Mein Erster (Bitte Feedback)

  • Ihr habt nie an mich geglaubt,
    doch jetzt ist es raus, dieser eine Track der euch Fickern euren Atem raubt,
    ihr könnt dagegen nichts machen,
    nach diesem Track wirst du in der Ecke liegen und nie wieder mehr lachen,
    mein Herz ist hart so wie Stein,
    du brauchst nicht trauern und nicht heulen, denn so kommst du nicht rein,
    ich werde die Spitze nun von unten bezwäng´n
    ich werd euch alle ficken und danach könnt ihr nach Hause renn,
    zuhause werdet ihr dann gefickt,
    von euren schlampen die sich eure eltern nennen,
    ich brech dir gleich dein genick,
    wenn en typ auf der straße dumm rummacht,
    er zu mir sagt ich sei behindert und hässlich wie die nacht,
    dann hau ich ihm sein nasenbein krumm,
    damit er denkt seine eltern wären stumm,
    wenn sie ihn nicht verstehen mit seinen übelem schmerz,
    er rennt ins krankenhaus, aufm weg überrascht ihn dann doch sein herz,
    so wird es jedem passieren der nicht auf sich aufpasst,
    wenn du zuviel scheiße baust wartet auf dich schon der knast,
    ich war noch nie hinter gittern und so wird es auch bleiben,
    um mein leben werden mich wohl viele beneiden,
    doch so schön war mein leben auch wieder nicht,
    ich weiß wie das ist wenn jemand dir das herz bricht,
    das ist der anfang der karriere und das ende gedrückt
    von dem bordstein bis zur skyline und wieder zurück


    BOOM

  • lass es besser mit diesem bordtein skyline gelaber damit machsu dich nur unbeliebt :rolleyes: ansonsten sieht man das das dein erter text ist also versuch eine möglichst einhaltliche zeilenlänge zu haben und keine die so variiert...dann versuchs mal mit doppelreimen und vergleichen...


    wird schon irgendwann einfach üben üben üben


    hau rein digga :smoke:

  • Zitat

    Original von NoDroc
    Besser kämen Doppelreime. Manchmal reimt sich dem Text keine Line und dann wieder doch.


    Mehr eigenen Style entwickeln, wegen Bordsten/Skylien Dingsbums weißt schon.


    Vom Sinn her er ist er nicht immer einheitlich.


    ja ich weiß des mit dem bordstein skyline da hat sich einfach nur gut angehört^^


    und das es nicht immer einheitlich ist liegt auch daran das ich nicht genau wusst was ich schreiben soll ich hab schon en paar neue die sinn haben ich verbesser noch en bissle und so und dann mach ich se mal rein

  • für den ersten text gehts schon klar,am ende die zeile mit dem bordstein weglassen am besten,eigene sachen finden und doppelreime wärn nich schlecht aber kommt bestimmt noch mit der zeit
    peace!

  • is schonmal ok fürn erster
    jeder fängt mit battle rap an


    aber versuch mal nen vergleich mit reinzupacken
    wie z.b.


    Shit diese Droge fickt und macht Crank
    is sie zu stark bist du zu schwach wie bei fischermans friend


    ;)
    hehe sowas is ganz lustig


    und versuch doppelreime auch mit reinzuhauen


    achja und sowas geht garnich :
    lachen - machen


    es gibt mehr vokale versuchs mal mit taschen auf lachen oda sowas verstehste aber is schonmal ein anfang ;)

  • ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen:


    - mehrsilbige reime, zB: "Punchline - Kraftreim" oder "ich reim ganze SÄTZE und du HÖCHSTENS zwei SILBEN//
    ich und kenn keine GRENZEN um BÖSE zu WIRKEN//"
    - zusammenhängende zeilen (manchmal einen satz auf zwei lines oder länger)
    - punchlines bringen, zB: "ihr redet vom schwimmen doch wir sind hier die tauchlehrer", von Sime (irgendein feat. aufm shogun tape, glaube ich :D)
    - lass dir nix erzählen von wegen "vergleiche sind punchlines!", vergleiche dienen im höchstfall als punchlineersatz
    - wortspiele einbringen, zB "ich laufe durch mein leben doch ich stehe neben mir" von sickless, irgendein track auf seinem tape "musicktherapie" oder "niunOne ist voll fett" von mir gerade ebend ausgedacht
    - eigener style
    - zeilenlänge beachten
    - beim battletext weniger ausdrücke bringen und mehr darauf achten, skills abzufeuern, bei deepen sachen auf metaphern achten, zB: "unsere liebe hat den docht entfacht doch der wind ließ das wachs erhärten" von sickless, irgendein track auf musicktherapie, ist leider nicht der korrekte wortlaut aber inhaltlich korrekt
    - sei du selbst, realtalk ist wichtig, laber nicht von koks und nutten, obwohl du gerade in einer phase bist, deinen körper zu erforschen und deine texte in rosafarbene blöcke schreibst

  • fürn Anfang gut(mein erster war vieeel schlechter^^) aber leider nur fürn anfang, ingesamt ist der text naja. Du gehörst zu den Leuten die selbst bei Einfachreimen kein vernünftigen Sinn im Inhalt hinkriegen, das wirkt wie ein Gemisch von Gedanken ohne jegliche Struktur, wo sich Zorn und Kummer in ein Faß von Unfähigkeit vereinen.


    Mein Rat: fleißig weiter schreiben, kritik annehmen und niemals aufgeben oder nachlassen

  • "dann hau ich ihm sein nasenbein krumm,
    damit er denkt seine eltern wären stumm"
    hm naja kein plan, aber double-rhymes kämen echt besser.
    aber mein erster text war auch net die bombe, ich hab jedoch net mit so nutten und ficken und dem typischen bushido-vokabular angefangen...
    aber mach's wie du denkst, bleib auf jeden fall dran und lass dir nix von mir sagen, ICH hätte es mir nicht getraut meinen ersten text hier reinzustelln :D


    peace alda!

  • Zitat

    Original von niunOne
    [...]
    - sei du selbst, realtalk ist wichtig, laber nicht von koks und nutten, obwohl du gerade in einer phase bist, deinen körper zu erforschen und deine texte in rosafarbene blöcke schreibst


    Ich hau mich wech... :D

  • Zitat

    Original von NoDroc
    Besser kämen Doppelreime. Manchmal reimt sich dem Text keine Line und dann wieder doch.


    Mehr eigenen Style entwickeln, wegen Bordsten/Skylien Dingsbums weißt schon.


    Vom Sinn her er ist er nicht immer einheitlich.


    ya doppelreime fehlen dort azf jeden fall ...


    ...
    ......


    NoDroc nimmt mir die worte von der tastatur ^^ :D ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!