video mit ner digicam gemacht... aber auch noch seeeehr leienmäßig^^ wenn es trz. jemand sehen möchste einfach anschreiben ;)...




    LG Peez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!