neuling braucht hilfe beim Texten! Büdde :-)

  • Hallo Leute,


    ich hoffe auf eure Hilfe, ich bin momentan in einer kleinen Lebenskrise und dachte damit es mir leichter fällt, suche ich mir nen Beat und mache nen Text und hab dann einfach mal was für mich, bzw. für meine (noch)freundin.


    Allerdings habe ich zum Texten nicht wirklich das Talent habe ich gemerkt, da ich nichts ordentliches aufs Papier bekomme.


    Kann mir einer von euch helfen.


    Ich reiße eben mal kurz meine Situation an evtl fällt dem einen oder anderen ja was dazu ein.
    Ich würde mich freuen.


    Also:
    Momentan weiß ich nicht ob ich mit meiner Schnecke noch weiter zusammenbleiben will oder nicht. Wir sind 5 Jahre zusammen. Als wir zusammen gekommen sind war sie 16 und ich 18. Momentan bin ich an einem Punkt in meinem Leben wo ich nicht weiß ob ich das alles noch so will...da ich alles was ich habe in die Arbeit stecke und da viel liegen bleibt. Unsere Liebe ist eine Art gewohnheit und abhängigkeit geworde und ich denke jeder sehnt sich nach abwechslung evtl. auch ohne den Partner........ seid 2 Wochen ist Sie ausgezogen damit ich mal alleine darüber nachdenken kann was ich will.....


    Vieleicht bekommt ja einer von euch ein paar Zeilen zusammen die mir den richtigen denkanstoß verpasst...Ich würde mich echt freuen DANKE :-`)

  • Zitat

    Original von williausphillie
    ich will ja keinen fertigen Text...nur eine Hilfestellung wie ich anfangen kann etc...ich habe leider keine ahnung davon...und das was ich mir hier immer aufschreibe wandert immer glewich wieder in müll...



    Hör dir Tracks von Usern hier an Primar sein Mixtape "Primetime" oder von Silv-R , da kannst du gucken wie deren Lyriks gestaltet sind und dir ein Kopf machen wie du deine machst(NICHT BITEN SONDERN INSPIRATION SAMMELN)

  • also wie soll man dir helfen? Ich weiß ja nicht wie du dich fühlst usw. wie soll man dann nen passenden text schreiben? Ich mein, der text muss dir gefalln, nicht i-jemanden anders. Also Hilfe gestaltet sich meiner meinung nach schwierig...tut mir echt leid

  • man könnte so anfangen:
    babe,
    es war vor 5 jahren wo ich dich das erste mal sah
    und ich wusste sofort das du meine erste wahl wars



    und immer so weiter
    versuch es mit doublez reimz oder mit standard reimz
    Double-> mal sah - wahl wars
    standard-> haus - maus
    dann sollte der inhalt stimmen, also keine sinnlosen sachen da rein schreiben.
    zweckreime solltes du auch vermeiden. die zeilenlänge sollte stimmen, also das jede line fast gleich lang ist. du muss deinen gefühlen freien lauf lassen. schreib was und dann stell das hier rein. danach sehen wir weiter, bekommst tipps und so, also das wird schon. kanns dir auch zeit lassen bei sonem text muss nich inna halben std fertig sein kanns dir 1 oder 2 tage oder soviel du willst zeit nehmen;) also viel spass beiom versuchen.
    peacen out

  • Ja wenn du deine Reime nicht gut findest dann schreib einfach mal alles auf was dir bei dem Thema durch den Kopf geht. Also nicht in Reimform sondern so das Wichtigste in Stichpunkten und versuch dann die Dinge in Reime zu packen.


    Also ich mach das zwar nicht so aber ich könnte mir vorstellen das das klappen könnte.



    PeaZe
    Hau Rein

  • Und bleib bei der Realität und übertreib nicht zu sehr.. sonst wirkt der Text zu.. übertriebene :D halt zu unglaubwürdig. diejenigen die das dann hören oder lesen müssen deine Gefühle ja fühlen könne..
    also hau rein
    Paiz
    :king:

  • ja solltest halt was zum erzählen haben weil die ganze zeit liebeserklärung komme irgendwie öde :(...würde wie oben gesagt erstmal die gedanken aufschreiben und danach dazu reimen sollt funktionieren...

  • Zitat

    Original von williausphillie
    ich will ja keinen fertigen Text...nur eine Hilfestellung wie ich anfangen kann etc...ich habe leider keine ahnung davon...und das was ich mir hier immer aufschreibe wandert immer glewich wieder in müll...

    Guck mal Hier! alles wunderbar erklärt... :D

  • hm, deine lage ist echt scheiße, du musst deinen text einfach nach deinen gefühlen schreiben, setzte deine gedanken richtig zusammen und schreibe den text, du wirst sehen wenn du dich länger damir auseinadnersetzt geht es auch, und ein solcher text dauert etwas länger, ich bin zwar noch nicht so lange mit meiner zusammen wie du mit deiner freundin, aber ich habe auch mal so einen text gemacht, also immer dienen gedanken freien lauf lassen kombinieren usw. viel glück, peace

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!