eoulution Vol. 2 OUT NOW

  • Respekt Jungs.


    eoulution Vol.2 ist technisch gesehen auf einer Ebene die für mich schon kein "untergrund Rap" mehr ist. Ich rede hier von Quallität auf die man bei euch zählen kann. Die Musik zu hören ist ein wahrer Genuss. Da übersteuert nichts (es sei denn es ist gewollt eingesetzt), da gibt es keine zu leisen Vocals, keine unstimmingen Parts.


    Ihr zwei seid für mich schon immer ein Dreamteam gewesen aber damit beweist ihr es wiedereinmal. Jeder für sich ist ein As und zusammen seid ihr wirklich Power pur!


    Ich geb meinen allgemeinen Eindruck zur Scheibe.


    Ich kann sie hören ohne zu skippen, finde ich eher selten zur Zeit und deshalb sehr cool! Eure Texte sind gut durchdacht und haben ihre eigene Note.
    Ich finde es immer schwer für einen Untergrundkünstler etwas eigenes zu setzen aber ihr habt den eouSound gesetzt, darauf könnt ihr Stolz sein.


    Ich hoffe wirklich das ich irgendwann die Zeit und Motivation finde ein Album zu machen das eurem Standart erreichen kann.



    Also Probs für diese Werk!

  • Zitat

    Original von bei
    Ich hoffe wirklich das ich irgendwann die Zeit und Motivation finde ein Album zu machen das eurem Standart erreichen kann.

    Und ich hoff das auch, wenn das die Bedingung dafür ist, dass ich endlich ein Album von dir zu hören bekomme. :)

  • Habs mir gestern bei nem Kollegen gegeben und war voll gefläsht! Gefällt mir sehr gut... Bin jetzt auch am laden.
    Vol.1 Hab ich auch aber Vol. 2 is iwie cooler =)

  • der 6te Track "Solotrack" is ma übel geil!!! Der Beat is abgefahren.
    der 7te Track is aber genau so geil sind meine beiden Fav's


    *o2 entwickelt sich zuuuuuuuuu eouFAN* < Pokemonstyle :P

  • Also jetzt kommt meine ausführliche Rezi!


    Wenn man an Rap denkt, kommen einem meist Dinge wie Drogen, Ghettos oder Sex in den Sinn. Besonders bei der Sparte "Untergrundrap", die laut Bass Sultan Hengzt nicht einmal existiert!
    Was ist jedoch, wenn eine Untergrund-Rapcrew alle Regeln über den Haufen wirft und was ganz Eigenes macht?
    Dann kommt die Fortsetzung eines Free-Albums in Form einer EP!
    Diese ist den Jungs von eou sehr gut gelungen. Es ist eine CD, bei der ich oft Knöpfe drücken muss, aber nicht jedoch zum skippen, nein! Ich muss diesen TRack dann immer wiederholen, also fangen wir mal an:


    Der Opener Vergesst was war kommt auf dem besten Beat seit langem daher, aber von den Jungs hört es sich so an, als wäre so ein guter Track das normalste der Welt. Die Hook ist einfach traumhaft, was diesen Track zu einem meiner Lieblinge macht. Auf diesem Track, von Crusoe und Snew selber produziert, passt einfach alles zusammen!


    Das hier ist eoulution 2, nur halb so lang, doch doppelt so gut wie eoulution 1 heißt es in diesem Track. Dem kann ich Glauben schenken, obwohl ich den ersten Teil nicht kenne!




    Würde Chuck Norris Rap hören,\
    naja dann würde er wahrscheinlich seine eigenen Tracks hören!\
    Denn wer Rap hört, der rappt!.................WORD!\

    Diese Zeilen schallen mir im Track Loooser entgegen, auf dem Rapper Cuebic gefeatured ist! Das Sample hierbei ist sehr, sehr dreist ausgewählt, aber trägt trotzdem nur zum Kultfaktor des Tracks bei!
    Der Track ist nur so gespickt von lustigen Wortspielen, wozu auch die letzten Zeilen von Crusoe beitragen.





    Jetzt kommen wir zu meinem absoluten Liebling Vier mit einer genialen Hook von Konse, die da lautet


    Im Wind, in Wasser, Erde und Feuer.\
    In allem von uns steckt ein Ungeheuer.\
    Es schreit, es kämpft, es will alles erneuern,\
    Blick in die Augen, seh den eigenen Teufel\[/b]


    In diesem Track steckt mehr Sinn als in jedem anderen Raptrack, den ich bisher gehört habe! Mehr muss man hierzu nicht sagen!


    Ich Rap, du Nix heißt ein sehr kurzer, jedoch deshalb nicht schlechterer Track auf eoulution vol.2! Der Track zieht sich nur so dahin mit Lines, die alle gleich aufgebaut sind!


    Mein Shit ist Hot-Dog, dein Rap ist Wurstwasser und so weiter, jedoch die besten Zeilen sind am Ende Ich bin cool, du bist...................SCHWUL!




    Im darauffolgenden Track nennen sie sich mit Petschino zusammen "Bester Liveact National", bei dem jedoch alles schief geht, was sehr lustig anzuhören ist auf diesem schönen Gitarrenbeat: Ich muss hier Weg wie Nicholas Cage in nur noch 60 Sekunden




    Wenn man dem von JPS produzierten Solotrack 4 von Snew einen Namen geben sollte, wäre es wohl Immer das Gleiche[/i] oder Anfang geworden. Der Track ist sehr traurig gestimmt, was jedoch trotzdem nicht die Gedanken des pseudodeepen erregt. Im Text erzählt er davon, dass er im Leben nicht weiter kommt.


    Der recht schnelle von Craze produzierte Solotrack 5 von Crusoe handelt, soweit ich das richtig verstanden habe, von einer zerstörten Freundschaft, wenn man der Hook Glauben schenkt.
    Alles geht vorbei\
    Alles geht vorbei}
    Alles geht vorbei, Spuren im Sand\
    zeigen mir, diesen Weg bist du jetzt gegeangen


    Alles in allem ein auch, sehr gelungener Track.




    Wenn man im Internet ist, dann sieht man häufig nervige Ads und Pop-Ups mit Seiten die wie der nächste Track heißen: uglypeoplehavingsex.com
    Dieser Track, von Püdyjec Johnsen produziert, räumt mit allen Vorurteilen auf, und dies auf sehr, sehr lustige Weise!



    Nun folgt das Punchlinemassaker Fett schwimmt oben!
    Ich soll die Beste Line hier reinschreiben? Tut mir Leid, ich habe keine Lust den ganzen Text abzutippen! Übrigens auch einer meiner Lieblinge!


    DIe EP wird beendet durch den Remix von Alleine zusammen, auch recht deep. Die Rapper sprechen hierauf den Hörer direkt an und gehen ihm ins Herz mit Zeilen wie
    Und mit jedem Tag, mit jedem Jahr\
    Mit jedem Mal gibst du deinem Leben einen Sinn, den es nicht gab}


    Darauf folgt nur noch Das Snippet

  • Zitat

    Original von Snew
    Zwei Kleinigkeiten:
    Cuebic ist DJ, und die Solotracks sind genau andersrum, also Crusoe iv, ich v.
    Vielen Dank für eine so ausführliche Review!

    Just like that.
    Danke für die Mühe! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!