eoulution Vol. 2 OUT NOW

  • Die EP haut mich weg!


    Das "Intro" oder besser, der Opener gefällt mir am besten!


    Ugly People "doing Sports" gefällt mir auch :chu:


    Die Solotracks gehen auch fett ins Ohr, Snippet wird schon gefeiert!


    Alles ist SCHEIßE! xD Der Track muss so geil werden!

  • Also, was ich zunächst mal bemerkenswert find ist, dass ihr produktionstechnisch so was wie einen eou-Style gefunden habt. Dazu zähl ich so Sachen wie Vergesst was war, Loooser oder Liveact. Ich würds so beschreiben: Recht brachialer Sound, rohe, rauhe Drums. Und erfreulicherweise auch recht gitarrenlastig ;D
    Teilweise schon dreist gesamplet, (Loooser) aber wenn man was ordentliches draus macht, warum nicht.

    Produziert ihr die zu zweit? Oder mal der mal der?


    Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass ihr im Laufe der Zeit immer detailverliebter wurdet, kann das sein? Mal hier ein B-Teil, mal dort ein Break. Ist in meinen Augen sehr wichtig sowas, das macht den Unterschied zwischen straightem Rap und etwas, das mehr in die musikalischere Richtung geht ;)


    Der Schluss von Loooser ist lustig getextet. Und wahr :D Ich find übrigens den Shaker sehr viel zu laut.
    Bester Liveact funktioniert live bestimmt super. Partybeat und sehr cool gestylte Strophen.
    Die Solotracks kennt man so von euch.
    Crusoes Strophe bei Uglypeople ist krass gut getextet und gerappt.
    Bei Fett schwimmt oben mag ich Snews Flow sehr. Den Synthie dagegen kann ich nicht leiden. Der ist mir viel zu laut und durchdringend, da wär weniger mehr gewesen.


    Eure Features sind gut gewählt. Petschino gefällt mir wie immer sehr gut, Cuebic macht auch ordentliche Arbeit. Konse wieder mit typischem Konsestyle, wobei ich die Hook jetzt nicht so wirklich feiern kann.


    So, zwei Beats müssen noch gelobt werden, der von UglyPeople ist ganz großes Kino. Wie die Kick durch die Gegend pumpt, herrlich. Und der Beat von JPS. Der Synthiebass bumst meine Birne! Da bin ich ehrlich gesagt neidisch, dass ich nicht darauf gerappt hab hehe



    Jo, bin gespannt auf das Album. Ich hab schon vorbestellt, wenns geklappt hat. Das Ding hier ist schon sehr gut und professionell. Aber trotzdem noch mit Luft nach oben. Wenn das Album noch mal eins draufsetzt, könntet ihr damit schon was reißen. Eine Handvoll Dinger von eoulution 2 werd ich auf jeden Fall noch öfter hören.

  • Die drei Beats, die du genannt hast, sind vom Ding her eher so die "schnell mal nebenbei einfach aus Bock drauf" gemachten. :D Zumindest Vergesst was war und bester Liveact National. Zumindest find ich die jetzt nicht soo typisch für uns, zumal auf dem Album halt auch nur einer in der Art ist (nur viel wilder :D).


    Es gibt unterschiedliche Produktionsabläufe. Typisch ist, dass einer von uns etwas anfängt, dass dem anderen schickt, der sagt, was daran er gut findet und was eher nicht, dann z.B. die eher nicht guten Sachen rausnimmt und nochmal schickt, dass der andere da dran weiterfuchsen kann. Das geht dann solange so bis beide zufrieden sind oder keine Hoffnung mehr haben, dass das eintritt und der Beat auf dem Müll landet. :D Das ist eigentlich inzwischen die gängigste Form, allerdings bei den Sachen auf eoulution Vol. 2 bis auf bei Loooser eher nicht, weil die halt auch allesamt schon ein paar Monate älter sind.
    Ansonsten treffen wir uns ja auch hin und wieder und produzieren dann auch mal was zusammen. Oder eben es macht einer was und beide finden's cool und er bleibt so.


    Vielen Dank für das ausführliche Feedback und das Miniinterview zum Eingewöhnen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!