[Mikrofone] Offizieller Kaufberatungsthread

  • Zitat

    Worin liegt der Vorteil der Monitoring-Funktion, die dieses Modell besitzt, und was hat man sich hierunter genau vorzustellen ?


    Du hörst das Playback (Beat plus evtl. bereits aufgenommene Vox-Spuren) und deine Stimme während der Aufnahme.




    Zitat

    #Das ist sehr billig, aber Behringer ist soweit ich weiß keine schlechte Marke oder liege ich da falsch?


    Behringer ist der größte schrott!!! :pat:


    Quatsch.

  • Würde mich auch mal interessieren und vor allem, wo denn genau die Vorzüge des T-1000 gegenüber dem NT1-A liegen, denn zumindest beim Eigenrauschen ist ja das NT1-A im Vorteil, auch wenn hier beide sehr niedrige Werte aufweisen :)

  • Ein kurzes Statement, dann bin ich wieder off...
    Ich frage mich warum in Profikreisen jeder, mit dem ich mich bisher unterhalten habe (inkl. mir) sämtliche billigen Röde Mikrofone scheiße findet und bei den Amateuren die Teile immer wie wild empfohlen werden?!


    Ich hab da ne Theorie, aber die behalte ich für mich.
    Zum Glück mach ich keine Mixes mehr für Hobbyrapper mit Röde Mics, daher... :smoke:
    Ich möchte hier auch kein Marken Bashing betreiben. Röde K2 finde ich z.B. für den Preis durchaus OK. NT-5 ist für Livejobs auch brauchbar (wobei man da auch Behringer B5 nehmen kann, die klingen sehr ähnlich, eher besser...)


    Im Großmembran-Bereich gibts auf jeden Fall DEUTLICH bessere Alternativen unter 200€.


  • Welche denn?
    Wäre toll, wenn du mir mal deinen Favorit mit Grund raussuchen könntest?

  • Ya hallo,
    ich wollte so hobbymäßig mit dem rappen anfangen für mich selber bzw vllt paar freunde und wollte mal fragen welches mirko ihr mir dafür empfehlen würdet.


    wie gesagt bin komplett neu was die hardware betrifft und kenne mich daher nicht wirklich aus.


    möchte halt für mich selber oder nem freund rappen daher sollte das mikro nicht so teuer sein. leider kenne ich mich auch nicht mit den preisen aus.


    postet einfach nen mikro und die preisklasse was ihr mir empfehlen würdet, und vllt habt ihr noch ein tipp dazu mit dem verkabeln oder so :P


    danke schonmal.


  • Nenne lieber dein Budget.


    Zitat

    Original von NoOne95
    Welches Mik findet ihr bis 220€ am besten


    http://www.seelectronics.com/se2200a-mic


  • Nenne lieber dein Budget.




    hmm will für den anfang nicht soviel ausgeben, daher keine ahnung bis zu 80€ würd ich sagen erstmal.

  • hoff das ist der richtige Thread, Hab seid vielen jahren folgendes Mic bei mir rumliegen, habs noch nie wirklich ausprobiert. Wollte wissen wer damit Erfahrungen hat ob das Ding überhaupt irgendwas taugt.


    M-Audio Nova (nicht das USB Mic)


    Ist mittlerweile nicht mehr zu bekommen, hab damals glaub ich so ca 150 Euro ausgegeben.



    Technische Daten:
    Großmembran-Kondensator-Mikrofon
    Richtcharakteristik: Niere
    Grenzschalldruck-Pegel 128 dB SPL
    Feldübertragungs-Faktor 16 mV/Pa
    Eigenrauschen 14 dB(A)
    Frequenzgang 20 Hz - 18 kHz


    Vielen Dank

  • Das se2020a hört sich ja sehr interessant an. Aber beim besten Willen: wo gibt es das für unter 220 Euro zu kaufen? Also bei google-shopping bin ich nicht fündig geworden und bei thomann wird es gar nicht erst angeboten, sofern ich mich nicht verguckt habe. Könnte das möglicherweise daran liegen, dass das von sE nicht mehr vertrieben wird? Denn immerhin gibt es ein (wohl teureres) Nachfolgermodell, das sich sehr wohl (auch bei thomann) finden liess...
    (Im englischen Text des von dir geposteten Links stand, dass das zumindest bei sE-Händlern noch zu bekommen ist, aber ich wüsste nicht, ob es sowas in meiner Nähe (oder in Deutschland überhaupt) gibt und würde lieber auf eine Internetbestellung zurückgreifen)

  • Kurz gesagt lässt es sich mit dem sE viel besser Arbeiten, da es nicht so einen markanten Eigenklang wie das Rode hat. Dadurch dass das sE vom Eigenklang deutlich zurückhaltender ist, hat man natürlich bei Nachbearbeitung viel größeren Spielraum und muss sich nicht mit irgendwelchen Problemen im Frequenzgang rumärgern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!