Klingt einfach nicht gut

  • Hi erstmal!!!!


    Habe ein problem, und zwar wenn ich was aufnehmen will, klingt es immer so als ob die stimme nicht auf den Beat passen würde!!
    Weiß ja net sooo genau ob ich des alles richtig eingestellt habe, bin nämlich relativ neu auf dem gebiet!!!


    Habe folgendes Equipment, vllt kennt sich ja der ein oder andere aus und kann mir ein paar Tipps geben!!!


    Mischpult: Alesis Multimix 6FX
    Mic: AKG PERCEPTION 200 (incl. Popkiller)
    Soundkarte: Creative SB! Live
    Software: Cool Edit


    Was brauch ich noch? Gibt es verbesserungsvorschläge? Wie muss ich es einstellen?
    Gebt mir Tipps!!! Danke

  • vllt liegts nicht am equidment, sondern an mangeldem flow^^ wie lange rappst du denn schon? kannst ja mal was von hochladen oder so, dnan kann man dir sagen ob es am programm oder ;)an dir liegt

  • Ich habe ein alesis interface... Bei mir war das problem auch, dass die spur nach dem aufnehmen nicht richtig auf dem beat war, höhrte sich auch etwas gepitcht an. Wähle mal enue seasion aus und stelle dort 48000 anstatt 41000 ein. Denke mal das klappt

  • also entweder ist es der flow, aber wenn du das rappen kannst ohnea ufzunehmen udn es dann apsst, dann liegt es an der latenz, also musste eben n bissi cutten und an die richtige stelle rücken.

  • vielleicht hast du das in diesem forum von mir des öfteren beschriebene problem.. (such einfach ma bei meinen posts) dass du auf ein schon limitiertes / gemastertes playback/beat rappen willst...


    weiteres in meinen alten posts

  • Zitat

    Original von RAPTIK
    lass es einfach sein


    Ja du mich auch!!!! =)
    Weil deine Music hört sich genau so an wie meine!!! deine Stimme passt mal 0 auf die Melodie!!!



    Und an alle anderen danke schonmal für die antworten!!!!
    Wie lade ich denn hier einen Track hoch?



    Ok habe gerade gesehen das es auf der Page Tutorials gibt!!!! Hilft mir gerade ein ganzes stück weiter!!! =)=)

  • Zitat

    Original von cryder
    Des ist mal ne super idee!!! Wär ich jetzt net draufgekommen!!!! mit wieviel Arbeitsspeicher nehmt ihr denn auf?


    also, ich hab 512 mb ram
    kommt drauf an mit wie viel ich aufnehm, bei battletracks vlt 150-200, bei deepen tracks max 120^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!