DeeLah und Clepto- LYRISCHE KRIEGSFÜHRUNG

  • Zitat

    Original von Pipeline
    Schönes Cover ..macht lust auf mehr..bin am Laden :tongue:


    ja aber nich wundern, wenn mein intro part ein bisschen ungewöhnlich ist haha :D war die falsche version aber trotzdem, laden lohnt sich

  • hmm.. is natürlich nich schlecht sindn paar nette bars bei..
    aber musikalisch flasht mich der spass überhaupt nicht..
    die hook s sind nich opti geflowt oder geschrieben.. is mir zuviel larifaristuff bei..
    z.b. der familientrack wir durch die hook verrissen..
    auch die parts wirken im gesamtkonzept nich immer flüssig..


    hmm das is meine ehrliche kritik.. love it or hate it.. i
    s gut der spass aber ich kenn iwie bessere sachen von euch..

  • danke euch! weitermachen bitte :D


    Max: ich denke, wir können beide ganz gut kritik vertragen und ich kann das mit dem musikalischem auch verstehen, da es immer nicht so leicht ist eine ep über hunderte kilometer zu machen etc. aber trotzdem finde ich die ep bis auf ein paar parts meinerseits ganz gut gelungen

  • hm homebreed-stuff auf geklauten instrumentals, ma sehen:


    1. Intro:


    deelah kommt dann schonmal nich schlecht aus den startlöchern. gute punchlines. die hook ist stark weak, sorry. erinnert mich von der betonung her wie ne bushido-hook, und auch vom rhyme her, nich gut. cleptos part leicht besser als erwartet, nein sogar richtig dope. fürn intro n bisschen zu lang wie ich finde. aber ganz okaye einleitung, wie gesagt ganz okay, mehr nich.


    2. Linez aus Eisen:


    der titel is ma gangsta haha :D ja, cleptos part is geil. englisches-wörterbuch-line ist fett. hook ist wieder reichlich weak, tut mir leid :D deelahs part ist wie gewohnt relativ okay, aber clepto is besser. merkwürdig, hab gedacht es würde hier andersrum sein. naja...


    3. Wir sind back:


    jaaa um gottes willen, ich weiß ihr seid da und so. hahaha abgrundtief schlechte hookline, damn :D - schief gesungen, scheiss-reime, total offbeat - omg :D deelahs part diesmal n bisschen besser als sonst, aber manchmal offbeat. hier hört man wirklich dass clepto noch sehr jung ist, besonders am anfang seines parts. zudem sind bei clepto einige lines n bisschen vernuschelt. kein guter track, scheint mir wie füllmaterial.


    4. Hotel Rap Part 2:


    der gute beat... och mensch leute, langsam ist dieses thema "bäääh böser kommerz-rap!!!" wirklich mehr als ausgelutscht, das interessiert keine sau mehr, wirklich nicht, weder mich noch sonstwen. wir wissen es mittlerweile zu genüge. wenn diese message dann noch so dilletantisch und erhobener-zeigefinger-mäßig wie hier nahe gebracht wird, skippe ich. hab ich auch getan nach cleptos part, weil ich genau wusste worums bei deelah gehen würde. blablablajadajada........


    5. Massaker:


    hook wieder reichlich weak. "home-po"? :D meelmans part ist killer :D haha traktor-line damn :D deniz' part ist überwiegend weak und manchmal offbeat. cleptos part ist okay. deelahs okay. nix besonderes...


    6. On Fire:


    kennt man schon, sowohl beat als auch den track. hookline ist diesmal leicht besser. leicht besser heißt aber nich gut. beide parts sind okay. nich mehr.


    7. So wie Familien:


    deelahs doubletime ist killer. "wir setzen immer ein' drauf" ist offbeat. hookline ist leicht offbeat und wieder weak. cleptos part ist cool. der track ist diesmal leicht besser als das was ich bisher gehört hab bei der ep.


    8. 2 Namen:


    hook ist fast okay. och leute ich skippe, ich kenn genug battletracks die tausendmal besser sind als eure. ich hab geskipped, sorry.


    9. Freunde:


    oh nein... der beat ist schonmal derbe ekelhaft. deelahs part ist am anfang derbe offbeat. und auch sonst derbe offbeat. scheisspart, auch lyrisch. hahaha zweitschlechteste hook des albums damn :D kacke. mightys part ist okay, aber 0815. danach hab ich geskipped.


    10. Outro:
    haha clepto rockt wieder hart. deelah is wieder ganz okay. naja.... ziemlich durchschnittlich.


    Fazit:


    die beatwahl läuft zumeist okay aus. ist aber zu 90% nich mein geschmack (außer bei on fire). eure größten schwächen, die man richtig gut hier sieht sind folgende:


    -> eure hooklines sind entweder 0815-representer-cheah-brät-wir-sind-back-nigga-gepöbel oder wie bei "freunde"... naja... pure scheisse und teilweise auch derbe offbeat gerappt und gesungen/gekreischt.


    -> die einzigen thementracks sind "freunde" (unterste schublade-weichgespühlter heulkram), "hotelrap part 2" (moralapostel-gequatsche was ich nich hören will weil zu oft gesagt wurde wie arm dran rap doch ist *gähn*) und "so wie familien" (neben "on fire" der einzige track den ich als okay bezeichnen würde, trotz ziemlich schiefer hookline). der rest ist battlerap at its worst. da ne metapher, hier n vergleich und noch ne punchline und noch n wortspiel und noch ne punchline und ab und an ne mal mehr mal weniger offbeat gespittete doubletime, ach ja und noch ne metapher und dann kommt ne scheisshook, dann der nächste part der genauso ist nur ohne doubletime und wieder scheisshook. es ist IMMER DAS SELBE! das ganze tape besteht aus lückenfüllern! warum war es bei cleptos "hotel rap" nicht so aber hier?


    -> ihr harmoniert ganz okay miteinander, aber ich würd euch jetz nich in mein gedächnis einbrennen wie "DAS tag-team überhaupt", weil ihr kein stück rausstecht aus der masse. sorry, ist so. deelah hört sich an wie snaga mit mehr deutschen worten und clepto wie favorite bevor er im stimmbruch war. und ihr hört euch immer gleich an. das tape ist um es in einem wort zu sagen: todlangweilig. zwei gute tracks, ein absoluter scheisstrack und sieben lückenfüller, die keine sau braucht. deshalb kriegt das tape von mir 4 Punkte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!