Bestes Preis/Leistungsverhältnis Pyramidenschaum

  • Was ist euer Erfahrung nach der Pyramidendämmschaum mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis?


    Bitte kein Spam...auch wenn so mancher gerne würde... :suspekt:


    Anyways...Links zu dem jeweiligen Verkäufer willkommen.

  • also die besten akustikdämmstoffe sind illbruck & basotect .... beides recht teuer aber wirkt acuh erheblich besser als alles andere... ob ihr pyramiden, glatt oder welen kauft macht akustisch keinen unterschied.

  • die Fleischtiefe des Schaumes sollte 10 cm sein, hab ich irgendwo mal gelesen. Sonst unterscheidet sich billigschaum kaum von teuren, es seidenn du nimmst mit dem übelsten Mic irgendwelche Streichinstrumente oder so auf :D

  • hmm ??
    meiner meinung kosten 1x1 Meter i-wie 35 Euro
    das wär so glaub ich dann schon inna teurn klasse oder ?
    also ich mein 35 Eruo wieviel braucht man davon ^^ ?
    VIEL ^^
    also so bei 350 euro würde man da schon landen xD
    sogar mehr wenn ich mir das grad so ausrechne ^^ also kein billiger spaß xD

  • Zitat

    Original von NSF
    ich würde es gebraucht kaufen... sonst einfach zu teuer!


    ich habs in nem musikshop um die ecke gebraucht bekommen.... ansonsten ebay...


    frag bei musikshops und tonstudios ind eienr nähe, die haben im Normalfall immern bsichen Verschnitt auf lager, das du fürn Appel undn Ei bekommst...

  • Zitat

    Sonst unterscheidet sich billigschaum kaum von teuren


    upp.. dieser meinung bin ich nicht.. also illbruck oder basotect klingt erheblich besser als das billig zeugs...


    ich kann euch nur empfehlen bevor ihr euch so billigen kram kauft nehmt decken oder matrazen.. klingt auf jeden fall besser!!


    ob ihr bei ilbruck / basotect pyramiden, wellen oder glatt kauft macht keinen unterschied.. die dicke des materials ist entscheidend.


    was auch sehr sinn macht sind basfallen....

  • ah und wenn der billige auch so dick is wie der teuere ? xD was dann ?? ^^
    dann giebs keinen unterschied ??
    hab mir i-wie gedacht das ich mir da watte an die wände klatsche so ca 5 cm :D

  • auch wenn der billige so dick oder dicker wie der teure ist gibts erhebliche unterschiede!!....


    billige "schaumstoffe" dämmen kaum bässe.. basotect oder illbruck dämmt auch diese sehr gut.. zudem klingt die ganze geschichte ausgeglichener und "ruhiger" immerhin wurden diese zwei spezialschäume genau für diesen zweck entwickelt und werden welweit wohl in jedem ton/radio/tv/film studio eingesetzt.. kostet zwar nich wenig aber klingt 1000x besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!