Admin-Blog #3 2008

  • Um ein wenig Einblick in den Alltag der Admins und der Verwaltung von Rappers.in zu geben und unseren Stammusern etwas mehr Transparenz zu verschaffen, haben wir uns entschlossen hin und wieder an dieser Stelle mal einen Blog zu verfassen und über rappers.in zu berichten.
    Mal schreib ich ihn, mal Hopz und ab und zu sicher auch Ami.


    Wen's interessiert, der darf gerne weiterlesen und natürlich auch einen Kommentar hinterlassen - aber sich nicht beschweren wir hätten ihm die Zeit gestohlen.


    So, jetzt ist es raus: rappers.in wird ein Label gründen! Das war übrigens letztemal auch der Grund für die Flasche Sekt, denn an diesem Abend hatten Kaliba und ich die künftige Zusammenarbeit beschlossen. Von da an ging es in die haarigen Vertragsverhandlungen, Klärung von Einzelheiten, Auswahl möglicher Vertriebe usw.
    Nun ist der Vertrag endlich fertig (im Vergleich zu anderen Labels betten wir Alligatoah übrigens auf Zuckerwatte und die Konditionen sind äußerst künstlerfreundlich), ich bin glücklich und kann mich die nächsten Tage wieder mehr um die neue Version kümmern, nebenbei im Teamspeak rumlabern und halt zum normalen Tagesgeschäft zurückkehren. Naja, fast zumindest.. ein wenig Vorbereitungen zum Alligatoah-Release müssen natürlich schon noch gemacht werden. Hier geht es auch um den künftigen Labelnamen "rappers.independent" war nur eine fixe Idee, fest stehen tut es aber noch lange nicht, im Vordergrund steht schließlich die Musik. Ihr könnt also auch gerne Eure Meinung oder Vorschläge zum Namen posten.


    Ausserdem geht's jetzt noch an die Vorbereitungen zur nächsten Jam! Das habe ich jedoch Hopz und Zickendetightbombe übertragen. Höchstwahrscheinlich wird sie im Juni auf dem Partyschiff "Hoppetosse" stattfinden, das auf der schönen Berliner Spree vor Anker liegt. Acts stehen leider noch nicht fest, hierzu wird es in den nächsten Tagen weitere Infos geben.


    Während sich im Teamspeak gerade T-Style, Miks, Niun und Jelena rumstreiten, trinke ich hier ein nebenbei ein mittelmäßiges Berliner Jubiläumspils, welches durch die Vorfreude auf Freitag aber gleich viel besser schmeckt. Dann geht's nämlich mit Nekro und MTP zur Jam in Dresden :)
    Die Akkus für Diktiergerät und Camcorder sind schon geladen und so werde ich hoffentlich mit ein wenig Interviewmaterial wieder zurückkehren. Vorher heißt es aber das erste mal seit ca. 9 Jahren wieder richtigen Urlaub! 2 Tage schau ich mir dann mal in aller Ruhe die schöne sächsische Stadt an, ganz ohne Internetanschluss und rappers.in.


    (edit: Dieser Blog enthält übrigens ebenfalls keine Aprilscherze, auch wenn es mittlerweile der 1.4. ist)

  • label also


    find ich gut.. dann is ja jede artistpage so zu sagen n "demo" und ihr müsst euch nicht mit irgendwelchen tapes zumüllen lassen, und 1000e absagen verfassen, weil ihr ja ausschließlich selber auf den jeweiligen artist zugehn könnt, falls interesse besteht :D


    mal sehn wie sich das ganze entwickelt

  • Hab deinen Post mal editiert, der arme Hopz hieß bei dir Hopu :D


    Blog ist für mich nichts neues sag ich mal aber auf jeden Fall sollten doch hier viel mehr Posts sein. Besonders dieser Blog ist sehr kurz und informationsreich;) =)

  • man wie ich mich auf freitag freu, endlich mal die ganzen Freaks treffen :D schade hier fehlt n suff smilie :D:D:D:D


    Hoppetosse is übrigens ne geile Locatin, ist sehr angenehm da, hoffe das bei der JAm nicht auch wieder n Flowing Immo Konzert ist, ich will nämlich zur Jam.

  • Ich war im Winter in Dresden, schöne Stadt.
    Im Sommer fahr ich wahrscheinlich nochmal hin, um sie mir richtig angucken zu können. Mit hoffentlich nicht ganz so viel Touristen wie in der Weihnachtszeit.


    Viel Spaß da
    und ich hoffe es gibt gute Interviews.


    Gut dass ich den Blog jetzt erst gelesen hab:D

  • yüahr ich werd auf jeden fall auf der jam in berlin dabei sein ^^ die züge sind schneller geworden und somit bin ich schon in 30 minz. in berlin.. wenn ich den termin dann nicht vergesse :D

  • Zitat

    Original von Tylah
    yüahr ich werd auf jeden fall auf der jam in berlin dabei sein ^^ die züge sind schneller geworden und somit bin ich schon in 30 minz. in berlin.. wenn ich den termin dann nicht vergesse :D


    Soweit ich weiß musste man bei den bisherigen Jams n gewisses Mindestalter haben.. kann aber auch sein dass ich mich täusche!

  • Zitat

    Original von EjayOne
    würd auch gern in berlin wohnen => kann nicht kommen :zeter:


    ob das wohl was damit zu tun hat , dass niun auch kommt....


    hmm Jam in Berlin is evtl. für mich realisierbar denk ich. man wird sehn.


    guter blog

  • Zitat

    Original von Up


    klingt r34l! ich schau gleich mal ob die de.vu-adresse noch frei ist!



    Nennt euch Übatighta Ostglatzfickah...


    Homepages kann man proffesionell bei beepworld einrichten :)



    Zur Jam würd ich gern kommen, aber ist immer so ne sache mit dem geld ..

  • Zitat

    Original von Jolly
    ich warte doch lieber bis 0 uhr bis ich dem hier glauben schenke


    So, jetzt ist der 1. April vorbei :) Und das Label samt Vertrag mit Alligatoah gibt's immernoch! Wie gesagt, war wirklich kein Aprilscherz

  • Zitat

    Original von Up


    So, jetzt ist der 1. April vorbei :) Und das Label samt Vertrag mit Alligatoah gibt's immernoch! Wie gesagt, war wirklich kein Aprilscherz

    dann kommt jetzt die zeit der großen hoffnungen ! vielleicht gelingt es euch ja deutschrap doch noch zu retten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!