• Ich würd sagen der kann close oder ?
    ich mein der kann doch auch so oben drin stehen
    muss ja nicht jeder seine Meinung zu abgeben
    gibt ja auch keiner ne Meinung zu den Forenregeln oben drin ab


    Peace
    Tajo


  • kann man so stehnlassn :)

  • pokemon, hehe:D sehr cool
    aber mal ernst, weitaus nützlicherer post als viele anderen hier. mir war deren existenz zwar bewusst, aber jetzt weiß ich endlich auch was n trippelreim ist. in dem sinne: merci :D

  • weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber genau genommen ist
    "Dein hirn ist Klein wie ein nadelkopf" keine Metapher
    Dein Kopf ist nadelkopfklein, wäre ein


    ich wollte nur mal rum klugscheißern, das hatten wir heute gerade in deutsch :D (mal wieder)

  • Vielleicht noch eine Anmerkung zum Stichwort "Flow":
    Natürlich definiert dieses Wort jeder für sich selbst, und vor allem lässt sich darüber streiten, was guter Flow ist, aber mein Erklärungsversuch zur Frage was Flow ist, währe dass der Flow dann gut ist, wenn die Art und Weise auf die der gerappte Text auf den Beat passt sich interessant anhört- wie auch immer man das erreicht.


    Was das Reimen an sich betrifft, sind auch mehrere Reime des gleichen Schemas oft interessant. Hier ein Beispiel aus einem meiner eigenen Texte, von dem ich denke dass es recht gut veranschaulicht was ich meine:


    Dein Gedenktag wird keiner sein
    denn niemand kennt von Dir paar zeiln'
    Du armes Schwein wirst einsam sein
    fuck lass' Dich nicht mit HipHop ein
    denn ich regle des eh allein'
    nutze ungemein nur Deine Pein
    für mein' geiln' nächsten Reim
    sieh Dein Latein müsste jetzt bald am Ende sein
    und Du Depp weinst noch obendrein
    aber Homes Du bleibst allein
    mit Deinem fuckin' Unwohlsein
    und für immer mein Todfeind
    Yep dieser wirst Du immer sein
    solange mein scheiß Bewusstsein
    noch funktioniert Du dummes Schwein
    schlägt jeder Vers schwer wie ein Stein
    auf einer sicheren Deadline
    in Deine beiden Ohren ein



    Und um mal von den Reimen abzusehen; es klingt oft sehr interessant, wenn alle Wörter einer Zeile ausschließlich dunkle oder helle Vokale enthalten; als "dunkel" würde ich "o" und "u", als "hell" hauptsächlich "a" und "e" definieren.
    Ein exzellentes Beispiel von Kool Savas:


    "[...] findest zu mir, zu dieser Crew hier
    und jubelst wie n' Rudel Groupies, ruf ruhig deine Hurn'"
    (Optik Army- "Das ist OR!")


    Ansonsten Lob an den Thread, ist sicher für viele die sich im Anfangsstadium befinden ein praktischer Wegweiser!


    Grüße,
    SickShit

  • Man könnte auch noch Allitertaionen mit aufnehmen.
    Wenn man sie richtig beherscht, hört sichs einfach geil an, ich müsst euch mal ABC von Olli Banjo und Curse anhören ;D

  • was ich richtig fett finde, ist F.R mit dem track "F.R." da steckt arbeit drin jungs ! hört mal rein, der 1. part besteht nur aus ähnlich klingeneden F- Wörtern, und der zweite logischerweise nur aus "R" beispiel " ich entfache die Freude, frontest du verlassen dich freunde, erwisch mich auf dem Falschen Fuß, Fliegen Flaschen und Fäuste.
    Oder " Fick deine Freundin mit fündhundert freunden vorne im Ford Fiesta, vor deinem Fenster, sie fordert es fester " <- Find ich richtig Dick !


  • nein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!