votwixxer vorbeugen

  • Zitat

    Original von TobY



    ...aber die voter schreiben doch sowieso alle einen Beitrag, damit sie Werbung für sich machen können

  • Zitat

    Original von Up
    Ich kann's nur immer wieder sagen: Überlegt mal was ne 10 bedeutet - PERFEKT. Und das sind die aller, aller wenigsten Tracks hier, selbst die sehr guten verdienen meist <9,5....


    Absolutes WORDWORD


    wenn ich hier seh wer alles teilweise 10 Kriegt... ich einbezogen das is echt schlimm, aber ich sag ma Votewichser (die hochvoten) und Votewichser (Die Runtervoten) schaffen halbwegs ein gleichmäßiges verhältniss so kommts mir zumindes vor, hoffe das sich da irgendwie irgendwann ma was tut das da n komplettes gleichgewicht reinkommt!

  • also die anonymität abzuschaffen - wäre absolut sinnlos - das einzige was das zur folge hätte - wären noch mehr blümchen-freundschafts-nettigkeits votes - "ich geb dir 10 du mir" usw.... das geht hier doch schon die ganze zeit so - das jeder drittklassige rapper mit nem bombenschnitt da steht nur weil er ständig bei anderen mit 9nern und 10nern votet.... und die wenigen die dann mal ehrlich bei ihm voten (wenn er z.B. wirklich nur ne 4 verdient hat) sind dann gleich votewixxer .... vor allem... als direkte folge wenn man einen beitrag schreiben müsste wäre natürlich dass wenn ich ehrlich bei einem vote der nur ne 2 verdient hat - er bei mir sofort postwendend ne 2 votet ...


    die zweiminütige votesperre finde ich persönlich immernoch behindert....


    wobei... man könnte dem blümchen-bzw diesem voten auf bezug der persönlichen gefühle ("der hat mir ne 2 gegeben und das kriegt der zurück") vorbeugen indem man entweder a) ein system einführt welches den "gegenvote" kontrolliert - (wenn denn ein beitrag verfasst werden müsste) - und das skript gibt dem mod dann die nachricht das der user x-y- gut votet bei eigenen guten votes und schlecht bei eigenen schlechten (natürlich nur wenn das gehäuft auftritt) ..... oder b) man den usern die möglichkeit einem der einen "gegenvote" verfasst - sozusagen zu melden .... also man gibt ihm aufgrund von ehrlicher meinung eine 2 - er postwendend eine 1 bei einem selbst.... dann drückt man bei dem vote z.B. auf den melde button... oder so O.o .... und wenn das bei einem user xy dann eben 10 mal von verschiedenen anderen usern ankommt - gibts ne meldung und in mod schaut sich das vote verhalten mal genauer an....


    aber einen vote aus einer statistik zu killen - weil er nicht zu den anderen passt - verfälscht das möglicherweise ehrliche meinungsbild .... ich meine wenn 4 leute "du bist eine fotze" als einen coolen satz empfinden - muss das der 5te der den hört (Welches zufällig ein mädel sein könnte) eben nicht finden.....


  • du hast recht mit vielen punkten ...


    aber ich bezweifle das die mods bereit sind über jede kleine auffälligkeit zu kukken ..


  • Die Idee'n find ich gar nich schlecht, aber wohl kaum realisierbar. Bedenk mal den riesigen Zeitaufwand!

  • Es ist bereits schon etwas länger so, dass man bei einem guten Schnitt nicht wixxen kann.


    Wenn da steht 9.2 dann kann ich nicht mit 1.9 voten.


    Nur so als Beispiel. Damit wäre der Thread done oder?
    Weil solche Leute wird es immer geben.

  • Zitat

    Original von chocolady



    Glaub ich nicht, weil die, die den Arsch in der Hose dazu haben trotzdem 1 voten können oder eine 10 angeben und in Wirklichkeit ne 1 voten.


    Dann könnt ihr doch nicht verlangen, das die Admins jeden einzelnen Vote überprüfen und löschen.


    Außerdem besteht dann die Gefahr eines Krieges, weil man sich dann Gegenseitig mit schlechten bewertungen beschmeißt, nach dem motto: Wie du mir, so ich dir.



    Scheißt doch einfach alle auf die Votes. Wenn jemand gut genug ist, bekommt er gute Votes und die Votewichser machen das Gesamtbild nur noch realistischer.


    Hier sollte sich wirklich keiner über Unterbewertung aufregen.
    Mittlerweile seh ich es als gute Bremse an, wegen der starken Überbewertung hier. Sehts realistisch! Klar fuckt es ab, aber es sollte einen genauso abfucken wenn man weiß, dass man seinen guten Durchschnitt garnicht verdient hätte.


    So, Pies aut

  • um mich da mal mit einzubeziehen!


    von meinem pers. Standpunkt aus:


    bei meinem Track "weil das Ziel noch so weit ist" wurde von 9.6 oder so


    auf 7.05 runtergevotet, würde mich nicht stören wenn es ein Scheißtrack wär.


    ich bin jetzt soweit einfach die runtergevoteten Tracks zu sperren/löschen und dann neu hochzuladen,
    ist etwas umständlich aber so geht es halbwegs.


    Peace out

  • Zitat

    Original von Magstar
    [quote]Original von heuchlinger
    also die anonymität abzuschaffen - wäre absolut sinnlos - das einzige was das zur folge hätte - wären noch mehr blümchen-freundschafts-nettigkeits votes - "ich geb dir 10 du mir" usw.... das geht hier doch schon die ganze zeit so - das jeder drittklassige rapper mit nem bombenschnitt da steht nur weil er ständig bei anderen mit 9nern und 10nern votet.... und die wenigen die dann mal ehrlich bei ihm voten (wenn er z.B. wirklich nur ne 4 verdient hat) sind dann gleich votewixxer ....


    Nee daru gehts doch, es geht darum die, die immer 10 geben aufzudecken, das sind die Haupt- Votewixxxer, die die einsen geben sind zweitrangig geworden ;)


    Anonymität abschafen bringt sehr viel ;)


    Ich finde immernoch meine Idee am Besten, aber Up hat ja eh schon alles aufgegeben ;(

  • Man sollte das so machen das man nur Voten kann wenn man auch was
    zu dem Thema schreibt oder das man sieht wer was für nen Vote gegeben
    hat, so das man hier nicht immer vorbei fliegt und ne 1 da lässt !

  • Schafft doch einfach das komplette Vote system ab!!!
    Ich mein gehts euch nur um die Punkte?
    Oder gehts euch um Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.?
    Klar ich finds ja auch toll wenn ich en guten Vote bekomm, aber im endeffeckt bringt mir das garnichts, weil es 1. meistens sowieso nicht der Wahrheit entspricht, weil jeder immer überdurchschnittlich hoch Votet in der hoffnung selber hohe Votes zu bekommen, und 2.dann endlich mal ruhe hier ist mit diesen ganzen Votewixxer Threads und dem ganzen rumgeheule!!!
    So lange man noch Feedback geben kann ist doch alles in Ordnung!!!
    Punkte sind für mich eher Zweitrangig weil durch mehr oder weniger Punkte kann ich mich auch nicht verbessern!!!
    Soviel von meiner Seite
    peace :smoke:

  • Sega Sonic hat Recht...wobei man dann leider auf Track of the Month und weitere Voteabhängige Zusatzereignisse/Wettbewerbe verzichten müsse.


    Was eh realistischer wäre, wenn der Track of the Month etc. aus den aus sich selbst resultierten Downloads ensteht. Weil wer sich dein shit saugt, dem gefällt es. Und nicht andersrum

  • @ Bullseye ... die müssten ja nicht nach jeder auffälligkeit schauen - sondern nur bei denen die eben "öfters" gemeldet werden... z.B. unter 10 meldung könnte es ja noch zufällig sein.,...


    @ NoDroc... mir wäre bisher keine sperre dieser art bei mir aufgefallen....


    @ Lesane ... du solltest vllt einfach aktzeptieren, dass wenn ein track 10 mal runtergevotet wird, dass du dann vllt doch nciht ganz so toll bist wie du denkst.... könnte ja sein.... ps: solltest du darüber nachdenken das der track durchschnitt mit jedem vote stärker wird......


    @ KSP .... wie gesagt es kann auch in einen kleinkrieg ausarten wenn leute das nicht verkraften - wenn man bei ihnen ehrlcih votet


    @ Loco54 .... ah damit sich die leute noch derben in den arsch krichen ?! ... "nein das kanns nicht sein" - wir sollten uns hier doch verbessern, und vorallem sollten wir sehen wie die tracks wirklich sind und wirklich auf andere wirken - dmait es nicht zu selbstüberschätzung kommt... was denke ich eh schon der fall bei vielen hier ist....


    Rapkilla .... allerdings resultiern - downloads - auch lediglich aus bekanntheitsgrad.... und nicht zwingend aus qualitativ hochwertigen tracks.... also die tracks sind "auch qualitativ hochwertig" aber ich denke es gibt zig tracks hier die eher in die top listen gehören als einige die dort sind .... diese tracks allerdings zu unbekannt für einen aufstieg sind.... man sollte sowas wie "eine random bewertun g" am tag einführen --- dass sich echt ein breites spektrum an meinung auftut - und nicht so ein inzest verein aus rappers in wird - der ständig nur die gleichen sachen pusht.... und dass dann über jahre und dann bleibt die enticklung komplett aus... jemand der hier nicht aus dem forum derbe bekannt ist - kriegt hier auch wenige votes... somit hat er danna uch weniger chance auf "bekanntheit" weil schon einzelen votes reichen um ihn stark nach unten zu ziehen... aber wenn nun an die 40 leute einen track bewertet haben - könnte man schon von einer einigermaßen representativen meinung sprechen..... aber bis dahin kommen solche neuen tracks nichmal, weil sie meistens nach dem ersten 1zer irgendwo bei 6,1 rumgammel und das intresse komplett dran vorbei zieht.... sry fürs abkommen vom thema...

  • Zwar hat Jess vollkommen Recht - Votes sind nun wirklich nicht das Wichtigste.


    Aber wenn man das System logisch hinterfragt, gibt es keinen Grund, warum jemand der Votet anonym bleiben muss.


    Entweder man steht zu seiner Meinung auch wenn man eine schlechte Note gibt, oder man lässt es ganz sein. Aber diese Sache anonym zu halten, nur damit es keinen Stress gibt, halte ich für falsch.


    Es hat im Rap schon immer Streit gegeben, weil der eine Artist dem anderen nicht aufs Fell gucken konnte und ich sehe keinen Grund warum man damit hinterm Berg halten sollte. Es reißen hier so viele die Fresse auf und machen hier auf Ghetto-Gangz nur weil sie wissen, dass sie keiner wegen grundlos miesen Votes drankriegen kann.


    Das Votesystem, wie es jetzt ist sorgt nur dafür, dass sich eine Schicht von schlechten Artists dort ansiedeln kann, wo sie nicht hingehört, nur weil sie gute Artists schlecht bewerten.


    Das wiederum hat zur Konsequenz, dass gute Artists zwar noch ihren Account unterhalten, aber z.B. keine guten Beatz mehr hochladen.


    Unter "top Beatz" findet man immernoch Beatz von vor einem halben Jahr - nicht weil sie so unschlagbar gut sind, sondern unter anderem auch, weil es keine Beatz gibt, die sie dort erstetzen könnten.


    Ich selber baue schon ewig Beatz und hab auch immer mal was geupt, aber wenn ich mir überlege, dass hier fast nur noch aus Neid gevotet wird lohnt sich das eigentlich wirklich nicht.


    Rappers.in ist eine gute Community, weil die Plattform etwas sehr Persönliches hat. Man kennt einige Artists nur über ihre Tracks oder Beatz oder aus dem Forum.
    Aber der Sinn der dahinter steht, dass man seine eigenen werke hochladen kann und andere ihre Meinung dazu schreiben können geht bei diesem Votesystem verloren.


    Es ist wriklich Zeit, dass die Admins sich der Sache mal annehmen und entweder das System abschaffen, oder aber mal kreativ wie sie sind einige neue regelungen einführen - z.B. das Votes nicht sinnlos anonym sind.



    Greetz,


    Wh*te

  • alles schwachsinn. wenn dein track wirklich gut ist wird er auch gut bewertet.
    und mein goot scheiß was drauf wenn du bei dem tollen rappers.in nicht ganz oben dabei bist mann.
    dann geh zu myspace.

  • Zitat

    Original von Zidas#1
    alles schwachsinn. wenn dein track wirklich gut ist wird er auch gut bewertet.
    und mein goot scheiß was drauf wenn du bei dem tollen rappers.in nicht ganz oben dabei bist mann.
    dann geh zu myspace.


    wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • ich frag mich warum immer noch drüber gelabert wird ?(


    ich finds so wie es ist eigentlich ganz ok, wenn die user nicht mehr anonym wären gäbe es warscheinlich fast nur noch homie votes + absolutes zugeschleime. und n paar die weiterhin scheiss votes geben und einen auf ''eier in der hose'' machen, das würde auch wieder nur stress geben, und den gibt es hier genug, ich find die stimmung an bestimmten tagen hier echt übelst angspannt, das is schon traurig genug.


    aber wie gesagt, wenn man ''Angst'' vor Scheiss Votes hat stellt man die Bewertung einfach aus, Feedback bekommt man ja trotzdem im Thread ;)


    und wem die votes egal sind der lässt es halt bleiben.


    und den leuten denen die votes halt soooo wichtig sind die müssen halt damit rechnen dat se scheisse bewertet werden könnten!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!