Fernstudium zum Digitalen Musikproduzenten

  • Ich wollt dieses Fernstudium a machen...dann kam aber der Führerschein daszwischn. :kaputt:
    Denk jetzt aber auch, dass man es sich selber beibringn kann, dauert bloss länger...Aber was die Zeitschriften angeht, hab mia ma paar gekauft, aber da ist irgendwie alles durcheinander find ich also net so für Anfänger.

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    das beat mag kenn ich gar nicht, aber soundcheck und PC&Musik und die Keys und da find ich das RecMag schon um welten besser


    vor allem is das immer so geil geschrieben von wegen "so erstmal wie machen die profis das und dann, wie kriegen wir das jetzt mit unserem beschissenen
    homeprod equipment hin"


    is auf jeden fall meine liebste wixxvorlage


    Das Beat mag ist mehr Werbung in Form von Produktneuvorstellungen und sind auch Workshops drinne, jeden Monat für ein anderes Programm(nicht ganz aber so in der Art). Jedenfalls ist man aufgeschmissen, wenn man dann tolle Turorials hat, die aber einem nichts bringen, wenn man das entsprechende Programm nicht hat :D

  • Zitat

    Original von Geo
    mach doch gleich sae kostet genau so viel udn du lkannst dann da sogar die diversen studios mieten und deine leute da aufnehmen


    er schrieb 1.400 Euro und nich 14.000 Euro

  • also wenn du damit beruflich nix beabsichtlichst, sprich wenn du dir durch das zeritifakt nicht deinen beruflichen Durchbruch erhoffst,
    würd ichs lassen.
    wenn man interessiert ist kann man sich sachen sehr schnell selber beibringen


    wie schon gesagt wurde.. paar bücher.. cubase iwo her organizsen dann kriegste das hin nach ner zeit. selbst ist der Mann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!