Ist das gutes Equipment?

  • Also, dass es gut ist, weiß ich schon, aber gibts in der Preisklasse vielleicht was besseres?


    Preamp: Studio Projects VTB 1


    Mikrofon: Rode NT1A


    Soundkarte: Marian Trace Alpha





    Hauptsächlich frag ich wegen der Soundkarte, hab mit der keinerlei Erfahrung.
    Fangt mir jetz bitte nich an, ich soll die Juliet kaufen, die will ich nicht.
    Am liebsten wären mir Kommentare von LaCrizz und Waju :)


    Das, was ich momentan im Auge habe, kostet inkl. Kabel ca. 460 €
    Finanziell kann ich bis zu 500 € verkraften.

  • in der preisklasse tun sich die soundkarten alle nich viel.
    kannst dir auch ne terratec holen aber n klanglichen unterschied wirste da nich raushören.das eigenrauschen und die anzahl der anschlüsse sind wohl die einzigen faktoren die den preis ausmachen

  • Was ich jetzt so in Kürze aus anderen Foren über diese Karte in Erfahrung bringen konnte ist, dass es echt erhebliche Treiberprobleme bei den Mariansoundkarten bei verschiedensten Rechnerkonstellationen gibt und dadurch auch echt skurille Probleme entstehen. Teilweise lassen die MIDI Funktionen der Soundkarte die Rechner abstürzen und das Userforum des Herstellers ist auch nicht grade voll von Lobpreisungen.



    Zitat von einem Homerecording.de User



    In dem Preissegment ist halt ESI die erste Wahl so wie es scheint. Ich hab bis jetzt auch immer die Juli@ empfohlen.

  • Hui, das hab ich nicht gewusst, die Marian wurde mir eben empfohlen, scheint wohl nicht so der Bringer zu sein.
    Hat die Juliet nich nen sehr "leisen Eingang" ums mal mit einfach Worten auszudrücken, hab ich jetz mehrmals gehört.
    Is die Emu404 ne Alternative? Ich hab keine Ahnung :D

  • Ich würde mich äher für ein Audio Interface entscheiden, da würdest du billiger wegkommen und keine Mängel in der Qualität bekommen. Kann immer nur wieder das Alesis IO|2 währmstens empfehlen. Mit dem kann es auch leichte probleme geben da muss man sich erst einmal reinfinden ;) Grüße WORD

  • beste treiber hat die m audio audiophile !


    aber sosnt würd ich dir warsch. zu ner emu raten ich hab zb die m audio bin uzfrieden...

  • hm ich würd sagen emu aber ohne gewähr ... ich hab die m audio audiophile dazu kann ich was sagen und zwar das Sie gut ist ob die anderen besser sind ka warsch. aber schon nur wird der unterschied sehr minimal ausfallen

  • Die Juliet scheint tatsächlich in ihrem Leistungsbereich recht weit oben mit dabei zu sein.


    Bezüglich deiner Bedenken mit dem 'leisen Eingang' glaube ich nicht, dass da was dran ist. Die Karte kann symmetrisch bei +4dBu betrieben werden, was dem 'Standard' Studio Pegel entspricht. Ich glaube eher, dass die Leute, die sich über zu wenig Pegel beschwert haben, nicht gescheit eingepegelt haben..


    Ein bemerkbares und auch nerviges Ding mit dieser Karte ist allerdings, dass du nur 2 Kanäle als analoge Outs hast. Wenn du also den Beat stereo abhören willst und dabei die Stimme unabhängig davon in der Lautstärke verändern willst, klappt das nicht. 2 Kanäle sind einer zu wenig für ein Mono und ein Stereo Signal.


    Bis auf diese Sache scheint mir die Juliet tatsächlich ein recht gutes Ding zu sein - Wobei du dasselbe bei der emu404 auch hättest.


    Bezüglich der Wandler bin ich recht sicher, dass du bei keiner der Karten in dem Preissegment einen Unterschied hörst, wenn man sich den Rest der Signalkette ansieht. Da gibts andere Dinge, die mehr Einfluss haben, als die Wandler. Insofern kannste tatsächlich danach entscheiden, welche farblich besser zu den Schuhen deiner Freundin passt - Oder einfach eine Münze werfen :)


    Viel Erfolg mit der Entscheidung und viel Spaß mit dem neuen Gear!

  • Zitat

    Original von Gangsta D
    genau das equipment wollte ich mir jetz auch kaufen mit einer emu0404 wird man den eine gute qualität erreichen könn wenn man das abmischen einiger maßen beherrscht?


    wenn man gut abmischen kann könntest du das sogar mit schlechterem equipment


    das rode ist ein sehr gutes mikrofon, der vtb1 ein sehr guter preamp und als soundkarte würde ich entweder die audiophile oder juli@ empfehlen...damit hat man schon hochqualitatives equipment für das geld

  • die beiden empfohlenen karten geben sich nicht viel, ist einfach, wie waju schon sagte, geschmackssache.
    ich hab das mic auch und wenn du dich mal ne zeitlang mit abmischen beschäftigst, dann kannst du mit deinem equipment ne quali erzielen, die synthie oder jaw in nichts nachsteht, bzw. sie sogar übertreffen kann

  • Zitat

    Original von High One


    die Mindprint TRIO USB gibts aber nur noch bei Ebay usw.
    die ist ausverkauft


    sein problem
    ich hab mein :D

  • Zitat

    Original von rolex
    0 rauschen... :rolleyes: aber das ding ist für den preis von ca. 160€ sehr gut, warum nicht mal bei ebay schauen..


    also ich hab das teil .. ich hab kein rauschen

  • Zitat

    Original von fer[5]


    also ich hab das teil .. ich hab kein rauschen


    rauschen ist immer da ;) es ist nur minimal ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!