Stimme verschärfen

  • Zitat

    Original von Imbalanced


    was tut das zur sache?


    weil alle immer schreiben: ja, ich hab audition, cubase, fl, reason hier... was soll ich nutzen xD keiner kauft mehr software... und ich kann quallitativ nicht mithalten, weil ich alles legal mache....


    ps: ich hab evtl. nen vst, das dir hilft! add mich in icq....

  • Zitat

    Original von NSF


    weil alle immer schreiben: ja, ich hab audition, cubase, fl, reason hier... was soll ich nutzen xD keiner kauft mehr software... und ich kann quallitativ nicht mithalten, weil ich alles legal mache....


    ps: ich hab evtl. nen vst, das dir hilft! add mich in icq....


    was nützts dir software zu kaufen w enn du eh nie vor hast damit geld zu machen ..



    n pc game kaufste ja auch nur wenn dus online spielen willst .. keine sau kauft sich das fürn singleplayer

  • Zitat

    Original von Malus_Bam
    wie wärs mit nem hörbeispiel?


    ansonsten tipp1:
    zähne auseinander kriegen


    tipp2:
    equalizer benutzen und die mittleren höhen anheben


    Tipp3:
    Vor der Aufnahme das Mikrofon anders posiitionieren

  • wie war das nochmal mit dem Positionieren?


    je tiefer unter dem mund, desto "klarer" der Sound (mehr klirrgeräusche, schärferes S ?)

  • So also ich hab ja nix von diur gehört aber wahrscheinlich ist es einfach deswegen weil du zu schnell bist und mit der Stimme gar nicht mehr mitkommst ;) Dann vernuschelst du´s da hielft dir auch kein Plugin. Für deutlichere Ausprache hielft auch, das du mal mit nem Korken zwischen den Zähnen rapst, da bekommste dein Maul mal auf villeicht hielft dir sowas ;) man kann nciht alle seine rap schwächen mit nem Programm weg machen sonst währen wir schon alle in den Charts xD

  • Zitat

    Original von Word91
    So also ich hab ja nix von diur gehört aber wahrscheinlich ist es einfach deswegen weil du zu schnell bist und mit der Stimme gar nicht mehr mitkommst ;) Dann vernuschelst du´s da hielft dir auch kein Plugin. Für deutlichere Ausprache hielft auch, das du mal mit nem Korken zwischen den Zähnen rapst, da bekommste dein Maul mal auf villeicht hielft dir sowas ;) man kann nciht alle seine rap schwächen mit nem Programm weg machen sonst währen wir schon alle in den Charts xD


    naja in den charts sind auch schlechte rapper vertreten...

  • ja stimmt ich würd auch sagen entweder es liegt an der aussprache oder er hat das mic echt falsch aufgestellt oder so

  • ich hab das gleiche problem aber an meiner aussprache liegt es nicht...an der grösse vom zimmer auch nicht hab ne gedämmte gesangskabine...was soll man am eq einstellen bzw am compressor...benutzte adobe audition 1.5 wäre krass wenn ihr mir helfen könntet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!