Fernstudium zum Digitalen Musikproduzenten

  • Hey Leute da gibts doch so Fernstudium zum Digitalen Musikproduzenten von ILS usw.


    hört sich ganz interessant an,
    was haltet ihr davon?
    Ist das Lohnenswert?


    Ich hab vom Mischen und Mastern sowieso nicht so viel plan ich glaub ich werd mir das geben. Kostet so 1200 - 1400 €
    Dauert 1 Jahr

  • dauert das nicht sogar nur 9 monate? aber das war doch mit cubase le oderso was ne? naja habs mir mal angeschaut, also im katalog von ILS aber so wirklich überzeugt hat mich das nicht, kauf dir lieber für 10% der kosten n paar Bücher zu dem Thema und investier den Rest in Software (bei der auch nochma Bücher bei sind)

  • Mein Prob ist nur das ich so gut wie kein plan vom abmischen habe
    geschweige denn von den ganzen begriffen, :wall:


    danach hät ich hal den gewissen durchblick denn wenn ich mir software kaufe von der ich keine Ahnung habe dann steh ich ja wieder scheiße da und weiß genau so viel wie vorher,


    und wenn ich hier im Forum hilfe suche, krieg ich keine und werde von den neunmalklugen usern auch noch verarscht...


    also was bleibt mir dann noch ....


  • dumm Sterben und sich vorher weiterverarschen lassen... Oder mann schaut sich tutorials an und informiert sich mal richtig über ein thema ;)


  • ne deswegen meint ich doch hol dir auch so noch n paar bücher da is alles gut erklärt, so PPV Medien undso, hab auch alles davon


    KASH: das is halt so n ILS Abschluss ne, der is nicht so wirklich viel wert, aber in dm Bereich kommts ja auch viel auf connections an undso

  • Zitat

    Original von Nightmare
    Werd mal schauen was für bücher
    kannst du irgentwelche empfehlen @ MTP


    ach die sind eig alle gut, es gibt ja auch 10000 verschiedene Bücher zur Harmonielehre, trotzdem steht überfall das gleiche drin


    lies Dir am besten immer die Produktbeschreibung durch, da kann man meist erkennen ob das extrem technisch geschrieben is oder eher so populärwissenschaftlich


    http://www.thomann.de/de/searc…ml?sw=mixing+buch&x=0&y=0


    da sind n paar


    und dann noch n paar bücher in denen verscheidene Leute ihre eigenen techniken beschreiben, dann regelmäßig das "Recording Magazin" kaufen, dann is schon alles ok


    ansonsten kann ich nach wie vor immer noch http://www.homerecording.de empfehlen

  • Zitat

    Original von Nightmare
    Da musst dann auch mal nach Hamburg fahren in so ein Tonstudio
    da bringen dir des irgentwie noch näher
    und du hast so nen Futzi für dich der dir alle fragen beantwortet die du hast.


    1400 Euro plus Fahrtkosten?


    Da bring ich mir das selber bei, dauert zwar 5 Jahre statt 1, aber ist billiger, bzw. das Equipment gehört dann auch wirklich MIR und ist nicht geliehen etc.


    Anstatt neben der Arbeit fürn Diplom zu büffeln...

  • Ja schon is ja auch egal ob man so nen fucking zettel kriegt = Zertifikat
    ich meinte ja nur, das man da halt geziehlt auf Homerecording geschult wird..
    sicher ist es billiger sich das selbst beizubringen,


    Wollte ja eigentlich nur wissen ob das hier jemand schon gemacht hat und ob es lohnenswert ist? Aber stimmt schon, kauf mir lieber ein paar bücher und fang an zu büffeln...

  • Zitat

    Original von Nightmare
    Ja schon is ja auch egal ob man so nen fucking zettel kriegt = Zertifikat
    ich meinte ja nur, das man da halt geziehlt auf Homerecording geschult wird..
    sicher ist es billiger sich das selbst beizubringen,


    Wollte ja eigentlich nur wissen ob das hier jemand schon gemacht hat und ob es lohnenswert ist? Aber stimmt schon, kauf mir lieber ein paar bücher und fang an zu büffeln...


    ja und schau dir mal das "Recording Magazin" an, hammerteil, immer mit video tutorial auf dvd. wenn du es hinkriegst bestell dir auch die alten ausgaben nach


    http://www.recmag.de/


    so langsam sollte ich die mal fragen ob sie mir nicht provision geben wollen :D


  • Steht da wirklich alles, alles, alles drinne? :D


    Wie ist dieses Magazin im Vergleich zum "Beat"- Magazin? Kannst du Vergleiche ziehen?
    Möchte mich auch noch etwas weiterbilden.

  • das beat mag kenn ich gar nicht, aber soundcheck und PC&Musik und die Keys und da find ich das RecMag schon um welten besser


    vor allem is das immer so geil geschrieben von wegen "so erstmal wie machen die profis das und dann, wie kriegen wir das jetzt mit unserem beschissenen
    homeprod equipment hin"


    is auf jeden fall meine liebste wixxvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!