• Zitat

    Original von SamMylia
    Ich hab nur realtalk lines
    Das ttm auch.


    Kannst dich ja mal daran orientieren.


    Hör bitte auf Neulinge zu trollen. Das ist nicht cool.

  • Für einige sicher sehr hilfreich, auch wenn ich es besser finde diese ganzen erfahrungen selbst zu machen.


    als ich das erste mal ans rappen dachte hatte ich keine ahnung von doppelreimen. das war auch noch vor den ganzen kollegahs, farid bangs und wie sie alle heißen


    und ich hab mich gewundert warum unsere texte (die meiner freunde und die meinigen) nicht so rund klingen wie die unserer idole.
    schnell kamen wir auf die richtige zeilenlänge doch irgendwas fehlte noch immer.


    nach dem lesen und mitrappen verschiedener lyrics entschlüsselte ich dann immer mehr das anwenden von doppelreimen.


    ich glaube so ist das am besten, kostet aber natürlich mehr zeit ( naja andere checkens bestimmt auch sofort ^^)


    aber für anfänger ist das echt gold !

    [size=18][COLOR='#00FF00']Mix und Mastering ;)[/COLOR] [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?865166-Biete-Mixing-und-Summenbearbeitung&p=6008626#post6008626/[/url][/SIZE]
  • hallo ich würde gern einen deepen Text schreiben.Was muss man da beachten?


    wenn du so fragst: LASS ES


    nein im ernst.,, du musst nichts beachten. nur on point rappen und authentisch.. versuche nichts zu verkaufen, das du nicht bist.


    rap nicht über deine tote schwester wenn du keine hast oder über deine große lieber obwohl du patologischer einzelgänger bist (außer du bist ein guter schauspieler), denn das kauft dir dann keiner ab.


    vergiss themen über die schon unzählige Andere getextet haben, es sei denn du kannst es neuer / kreativer / ANDERS machen.


    hau den text erst raus wenn es wirklich fertig ist. schreib ruhig den text in einem durch. dann schlaf ne nacht drüber. hast du dann den text noch mal überprüft lass ihn ein paar tage liegen. wenn du dann immer noch überzeugt bist, hol dir feedback (wobei du feedback nie zu ernst nehmen solltest im sinne von "lass dich nicht verbiegen/bleib du selbst)


    nach dem einholen von feedback und den korrekturen, nimm den track auf.


    wenn du noch nicht so routiniert bist gerne auch öfter. lösch dann aber die spuren und nimms nen tag später auf. das schafft textsicherheit und routine. je routinierter und sicherer du bist, desto mehr emotionsteckt in deiner performance


    so mehr fällt mir spontan nicht ein, viel erfolg!!

    [size=18][COLOR='#00FF00']Mix und Mastering ;)[/COLOR] [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?865166-Biete-Mixing-und-Summenbearbeitung&p=6008626#post6008626/[/url][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!