BVG streikt weiter

  • BVG-Streik


    Unbefristeter BVG-Streik ab morgen 3.00 Uhr


    Der Streit um höhere Löhne bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) eskaliert. In der Nacht zu morgen ab 3.00 Uhr beginnt ein Streik, der den gesamten U- und Straßenbahnverkehr sowie einen Großteil des Busverkehrs in Berlin lahmlegen wird. Er wird mindestens bis Freitag, dem 14.03.2008 um 24 Uhr andauern.


    Die BVG kündigte an, dass sie auf Teilstrecken von fünf U- und sechs Straßenbahnlinien einen Bus-Notverkehr im 30-Minuten-Takt einrichten wird. Auch auf 19 Buslinien werde es ein "Minimalangebot" geben. Lediglich die Linie TXL zum Flughafen Tegel soll im 20-Minuten-Takt verkehren.

    weiterlesen hier:
    Quelle: http://www.berlin.de/special/auto-und-verkehr/bvg-streik/


    So behindert, auch wenn ich am meisten mit der S-Bahn fahre, brauche ich auch manchmal die anderen Verkehrsmittel.

  • Er wird mindestens bis Freitag, dem 14.03.2008 um 24 Uhr andauern.


    das ist die scheiße für mich, da ich wahrschinlich bald öfter nach steglitz muss, wo ich nicht mal auf die schnelle nur mit s-bahn hinkomme.

  • Zitat

    Original von Miks
    Er wird mindestens bis Freitag, dem 14.03.2008 um 24 Uhr andauern.


    das ist die scheiße für mich, da ich wahrschinlich bald öfter nach steglitz muss, wo ich nicht mal auf die schnelle nur mit s-bahn hinkomme.


    für dich tuts mir echt leid, umarm


    hdl

  • Na und ? Dann fährt man halt nicht zur Arbeit, ganz einfach. Wenns zu weit ist, ist es zu weit.


    Ist genaut richtig sowas. N ganz großer Wunsch von mir würde in Erfüllung gehen, wenn ganz Deutschland mal ne Woche lang streiken würde, nichts kaufen, gar nichts. Alles still, außer Krankenhäuser vllt.

  • Zitat

    Original von Desr
    Na und ? Dann fährt man halt nicht zur Arbeit, ganz einfach. Wenns zu weit ist, ist es zu weit.


    Ist genaut richtig sowas. N ganz großer Wunsch von mir würde in Erfüllung gehen, wenn ganz Deutschland mal ne Woche lang streiken würde, nichts kaufen, gar nichts. Alles still, außer Krankenhäuser vllt.


    dann zieh doch weg von hier. es heisst nicht umsonst: die stadt die niemals schläft - da würde ein streik gar nicht funktionieren.

  • Zitat

    Original von Thommygun
    Warum denkt ihr Berliner immer nur an eucht?


    Nicht die BVG streikt, sondern die Gewerkschaft Ver.Di ;)
    Hier unten streiken sie genauso


    Bitte um Threadtitel-Edit


    Ich hab nicht nur an die Berliner gedacht,
    ich wusste es halt nicht besser.




    Zitat

    Original von Muetze


    für dich tuts mir echt leid, umarm


    hdl


    ida

  • Zitat

    Original von Thommygun
    Warum denkt ihr Berliner immer nur an eucht?


    Nicht die BVG streikt, sondern die Gewerkschaft Ver.Di ;)
    Hier unten streiken sie genauso


    Bitte um Threadtitel-Edit


    gibts noch was anderes?


    und nicht die ver.di streikt in dem sinne, sondern die öffentlichen dienste ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!