[Mikrofone] Offizieller Kaufberatungsthread

  • Ich hab gestern mein Rode NT 1000 bekommen und hab als Preamp das TUbe Ultragain, bin mit der Aufnahme noch nicht 100%ig zufrieden das Mic ansich is Spitze aber es kommt meiner Meinung nach die Aufnahme ein wenig Dünn.


    Welches Preamp würdet ihr mir da empfehlen hab mir ma zwei rausgepickt.


    1. Samson C-Valve


    oder


    2.Studio Projects VTB 1


  • vtb

  • Ich hatte mal das MXL 990... ging dann nach ner Woche nicht mehr. Das AKG Perception 220 ging ebenfalls nach knapp ner Woche nicht mehr. Gaanz am Anfang hatte ich ein übles billiges Großmembran Mikro, dass hat immerhin 3 Monate gehalten bevor es nicht mehr ging.


    Das billigste (Mc Crypt) hat am längsten gehalten.
    Ich habe es immer so gemacht wie du es beschrieben hast.. mit dem Kabel rein Phantom an.





    Alda nix gegen dich aber meinste nicht das Gott dir was damit sagen wollte ?:D


    ne ma ernsthaft ... es wird an deinem Mixer liegen !!der fickt deine Mikros mit ner zu hohen SPannung oder so ... hab bestimmt schon 20 miks hier gehabt und nie war oder ist eins kaputtgegangen :wall:

  • der isa ist super, aber dann würd ich lieber den fmr-rnp nehmen....da der isa ein sehr neutraler preamp is, gleich wie der rnp kommste da günstiger bei wech....wenn ich n at3035 hätte (hatte ich mal) würd ich mir versuchen n hochwertigen röhrenpreamp zu kaufen...der goldmike is ja auch nur n hybrid.

  • Zitat

    Original von Sime
    der isa ist super, aber dann würd ich lieber den fmr-rnp nehmen....da der isa ein sehr neutraler preamp is, gleich wie der rnp kommste da günstiger bei wech....wenn ich n at3035 hätte (hatte ich mal) würd ich mir versuchen n hochwertigen röhrenpreamp zu kaufen...der goldmike is ja auch nur n hybrid.


    Und wieso? weil sie so schön rauschen?


  • Nein es liegt nicht am Mixer... es ist mein Zimmer, es ist verflucht :D Ich hatte den VTB1 hier und das Rode NT1 - Beim Kumpel läuft das Ding rund wie noch was.
    Er war hier - Mikro am Arsch:D PreAmp geht noch (mit nem SM58 getestet).
    Naja... ich warte wohl bis ich in nem Jahr umziehe :D

  • Hey Leute ich würde gerne mal etwas nachhacken, da ich leider nicht viel geld habe und lange auf ein gutes mikrofon sparen muss, daher will ich keinen fehlkauf machen.


    zur auswahl steht dieses bundle: http://www.thomann.de/de/audio_technica_at2035_bundle.htm


    dieses bundle, wobei hier wohl 10€ hinzugezählt werden müssen da das stativ nicht dabei ist:
    http://www.thomann.de/de/audio_technica_at_2020_bundle.htm


    Ich habe bereits testberichte über beide mikrofone gelesen, hier hat das at2035 besser abgeschnitten leider habe ich bisher nur mit einem mikrofon erfahrungen gemacht nämlich mit dem shure sm58...


    deshalb meine frage: ist das at2035 wirklich so viel besser? hat jemand schon mit beiden mics gearbeitet und kann mir vielleicht etwas dazu sagen?


    zu welchem der beiden mikrofone ratet ihr mir wenn ihr das preisleistungsverhältnis mit beachtet?


    ich habe ein emu 0404 usb audio interface. mit einem der beiden bundles (beim at2020 stativ inbegriffen) wäre mein "studio" dann komplett oder? (mal von ordentlichen abhörmonitoren abgesehen, die wohl noch etwas auf budge warten müssen)


    würdet ihr mir eventuell sogar raten lieber etwas länger zu sparen und mir ein at4040 zu holen? (oder eventuell was anderes in der preisklasse habt ihr ein paar geheimtipps für mich?)


    Ich frage so doof weil alle immer nur an den preisen vergleichen, ich hoffe jemand schreibt hier der schon ein paar erfahrungen mit diesen mics hat und vielleicht auch mit einem anderen das er mir empfehlen will.


    freue mich schon auf eure antworten :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!