Do No´s & Must´s

  • Hm RAPTECHNIK


    schönes forum naja


    was sind vorm flown absolute do nos und musts???


    zb. Getränke und so....









    to be continued...

  • Do's << das ist ein Apostroph


    ihr habt das accent genutzt, das ist falsch. Ein accent kommt über einen Buchstaben: à á

  • lol erstens is scheis egal wie das heisst hab das gesucht aba in meiner birne nich gefunden und naja ob apostroph oder accent is doch scheiss egal beantwortet die frage

  • Vorm Rappen:
    Eine rauchen,
    ein Schluck Wodka oder irgendwas, was burnt,
    ein kleines Stück Schokolade essen und
    mindestens schon 4 Stunden wach sein, sonst ist die Stimme noch nicht ganz aufgewacht.


    Vorm Singen auf jeden Fall n Stück Schokolade essen, aber auf keinen fall Wodka oder sowas, aber davon reden wir ja gerade nicht.

  • Schokolade vor'm Singen?
    Das is mit Abstand der größte Scheiß, den ich je gehört hab....
    Da sich in der Schokolade (logischerweise) Milch befindet, kann's passieren, dass sich innerhalb kürzester Zeit Schleim bildet (ja, klingt eklig plapla..) & das beeinträchtigt die Stimme enorm!
    Wasser ist wichtig, ja.. aber ohne Kohlensäure, sonst irritiert das ebenfalls den Rachenraum. (sowohl vor'm Rappen, als auch vor'm Singen..)

  • Zitat

    Original von Jay1One
    Schokolade vor'm Singen?
    Das is mit Abstand der größte Scheiß, den ich je gehört hab....
    Da sich in der Schokolade (logischerweise) Milch befindet, kann's passieren, dass sich innerhalb kürzester Zeit Schleim bildet (ja, klingt eklig plapla..) & das beeinträchtigt die Stimme enorm!
    Wasser ist wichtig, ja.. aber ohne Kohlensäure, sonst irritiert das ebenfalls den Rachenraum. (sowohl vor'm Rappen, als auch vor'm Singen..)


    Also ich kann durch jahrelanger Chor- und Gesangserfahrung und von vielen Leuten nur weitergeben, was ich gehört habe und Schokolade sowie Honig sind wirklich gut. Bloß sollt man auch danach Wasser trinken, wie schon gesagt wurd -> kein kaltes.


    Zartbitterschokolade sollte nicht unbedingt sein.


    Wie's mit rauchen ist, weiß ich nicht, aber bei mir klang die Stimme immer gut, wenn ich se vorher schön eingeräuchert hab, vorm Rappen meist auch n Schluck Wodka hinzu.


    Aber das mit dem Rauchen und Wodka lassen wir mal, weil Standard nicht gut ist, bei mir isses evtl. was anderes, aber wissen tu ich, dass man es lieber nicht machen soll.


    Probierts einfach selbst aus.

  • Mhm.. ich nehm' seit einigen Jahren Gesangsunttericht & bin insgesamt ca. 8 Jahre im Chor gewesen.. & von solchen Dingen wurd' mir immer abgeraten & ...wenn ich mal just for fun z.H. singe & vorher Schokolade oder so gegessen hab, klingt meine Stimme komplett anders & ich fühl' mich quasi unwohl.


    Naja.. kommt wohl auf den Menschen drauf an... ich jedoch kenn' ausschließlich Leute, die davon abraten

  • DOs
    vorbereiten ( text etc^^)
    n bisschen schoki fressn
    n schluck wasser hinterher
    No dos
    nervige brüder die beim record reinplatzen können ( zimma abschließen wenn geht)
    Harndrang ( keine konzentration)
    schmerzen (selbiger grund)
    achja
    Fenster schließen Vögel Müllwagen Übelst laute Motorrad KÖNNTEN auf dem record zu hören sein


    falls ihr nur headset habt mic schräg neben den mund halten sonst wirds n deutliches rauschen geben und des nervt^^

  • Maverick somit hats keinen vorteil und ist ein totaler scheisstip..


    Dont's : Null Lust zum recorden zu haben, keine Zeit haben.
    Dos' : Mind 1 Flasche wasser stehen haben, Mikrofon richtig justieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!