[Mikrofone] Offizieller Kaufberatungsthread

  • Welches Mikrofon für rund 500€ für rap- / vocalaufnahmen?


    Bitte keine unnötigen Fragen über meine Raumakustik und Kommentare die sagen, dass ein gutes Mic nichts bringt ohne guete Raumakustik. Die stimmt schon.
    Vielen Dank im voraus
    Gruss
    Pepib

  • Mein altes Behringer ADA8000 ist kaputt (kleine cousine im studio = keine gute idee). Brauche also ein neues. Kannst du sonst etwas empfehlen? Und der preis? Bis 400€ ist ok. Und wie teuer wäre das deiner meinung nach nächstbeste mic? Ich suche wirklich etwas sehr gutes für mein nächstes projekt.


    Danke für die antwort

  • hey leute, hab letzens immer öfter auf youtube videos über das 'blue yeti' gesehn und wollte euch mal fragen was ihr von selbigem haltet (und ob das preis/leistungsverhältnis passt) bzw. ob ihr mir vielleicht eins zu ca selbem preis (~100€) vorschlagen könnt.
    mfg yokid

    [URL='https://soundcloud.com/enxrgy'][B]soundcloud[/B][/URL]
  • Zitat

    Original von JaperoRap
    Wenn du nur probieren willst ja. Ansonsten nein


    würde mir auch ein teureres kaufen, ohne geld leider ein problem, vielen dank für die antwort

    [URL='https://soundcloud.com/enxrgy'][B]soundcloud[/B][/URL]
  • Hat vllt jemand nen Track der gut gemischt wurde mit dem Rode NT1A ?


    Hab gehört es soll gut sein , hab bisher aber nur Dünne aufnahmen gehört,
    alles andere was ich will haha :-D



    lg


  • Ein paar Einträge vorher mal lesen, ist das so schwer sich einfach mal ein paar Einträge durch zu lesen ob da vielleicht die Antwort schon steht?

  • Zitat

    Original von JaperoRap


    Ein paar Einträge vorher mal lesen, ist das so schwer sich einfach mal ein paar Einträge durch zu lesen ob da vielleicht die Antwort schon steht?



    Ich wollte ja erst nichts sagen , aber wenn ich so angemacht werde..


    Mit dem "Dünnen" sound , meinte ich unteranderen auch dich.


    Wollte etwas hören , mit guter Mische weil ich hören wollte was man aus dem Mic rausbekommen kann


  • sowas such ich auch schon ewig..

  • Zitat

    Original von Tough
    hmmmm... Du suchst also schon ewig, aber findest nichts? Welche mögliche Schlussfolgerung lässt sich daraus wohl ziehen? :suspekt:


    In erster Linie, dass er nicht mal eins der genannten Mittelklassenmikrofone probiert hat.


    Edit: Grammarnazi

  • Hallo ich möchte mir demnächst ein neues Mikrofon holen für Rapaufnahmen.
    Bisher habe ich mit dem RODE NT2A aufgenommen und möchte mir jetzt ein BLUE BABY BOTTLE holen, was sagt ihr dazu hat es einer von euch? und ist das Mikrofon für Rapaufnahmen geeignet?

  • Suche ein anfänger mikrofon eingentlich nur für internetbattles und so ein zeugs,
    Ich habs mit meinem headset probiert aber das hat sich extrem scheisse angehört, könnt ihr mir ein mikrofon emfehlen was so bis zu 50euro kostet musss jetzt nicht profesionelles ssein aber hauptsache der sound hört sich nicht ganz scheisse an.

  • Yo Leute,
    kennt jemand den Unterschied zwischen dem Audio Technica 2020 USB und der AT2020USB+ Plus Version? Preislich unterscheiden sie sich um 40-50€. Mich würden auch noch die Qualitativen Aspekte interessieren. Danke

  • Hätte ne Frage hoffe das ist hier passen...haben das Shure sm58+ Steinberg Ur22...wollte fragen ob sich es lohnen würde sich das Rode Nt1a zu kaufen also ob es einen großen unterschied machen würde? Wenn nich gäb es noch eine alternative bis 250€? Ich nehm in keinem extra präparierten Raum somit ist die Raumakustik nicht optimal...jedoch auch nicht extrem schlecht..würde mich über nette Antworten freuen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!