PSone Spielstände für die PS3(!)?

  • Bitte erst mein Anliegen durchlesen, bevor irgendwelche Kommentare gegeben werden!


    Aaalso....


    Ich habe mir einen PS3 adapter für meine PSone/PS2 Memory Cards gekauft. Nun habe ich damit allle Spielstände auf die PS3 übertragen, es funktioniert problemlos...


    Sagte ich alle? Naja, fast alle...
    Eine von meinen 4 PSone Memory Cards ist schrott, also habe ich mir die Komplett durchgezockten Spielstände von meinen Lieblingsgames darauf (Tekken 1 - 3, Soul Blade) aus dem internet geladen.


    Das Problem ist nur, das die PSone Spielstände auf der PS3 im ".PSV" format abgespeichert werden, und nicht, wie die alten, im ".psx" format.


    Das übertragen von einem USB Stick auf eine normale PSone Memory Card und das anschließende Convertieren funktionieren nicht, die PS3 erkennt das ".psx"-Format nich.


    Also, nun meine eigentliche Frage: Kennt jemand einen guten Converter, mit dem man die Spielstände von ".psx" ins ".PSV" Format umwandeln und dann auf die PS3 Kopieren kann?


    Hab schon gegoogelt, aber finde leider iwie nix... Bin dankbar für jeden Ratschlag, aber auch, wenn mir irgendjemand die saves von Tekken 1 - 3 im ".PSV" hochladen würde. Würd auch nen bissl BB als dank geben ;)


    Danke schonmal :chu:

  • hmm kannste das nicht direkt auf der ps3 machen? also ne psone memory card emulieren und dann die saves in den ordner zum konvertieren ziehn?

  • Theoretisch ja, aber die Saves, die man aus dem Internet laden kann, sind in
    nem anderem Format gespeichert, als die PSone Saves, die von der Memory Card auf die PS3 convertiert werden. Aber das Convertieren klappt nur von ner
    PSone Memory Card auf PS3, aber nich von z.B. nem USB-Stick auf PS3. Und vom PC bekomm ich nix auf die Memory Card ^^

  • ahso jetz versteh ich den haken hmmm spiel die games einfach nochmal durch :P ich beneide dich um deine 60GB playsi ... ich muss mich mit 40GB zufriedengeben ... du hund !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!