Was tun bei Liebeskummer?

  • Was macht ihr da?also wie lenkt ihr euch ab oder heitert euch auf?


    ich weiss nich was ich machen soll.fühl mich voll leer und könnte nur heulen.ich glaub meine jetzige freundin will nichts mehr von mir und macht bald schluss,das zieht mich runter.was kann man machen?ich bin echt dankbar für jede hilfe..


    auch für tips wie man noch was retten könnte..ich häng echt doll an ihr ;(

  • erfinde ne droge und mach sie davon abhängig...da nur du die droge herstellen kannst und sie super süchtig ist, ist sie somit an dich gebunden.

  • Zitat

    Original von Cream
    Was macht ihr da?also wie lenkt ihr euch ab oder heitert euch auf?


    ich weiss nich was ich machen soll.fühl mich voll leer und könnte nur heulen.ich glaub meine jetzige freundin will nichts mehr von mir und macht bald schluss,das zieht mich runter.was kann man machen?ich bin echt dankbar für jede hilfe..


    auch für tips wie man noch was retten könnte..ich häng echt doll an ihr ;(


    Find erstmal herraus, was an der Beziehung hakt.


    Falls das nichts mehr werden sollte und ihr endgültig Schluß macht, musst du sie leider vergessen, so hart es klingt.


    Aber lass dir auf keinen Fall Freundschaft andrehen.


    Nachdem ihr Schluß gemacht habt, verschwende einfach keine Sekunde mehr mit ihr, treff dich nicht mit ihr, telefonier nicht mit ihr, chatte nicht mit ihr...tu einfach so als ob sie nicht existiert.


    Und wenn das nicht klappt dann stell dir einfach im Inneren vor dass sie eine riesen schlampe ist und dich nicht verdient hat. Push dich selber halt hoch...so bla bla bla ich bin was besseres und so.


    Gibt soviele süße Mädels auf der Welt, du hast die freie Wahl

  • kann mich CHR. nur anschließen


    versuchen mit ihr zu reden und ihr auch zu sagen was du denkst also das du glaubst das sie schluss machen will. sich darüber aussprechen


    falls wirklich iwann schluss sein sollte sie komplett vergessen kontakt meiden und am besten alle nummer (handy icq haustele) löschen damit du nicht auf die idee kommst ihr zu schreiben. in dem punkt eben hart bleiben so schwer es auch sein kann


    und das genauso wie mit dem hoch pushen
    immer sagen man hat was besser als sie verdient und wenn sie dich nicht mehr haben will hat sie pech und verpasst so einiges

  • Ne Beziehung scheitert ja nicht grundlos. Und meistens sind die genannten Gründe sowieso nicht änderbar, weil's teilweise auch einfach nicht mehr gewollt ist. Manche Menschen passen einfach nicht zueinander und wenn man das akzeptiert hat, hat man sich schon um einiges mehr geholfen als mit allen anderen zwanghaften versuchen so ne' verlorene Liebe zu halten.

  • du sagst du hast das gefühl die würde bald schluss machen. wieso? wie äussert sich das? in diesem fall würde ich einfach mit ihr reden und ihr sagen dass du dieses gefühl eben hast. das beste was dir passieren kann ist dass sie dir sagt es wäre nicht so und du hast es nur falsch verstanden.


    klar ist blöd wenn sie meint: ja das ist richtig. Aber dann weißt du woran du bist.


    wenn wirklich schluss ist versuche das so sportlich wie nur möglich zu nehmen.
    hüte dich davor in tränen auszubrechen oder ihr sachen zu sagen wie: ich bring mich um. bleib ganz locker und versuch ihr ein sicheres gefühl zu vermitteln. aber auch nicht arrogant wirken und so tun als ob dich das nicht berührt.


    fragen die dir duch den kopf gehen einfach stellen. auch wenn es sowas ist wie: Und was meinst du wie es weitergehen könnte? Wie machen wir das mit deinen Sachen? Soll ich sie bringen oder holst du sie ab? Ist wirklich schwer zu sagen da ich euch nicht kenne. Wie gesagt locker bleiben, heulen kannst du gerne zuhause. Warum? Weil das einfach nach hinten losgehen könnte. Überleg mal wie du dich fühlen würdest wenn du schluss machst und sie fängt das heulen an und macht theater. Nix gut.


    Geht gut auseinander! Verzichte auf den Satz: Aber wir können trotzdem Freunde bleiben. Das ist nämlich der übelste IchmachmirHoffnungen-Satz und kommt echt scheisse. Wenn du Kontakt zu ihr halten willst ruf sie einfach irgendwann mal an (nicht nach zwei Tagen) und frag ob sie lust hat was trinken zu gehen. auch da: niemals ihr das gefühl geben dass du dir hoffnungen machst. erzähl wie gut es dr geht was du machst und vllt ein paar sachen von früher wo man mal darüber lacht usw..


    wenn sich wieder etwas anbahnen sollte wirst du oder werdet ihr das schon merken, keine angst.


    das wichtigste überhaupt: stress sie nicht mit anrufen oder sonst wie. wenn sie dich hören will wird sie dich bestimmt anrufen, auch wenn unter einem vorwand. nach einem oder zwei monaten kannst du dich ruhig melden.


    wenn ihr euch trefft, sei wie ein guter bekannter. sei nett (sollte man so und so sein) wenn du sie noch lieben solltest, zeig ihr das nicht. vllt möchte sie eine freundschaft versuchen. wenn du gleich wieder das sabbern anfängst ist es dieses typische: ich treff mich und mach mir hoffnungen. peinlich für beide. AHHH ich könnte schon wieder ewig schreiben...versuche mich aber kurz zu fassen.


    ich schreibe wie ich denke, basierend auf meinen erfahrungen. ich kenn euch wie gesagt nicht, vllt bist du voll der prolo und sie hat es nun gemerkt und hat keinen bock mehr auf dich. oder umgekehrt, was weiß ich.


    ich gehe einfach mal von dem fall aus dass du ein netter kerl bist und sie die "schlampe" (übertrieben)


    dass dich jemand verlässt ist völlig normal. je älter man wird desto natürlicher geht man mit so etwas um. aber niemand und keine mittel werden die trauerzeit schöner machen. egal wem du dein herz ausschüttest, du wirst von niemanden erfahren was du machen musst damit alles wieder gut wird.


    was sollen sie dir schon sagen? jeder der mal eine beziehung hatte weiß: der schmerz kommt und geht dann aber wieder. wei ß aber auch dass man sich selber in dem moment unverstanden fühlt. auf die art: "ey man, du weißt doch gar nicht wie toll sie war. was wir erlebt haben..." sicher weißt du das besser als jeder andere denn du hast in den bestimmten momenten gefühlt. dein kumpel dem du das erzählst kann nichts damit anfangen.



    man kann sich ablenken durch sport oder weggehen. auch das ein thema für sich. versuch um himmelswillen nicht eine neue freundin zu finden. glaub mir die frauen merken meist wenn der mann auf der jagd ist. und nachdem das wirklich bescheuert aussieht (gaff gaff) haben sie erst recht keine lust


    was mir aufgefallen ist:
    die frauen stehen auf dich wenn du sie nicht beachtest. Stell dir vor du gehst weg. Die Frauen und Mädchen haben sich richtig schick gemacht und wollen auffallen. Jetzt glotzt jeder sie an und sie meint sie könne sich den besten raussuchen. wenn sie merkt dass du sie nicht beachtest oder nicht so wie die anderen wirkst du automatisch wesentlich interessanter auf sie. warum? weil sie sich fragt: wieso schaut der mich nicht so an? bin ich ihm nicht genug? (meistens wollen sie das auch auf teufel kommraus rausfinden) :D


    shit voll offtopic aber ich lösch den text jetzt nicht.



    also geh auf sie zu und rede mit ihr. wenn sie schluss macht ist in dem meisten fällen auch wirklich schluss. frauen stecken ziemlich viel ein, schlucken viel runter und warten ab bis das gewisse "gefühl" komplett weg ist. ist das der fall hat man wirklich so gut wie keine chancen mehr. auch wenn es nochmal kurz klappt, es wird nicht hinhauen. geht nicht.


    was dann übrig bleibt ist: lerne aus deinen fehlern! und versuche bei der nächsten freundin manche sachen anders zu machen.


    irgendwann auch wenn du shcon 20 durch hast, wird die frau vor dir stehen auf die du schon immer gewartet hast. und du wirst merken es sind nicht die dicken titten oder die blonden haare die du liebst sondern sie. einfach nur sie. und sie wird dich auch lieben.


    ok jetzt habe ich versucht ein happyend noch hinzukriegen :D


    wünsche dir glück und alles gute




    EDIT: DAMN! bis ich da geschrieben hab stehen da noch 20 posts :D ich wart das nächste mal bissle, hehe

  • ich danke euch echt für das was ihr geschrieben habt.


    ich bin jetz ein bischen länger als 2 jahre mit ihr zusammen,und ich häng voll an ihr.sie ist einfach alles was ich hab,sie ist fast perfekt.was besseres glaub ich gibt es gar nich,und ich glaub danach werd ich auch erstmal keine mehr finden.


    weg gehen is so eine sache,weil ich bin nich so der party mensch.bin immer der schüchterne,der sich zurückhällt und nicht fähig ist kontakt aufzubauen.


    ich weiss nichtmal was ich machen würde wenn es vorbei wär.ich würd mich nich umbringen wollen oder drogenabhängig werden aber ich könnte es auch nich zurückhalten in tränen auszubrechen denn eigentlich bin ich ein sehr sensibler mensch den man leicht verletzten kann.


    das gefühl das es nich mehr lang hällt ist auch nur ein bauchgefühl,aber halt ziemlich eindeutig.sie macht nichts mit mir,sagt mir nie das sie mich liebt (zumindest nicht mehr) und das ist hart.ich mein seit 2 wochen hab ich das nicht mehr gehört,nicht mal gelesen...


    sie macht mehr mit sonst wem als mit mir...klar bin ich eifersüchtig,auf die,mit denen sie mehr macht als mit mir.


    wir sehen uns jeden tag in der schule,trennung wäre echt schwer zu verkraften da ich sie immer sehen würde.und das wir uns in der schule sehen reicht ihr auch schon...wenn ich sie frage "machen wir heut vielleicht was zusammen?" sagt sie nur:"nein,treff mich heut mit dem/der" und geht...


    also sie hat 0% interresse mehr an mir...

  • kiffen, von morgens bis abends, dan merkst du davon nix, hab das damals bei meiner ex gehabt, einfach mit kollegen oder schwestern 2-3 tage am stück hardcore chillen, dan brauchst ne woche bis dein kopf wieder klar is aber von der ollen is nix mehr da


  • das gibt mir voll ein gefühl der beruhigung.mir gehts aufjedenfall besser!ich danke dir !!! =)

  • Bei mir wars immer so:


    Woche 0-2:
    Man redet sich selber ein es wär das beste das einem passieren konnte, oft besaufen, andere Weiber anmachen, allen Leuten verklickern man sei Überglücklich über die neugewonnene Freiheit etc.


    Woche 2-3:
    Man bemerkt das man sich selber belogen hat und vermisst die Person sehr, denkt aber das es Pussylike wär sich nochmal bei der Person zu melden und drüber zu reden. Man wird stark depressiv, besäuft sich jeden Tag, heult rum, kriegt massig Mitgefühl von Freunden, die es trotz des Versuches seine Gefühlslage zu verbergen rauskriegen. Man kapselt sich ab, säuft sich alleine zuhause den Kopf zu und denkt dauernd über die Person nach. (Beim letzten mal wars so das sie nach knapp 2 Wochenl einen neuen hatte, dann kommt noch dazu das man sich von vorne bis verarscht fühlt)


    Woche 3-4:
    Man findet sich langsam damit ab, denkt aber immerzu an die Person, träumt von ihr. Hört auf so regelmäßig zu trinken, macht wieder was mit Freunden, die einen mit 1000 Weibern verkuppeln wollen, worauf man aber keinen Bock hat. Man fängt an sich zu beschäftigen und abzulenken. Man entschliesst sich die Person zu kontaktieren und nocheinmal ausführlich darüber zu reden um die Sache entgültig abzuschliessen und abzusegnen. Langsam hat man wieder Freude am Leben, doch im Hinterkopf schwirrt immernoch eine Traurigkeit rum die einen immerwieder quält wenn man alleine ist und/oder Zeit zum Nachdenken hat.


    Woche 4-6:
    Man ist mehr oder weniger drüber hinweg, alles ist wie vorher, sucht neue Kontakte und nach einer neuen Beziehung, von der man aber selber weiss das sie nur dafür da wär, um sich nach der langwiehrigen Beziehung (an die man sich so sehr gewöhnt hat) nicht einsam zu fühlen. Meist klappt dieses glücklicherweise nicht.


    Woche 6-8:
    Alles flaut langsam ab. Alles is wieder OK. Wenn man hier und da wieder was von der EX hört oder sogar sieht kommt wieder kurz ein traurigkeitsgefül auf, verfliegt aber schnell wieder. Von da an gehts Bergauf, man vergisst das ganzen langsam. Man ist wieder der alte und ist früher oder später wieder für neues offen.


    Das alles vorausgesetzt man hat wirklich was für die Person empfunden.


    naja, sowas wie nen hausmannsrezept gegen Liebeskummer gibts leider nicht...


    Hoffe das "hilft" dir in irgendeiner weise :D:D



  • ich hoff bei mir gehts wenn denn schneller...


    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!